Cataclysm

Anarion

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
648
Buffs erhalten
50
http://www.timo-fade.../banner_wow.JPG
Übers Wochenende Hatte ich nun endlich mal etwas Zeit für WoW. Also habe ich mich am Samstag morgen hingesetzt und mir als aller erstes einen Worgen erstellt und eingelogged.

Gilneas hat mich sofort begeistert. Düstere Atmosphäre mit spannenden Quests und der ein oder anderen Videosequenz.
Nur die letzte Quest bevor man nach Darnassus geschickt wird scheint etwas verbuged zu sein.
Man befindet sich auf dem Kanonenboot der Horde übernimmt dieses und ziemlich gegen Ende ruft Lorna Crowly etwas von einem großen Orc. Bei mir taucht da nur kein großer Orc auf. So stehe ich also eine Weile gelangweilt auf dem Schiff herum und warte bis mich ein Flugtier vom Boot bringt.

Weiter gings für mich dann aber nicht wie von Graumantel gewünscht an der Dunkelküste sondern in Westfall. Auch hier hat sich einiges verändert. Die meisten alten Quests wurde abgeschafft und durch neue ersetzt und diejenigen die noch vom "alten" WoW über sind wurden aufgepeppt. So erlebt man aus erster Linie mit wie sich die Bruderschaft der Defias neu formiert.

Anschliesend ging es dann für mich im Rotkammgebirge weiter. Auch hier selbes Spiel. Komplett neue Quests. Auch die Quests mit z.b. Jauler wurden in neue Quests verpackt. Wer sich an das Rotkamm erinnert weiß bestimmt noch wie man einen Menschen in dieser Orc-höhle befreien musste.... Mords nervige Quest. Nun 5 Jahre nach seine Befreiung dreht sich so ziemlich alles um diesen Kerl der stark an Rambo erinnert (OK bei dem Fight im Keller musste ich eher an Hot Shots 2 denken). Hier hat man auch gegen Ende die ersts Begegnung mit dem schwarzen Drachenschwarm die für mich zwar gut ausgeht, für unsern Ramboverschnitt jedoch am Grund des Sees endet.

Der Bürgermeister gibt mir Keeshans (Ramboverschnitt) Messer und schickt mich nach Dunkelhain.
Hier hat sich bisher am wenigsten verändert. Der Einbalsamierer steht an nem anderen Ort und die Worgen sehn nun wie ihre Gilneischen Kollegen aus. Die abfolge und die Gründe warum man an den jeweiligen Ort geschickt wird sind zwar etwas anders als vorher aber im Großen und Ganzen läufts aufs gleiche hinaus.
Ich denke aber mal dass sich noch einiges neues finden lässt. Ich bin ja erst am Anfang und habe den Friedhof Rabenflucht z.b. noch garnicht besucht.

So der Stand Samstag Abend
smile.png


Nun zu Dagoráth. Seines Zeichen Todesritter und Blutelf. Sprich die andere Seite....
Mit ihm hatte ich nun die Qual der Wahl. Vash'jir oder Hyjal.
Die Wahl viel spontan auf den Mount Hyjal.
Und es war die richtige Wahl.
Als WoW Lore Fan zahlt sich das Gebiet aus. Ich habe bisher jeden WoW Roman gelesen. Am besten find ich hiervon nach wie vor die Krieg der Ahnen Triology. Und hier kommt man in Hyjal voll auf seine Kosten. Nach und nach befreit man die Halbgötter Azeroths oder hindert den Kult daran deren Wiedergeburt zu verhindern. Dies gipfelt darin das man Jarod Shadowsong (viele denken sich wahrscheinlich wer das sein könnte oder es ist ihnen schlicht und einfach egal.... schade eigentlich) befreit und Cenarius zurückkehrt.
Jarod ist übrigends der Hauptmann der im Krieg der Ahnen alle Völker unter einem Banner vereinte und dazu noch der Bruder von Maiev (für nich Lore bewandte die Dame die euch gegen Illidan geholfen hat).
Zusammen mit Cenarius, Malfurion und Hamuul zeigt man dann schließlich dem Feuerfürtsen Ragnaros wo der Ziegenbock den Honig hat.

Mein Hyjalportal vermisse ich übrigends immernoch.....

Weiter gings schließlich mit Level 82 nach Vash'jir.
Ja ich bin nicht nach Tiefenheim sondern erstmal ins andere Startgebiet. Hier wird mein Schiff ersteinmal Fluch der Karibik-like von einem Riesenkraken in die Tiefe gezogen. Eine der spannenden Quests dort ist sicherlich diejenige bei der man in die Rolle einer Naga Kriegsmaid schlüpft und die Schlacht gegen die Kvaldir nachspielt. Laut dem Questerfolg dürfte ich in Vash'jir nun ca. bei der Hälfte angelangt sein. So durfte ich gestern noch bevor ich mein PC herunter fuhr in einem Goblinuboot die Krake verfolgen was aber nur bedingt gelang und ich nun zusammen mit der Besatzung in einer Höhle nahe einer weiteren Riesenschnecke sitze.

Bis dahin macht mir Cataclysm sehr sehr viel Spaß. Sehr abwechslungsreiche Quests gepaart mit viel Loregeschehen. Zweiteres bemerkt man natürlich nur wenn man sich damit befasst.

Dago ist gestern also auf dem 83sten Level angelangt und mit 85 wird sicher nicht Schluß sein. Ich bin sehr gespannt welche Helden mir noch begenen werden.

Greez Anarion
 
tja und meine worgin ist gestern bereits 47 geworden und DAS macht mir angst. ich war ja schon immer fix im leveln, aber sooo schnell nun auch wieder nicht. momentan denke ich ... mein erster char auf level 85 wird meine worgin, da sie mir am meisten spass macht. anbei ... scholo geht jetzt schon ab level 42, war gestern als heal dabei ... und die meisten mitspieler können immer noch nicht zocken. die erste grp konnte nix, die 2 grp clearte die instanz, obwohl der mage nicht buffte, der pala keine segen verteilte und mit vergelteraura als tank rumlief. egal ... viel spass noch im addon.
 
Zurück