CD-Key im Internet kaufen?!

Gibbon

NPC
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!
Ich wollte mal eure Meinung(en) zu folgendem Thema erfahren. Ich habe mir damals zu Release das Warhammer Online Spiel gekauft. Nun möchte ich einen 2. Account erstellen, da ich aber bereits die DvDs etc. habe, bräuchte ich nur noch einen CD-Key. Nun habe ich in anderen Foren schon gelesen, dass es bei eBay auch viele CD-Keys zu vielen Spielen gibt, diese aber evtl. generiert wurden und es somit zu Schwierigkeiten kommen könnte und das ganze illegal ist, weil lediglich der Key verkauft wird, aber das Spiel in keiner Form (DvD, Download, usw.) Weiterhin hab ich gelesen, wenn der CD-Key mit Download angeboten wird, dass es dann wiederum legal sein könnte/ist. Nun bin ich ziemlich verwirrt
dunno.gif
und weiß nicht genau was ich tun soll, denn die Ersparnis ist doch schon relativ hoch, als wenn ich mir das komplette Spiel erneut im Laden kaufe (Verpackung, DvDs, Handbuch, etc. ergeben meines Erachtens nach die restlichen Kosten).
Zudem interessiert es mich brennend, wo die Anbieter dieser CD-Keys (+Download) diese erhalten/beziehen? (glaube zwar nicht, dass mir das jemand beantworten kann, aber ich frag trotzdem mal ^^)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
victory.gif
 
soweit ich weiß funtkionieren die keys, mein bruder hat mal so ein key für bf2 oder so gekauft, der ging auch. trotzdem sollte man vorsichtig sein, teil werden keys per mail verschickt usw und gerade bei online games weiß man net ob der key schon geused wird etc.

solche keys können gefaked sein, oder per gefälschter kreditkarte irgendwo gekauft worden sein. ob der kauf jetzt 100% legal ist kann ich nicht genau sagen.
 
Kauf dir WAR im laden der KEY kostet 30 Euro und das spiel im laden mit KEY 20 Euro.

Ps: musst suchen bei meinem Saturn kostet es 50 Euro direkt daneben bei Game Stop 20 Euro.
 
Key für 17€:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kauf dir bei amazon, da kostets neu 20 euro. die 3 euro sind ja nicht die welt oder. dafür ist es ganz sicher legal und sicher
wink.gif
 
ganz meine rede auserdem haste da noch ne
schöne schachtel!
 
Ja kauf dir bei amazon, da kostets neu 20 euro. die 3 euro sind ja nicht die welt oder. dafür ist es ganz sicher legal und sicher
wink.gif
Weiß ja nicht ob du Bonuskunde bei Amazon bist, aber bei mir kostet es 29,99€ (siehe: http://www.amazon.de/Warhammer-Online-Age-...469&sr=8-1)

@ SokarDW
Die Seite mit dem Key für 16,99€ hatte ich auch schon. Und genau an solche Angebote richtet sich meine Frage/mein Problem. Denn für 14,99€ oder sogar 9,90€ würde es die Keys geben und da wären es mal nicht eben "nur" 3€ Unterschied. Die Verpackung, auch wenn sie wunderschön ist, brauch ich trotzdem nicht nochmal
biggrin.gif
bei mir stapelen sich die Verpackungen von Spielen, deswegen wurde ja extra sowas eingeführt mit "Key kaufen und Spiel downloaden". ^^

Zum GameStop könnte ich auch nächste Woche mal gucken, wobei ich kaum glaube das man es für 20€ mit OVP im Laden bekommt...
dunno.gif


Hab auch von sehr vielen gehört, dass die Keys funktionieren, die Frage ist nur "wie"?! Wenn es ein generierter Key ist und evtl. irgendwann mal jemand den gleichen Key in seiner Packung hat oder sonstige Umstände, dann ist das Theater groß.

Habe inzwischen auch keine Informationen gefunden wo eindeutig steht, ob dies erlaubt oder verboten ist - der Handel mit CD-Keys.
 
genau den mein ich für 9,90€ ...

Aber ihr sollt mir nicht bei der Suche helfen, sondern eher sagen, ob es legal bzw. illegal ist und/oder ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt.

Danke trotzdem EvilDivel
wink.gif
Naja, keine Ahnung ehrlich gesagt aber mein Account ist noch offen, also denk ich mal es wird legal sein
wink.gif
 
Doch ich habe erst vor gut ein paar wochen bei Gamestop das Original spiel mit verpackung und key für 20 euro gekauft.
 
Zurück