Cessante causa cessat effectus.

Phillipas

Quest-Mob
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Seit meinem letzten Blogg ist einiges an Zeit vergangen. Das liegt in erster Linie daran, dass es seit dem Illidan down ist, einfach keinen Fortschritt gibt über den man noch berichten könnte.

Die letzten Wochen waren wir immer schon nach 3 Abenden fertig, besser gesagt Zwei einhalb. Letzt ID ist es uns sogar gelungen den content an zwei Abenden ab zu haken. Und so habe ich auf einmal unverhofft mehr "Freizeit", da einfach nichts mehr steht was es sich zu töten lohnen würde. Eine ziemliche Umstellung wenn ich bedenke dass ich vor einem Monat noch 4 Raidtage in der Woche gewohnt war.

Daher gilt es die zeit bis 2.4 zu überbrücken
biggrin.png

Das bedeutet natürlich auch, dass ich die Abende mal wieder für andere Instanzen nutzen kann, so habe ich fleißig in ZA Marken gesammelt und werde mich vielleicht auch demnächst mal einer Karazahn Gruppe anschließen.

Auf dem PTR war leider lange Zeit nicht viel los. Während die Amis mehr oder weniger ungestört spielen konnten, und mittlerweile zum 5. Boss vorgedrungen sind, gab es auf dem Europäischen Server massig Probleme so dass es Wochenlang nichts neues gab.
Dennoch war letzten Dienstag der Fortschritt zur Eroberung der Waffenkammer auf 99%. Dies hat sich jedoch schnell rumgesprochen und so steigerte sich das gelagge auf dem Server bis zur Unspielbarkeit.

ptr1xo6.jpg


Irgendwann in der Nacht waren es dann 100% und ich konnte am Mittwoch das neue Gebäude inspizieren.
In der Waffenkammer sind Händler wo man die Tier Tokens in Gladiator items umtauschen kann. Eine nette Sache wie ich finde, immerhin hat einer unser Druiden schon seinen 3. T6 Kopf, da kommt es gerade richtig, dass man die Tokens auch anderswo nutzen kann.

ptr2qi4.jpg


Wesentlich heißer erwartet war jedoch der neue Händler für die Heroic-Marken Belohnungen, der sich ebenfalls bei der Waffenkammer befindet. Leider rückt die gute Dame aber noch nichts heraus, ersteinmal gilt es auch bei ihr eine Quest zu erledigen bis der Fortschritt auf 100% ist.
Und zwar muss man von den Nagern im Osten der Insel, ich habe mich schon gefragt was die zu bedeuten haben, Erz besorgen um ihre Vorräte zu füllen.
Außerdem gilt es jetzt den Rest des Hafens zu sichern, sowie in einer netten Bomb-Quest anrückende Schiffe der Blutelfen in Brand zu stecken.

ptr3cl1.jpg


Doch ich habe es garnicht so auf die neuen heroic Belohnungen abgesehen, denn was mich wirklich bezaubert hat ist dieses nette Schmuckstück:

steinyj9.jpg


Während ich den alten Alchi Stein ja ganz nett, aber nicht überragend fand, muss ich bei dieser neuen Version schon zugeben dass ich ernsthaft beeindruckt bin. Quasi das perfekte Item um meine verstaubte Essenz des Märtyrers zu ersetzen.
Und der Stein ist nicht mal schwer zu bekommen, man muss lediglich Ehrfürchtig bei der neuen Fraktion sein -was mit dem raiden sowieso kommen wird- und auch die Mats sind bezahlbar seit dem die Nethervortexe käuflich sind.

Viel problematischer ist da der Alchi Skill. Nun für die 40 extra + heal habe ich schon Verzauberungskunst geskillt, dann ist wohl Alchimie der perfekte Zweitberuf. Doch das bedeutet dass ich meinen geliebten Bergbau aufgeben muss und das war immerhin mein aller erster Beruf.
bergbauxv8.jpg

Aber es nützt ja nichts, der neue Stein ist einfach zu gut um darauf zu verzichten. Daher habe ich mir einen Guide ergoogelt der auflistet was man alles an Mats braucht um Alchimie von 0 auf 375 zu skillen und bin mit meinem Gnom fleissig sammeln gegangen.

Unternehmen Alchistein
65x[Friedensblume]
40x[Silberblatt]
75x[Maguskönigskraut]
100x[Wilddornrose]
15x[Beulengras]
55x[Würgetang]
25x[Wildstahlblume]
30x[Lebenswurz]
30x[Königsblut]
45x[Golddorn]
65x[Sonnengrass]
35x[Khadgar's Schnurrbart]
45x[Blindkraut]
60x[Goldener Sansam]
20x[Bergsilberweisling]
60x [Teufelsgras]
40x [Zottelkappe]
40x [Netherblüten]
40x [Traumwinde]
40x [Alptraumranke]

Gestern bin ich dann auf 300 gekommen, und das mit gerade mal 50g Einsatz. Verglichen mit meinem Verzauberungskunst-Wochenende ist das ein Witz. Doch die letzten 75 sollten deutlich teurer werden, außerdem muss ich mir leider den normalen Alchi Stein herstellen, da der für die Herstellung des neuen benötigt wird.

Nachtrag [08.03.08]
Mittlerweile habe ich mir den Alchistein gebaut und kann nurnoch auf 2.4 warten.
 
Mal wieder ein wirklich schön zu lesender Blog Phil! Ich werd mal schaun was ich noch so an Mats zum skillen für Dich auf der Bank habe. Aber wie ich Dich kenne wirst Du, just in diesem Augenblick, wahrscheinlich eh schon auf 375 sein =)

Gruß
States
 
Zurück