Champion, Tödlich, Held

Annethe

NPC
Hab im Forum direkt dazu nix gefunden, deshalb meine Frage:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Champion, Helden und Tödlichen Mobs erklären? Die begegnen einem ja immer mal zwischendurch in der Landschaft, aber ichs schaff mit meinem Level 10 Bogi nicht einen halbwegs gleichwertigen von den dreien solo zu killen. Obwohl unter meinem Level und mit "leicht" beschrieben mach ich an so einem Mob praktisch keinen Schaden.

Sind diese Mobs grundsätzlich nur für mehrere Spieler vorgesehen und kann ich sie deshalb als Solospieler alle komplett ignorieren?

ZUaller ersteinmal steht bei jedem Gegner ne beschreibung ...ob du ihm im alleingang besiegen könntest ... das wäre dann soetwas wie "Tödlich" d.h dann das du keine guten chancen hast diesen alleine zu besiegen da er ein höheres lvl hat als du. Ob du ihn dann trozdem besiegst is ne andere Sache.

Champions sind sone art "Elite" Gegner ... die man alleine nur sehr schwer/garnicht schafft ...warscheinlich sind dazu nur Sigmarpriester/Jüngerdes Khaine und evtl noch Tanks in der Lage . Helden sind alleine Nicht schaffbar nur in einer Gruppe.

Das Tödlich/Gleichwertig/Herausfordernd beschreibt nur deine Chancen gegen den Mob, das nimmt ab wenn du den Lvl unterschied zwischen dir und den Mobs verkleinerst.

Desweiteren gibts normale Mobs,
Champions (Mini Elite),
Held (Elite)
und Kommandant (Bossmob), und dann sind noch die Totenköpfe unter dem Mobicon bei Held und Kommandant die anzeigen wie Hart der Gegner wird, ein Kommandant an sich ist schon hart, aber ein Kommandant mit 3-4 Totenköpfen treibt das schon an die Grenze. Im Trolland gibts einen PQboss der Kommandant ist, und mich als 18er Tank kann der schon threehitten.

ZUaller ersteinmal steht bei jedem Gegner ne beschreibung ...ob du ihm im alleingang besiegen könntest ...
Das ist ja das Problem. Ich (lvl11) soll aktuell einen Champion töten für einen Quest. Der Typ ist Stufe 9 und dabei steht "Leicht". Hab ich keinerlei Chance gegen. Säurepfeil drauf, DoT und einen normalen Schuss, dann ist er an mir dran und hat nicht mal 10% seiner HP verloren.

Ja ...weil er halt ein champion ist :< da wirst du wohl nen 2. spieler brauchen ..am besten nen heiler .....oder du lässt die Quest aus.

Leicht, gleichwertig und tödlich gibt nur das verhältniss von deinem lvl zu dem des gegners an. Wenn du lvl 40 bist und gegen einen komandanten mit lvl 30 kämpfst, wird leciht angezeigt. Du wirst ihn aber trotzdem nicht besiegen können, weil er ein Komandant ist.

Die Mobs sind nicht im Vergleich zum PVP. Habe gestern ein wenig mit einem einem Sigmar zusammen gelevelt (ich hatte nen Ritter).
Wir konnten mit lvl 23 nen Schweren PQ schaffen, ich konnte ohne Probleme 2 23er Helden tanken oder um die 20Mobs auf einmal umlegen. Der PQ hatte als angabe 9+ Spieler.
Als wir einen anderen Probiert haben mussten wir sogar einen 25er Helden legen, auch kein Problem.
Ritter+Sigmar = Stärkste PVE Team.

Edit: Champion sind übrigens mit nem Bogie kein Problem, du bist meister im Kiten
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nach ist zwar in Questtexten oft die Rede von bla bla dem Champion aber der ist dann keiner...
Ist ein wenig Verwirrend.
Zumindets ist mir noch kein echter Champion in einer Quest unter gekommen .
Weiss evtl. jemand besser , der möge mich dann bitte Verbessern.

Da War allerdings auch nicht als Solo Spiel gedacht ist , wirst dir für die anderen im gleichen Lvl einen gruppe suchen müssen..
wink.gif

btw. nen Heiler hinter dich stellen.
Optimal 3er Gruppe Tank du , heiler..
Wenn ihr alle 3 auch noch die selbe Quest habt , hat jeder was davon... Team Play halt..
smile.gif

Sowas gibt's auch, aber das sind dann eigentlich nur Quests mit der Einstufung "Episch" oder "Gruppenquest".

Übrigens: Die Anzahl der Totenköpfe gibt an, wie viele Gruppen man nach Einschätzung der Entwickler ungefähr mitbringen sollte (nur die am Rand zählen, nicht das "Porträt").
smile.gif

Meines Wissens nach ist zwar in Questtexten oft die Rede von bla bla dem Champion aber der ist dann keiner...
Stimmt, war dann auch keiner. Ich war bevor ich den Quest angenommen hatte schon genau an der Stelle gewesen und hatte den Champion versucht. Mit obigen Ergebniss. Der Mob, den ich dann killen musste stand knapp daneben und war ein normaler Level 10 Mob.

Hab gestern nochmal nen anderen Champ versucht, der fünf Stufen unter mir war und den hab ich geknackt. Weit unter einem scheint also möglich zu sein. Von gleichleveligen lass ich in Zukunft die Finger.
wink.gif

Championmonster sind nicht dafür vorgesehen Solo getötet zu werden. Championmonster sind in der offenen Welt für 2-3 Spieler ausgelegt, in Instanzen für eine Gruppe.

Die einzigen die Championmonster alleine locker schaffen sind normal die Tanks, denn auch nen Sigmarpriester kriegt schon fast zu viel Schaden. Aber ich sag mal : Das lohnt eh nie, bis auf die Quests für die Sets im T2/T3 sind mir keine Quests mit Championmonstern bekannt und die normalen Champs lassen auch nix besseres fallen und es dauert dazu noch ewig. Mein Schwertmeister braucht für nen Level 40er Champ so etwa 4-5min

Wenn du also ne Quest mit Championmonstern hast, dann such dir Leute, mit denen du das zusammen machst, das ist schließlich der Sinn von einem MMO. Wäre doch ziemlich langweilig, wenn jeder Spieler jedes Monster und jeden Boss Solo legen könnte

Wenn du also ne Quest mit Championmonstern hast, dann such dir Leute, mit denen du das zusammen machst, das ist schließlich der Sinn von einem MMO. Wäre doch ziemlich langweilig, wenn jeder Spieler jedes Monster und jeden Boss Solo legen könnte
Geht mir ja nicht um "jedes Monster". Ich bins von anderen MMORPGs gewöhnt, dass zwischen vielen Mobansammlungen Named, Bosse, whatever stehen, die besondere Sachen droppen. Die sind zwar schwerer als 08/15 Mobs, haben Spezialattaken, aber sind auch solo halbwegs gut zu killen.

Bei WAR scheint das nun anders zu sein. Bosse sind a) solo kaum zu knacken und b) droppen wohl alle Mobs alles zwischen Crap und schönen Sachen.

Durch meine Erfahrung mit anderen Spielen ist das so drin, dass ich auf Lagerbosse automatisch draufgehe. Werd ich mir abgewöhnen.
wink.gif

http://de.youtube.com/watch?v=NHk0QFiHIs0
25er Schattenkrieger gegen 27er Champ...
probier es mal aus, habe auch nen Schattenkrieger, das geht super.
Nett, dass das geht, aber da die eh nix besonderes droppen, ist es auch egal.

Zurück