Catalyst 10.3 wird falsch auf meinem Notebook/Netbook angezeigt - trotzdem unbedenklich nutzbar?

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich habe ein note und ein netbook (dell studio 1537 mit vista 32bit und mobility radeon hd 3450 & asus eee pc 1000HV mit win7 32bit und mobility radeon hd 3450)

ich hatte zuvor per mobility modder zwei unterschiedliche treiberversionen des catalyst auf den geräten installiert (da von dell und asus keine treiber seit ewigkeiten bereitgestellt wurden)
am dell habe ich den 9.8 installiert gehabt und am eee pc den 9.10

gestern habe ich nun den neuen 10.3 installiert
angefangen habe ich beim eee pc
da habe ich aber fälschlicher weise probiert die desktop variante zu installieren - und habe erst danach den eigenständigen installer für mobility grafikkarten gefunden
nun gut - treiber deinstalliert und per amd mobility installer den 10.3 installiert
im catalyst control center zeigt es mir aber an, dass ich 9.10 installiert habe (kurioser weise ist aber die treiberpaketversion die korrekte nummer des 10.3ers)

am notebook habe ich blöderweise vergessen den alten treiber zu deinstallieren (ist das schlimm, bzw ein malheur?) und habe aber problemlos den mobility installer für 10.3 durchlaufen lassen können
selbe geschichte hier: treiberpaketversion ist die korrekte für 10.3, aber angezeigt wird dass der treiber 9.8 installiert ist

nun habe ich folgende fragen:
handelt es sich bei diesen anzeigen um einen "anzeigebug"?
solange die treiberpaketversion stimmt, kann ich den treiber nutzen und mich darauf verlassen dass es sich in "wirklichkeit" um den 10.3er handelt?
hätte ich beim dell den alten treiber vorher deinstallieren sollen? bzw soll ich es nachträglich jetzt noch machen dass ich den 10.3er deinstallier und dann frisch installiere?

herzlichen dank im voraus!
salut=)

Normalerweise wird der Catalyst Treiber dann einfach geupdatet.
Also sollte die Anzeige korrekt sein. Hast du irgendwelche Fehler oder Vorkommnissen bemerkt die dich zweifeln lassen ?

nein nein, es scheint soweit alles super zu laufen
das einzige das mich beunruhigt ist die falsche angabe der treiberversion (zb 9.10 statt 10.3)
denn am pc habe ich den treiber auch aktualisisert und da wird korrekt 10.3 angezeigt

wie gesagt, auf den beiden mobilen geräten stimmt die treiberversionspaket nummer mit der 10.3er überein, aber das kam mir halt bissl merkwürdig vor ^^

und ich wollte halt nachfragen ob sowas ein indiz sein kann dass etwas nicht ganz richtig funktioniert oder so ^^ (weil ich ja davor den modifizierten treiber benutzt habe)

salut

Zurück