Also ich muss sagen, dass ich das game definitiv spielen werde, auch wenn es wirklich noch etwas zeit benötigt. Ob ich nun so zusagen in der Schaffensphase dabei bin oder dann später der community joine ist mir bei Champions Online eigentlich schnuppe. Ehrlich gesagt freu ich mich sogar mal wieder drauf wöchentlihce oder tägliche patches (LOL?) miterleben zu dürfen.
Mal wieder ne abwechslung. Denn dieses altbacken mittelalter-streitkolben-schwert-bogen-mage-pala rumgewusel hab ich einfach satt. Aion hat mich kein stück überzeugt, weil es in meinen augen zu der oben erwähnten kategorie zugehört. Dagegen Champions Online: Das Setting ist einfach der Hammer. Zukunft. Du bist ein Superheld. Du beschützt die Einwohner und Millennium City vor den Villians. Ich mein wer hat noch nie als kind davon geträumt??(oder tut es noch xD) als held mit uber-super-duper kräften durch die gegend zu fliegen, schwingen, springen und dabei feindgruppen mit lasern und pistolen und elemantar-dingens eins auf die mütze zu geben?
Graphisch find ich es bildschön, der Comic-Outlining-Effekt erzeugt diesen unglaublichen Cartoony-Look und dieses Feeling.
Ich spiele dieses Spiel nicht um unbedingt unendlich zu raiden oder 1000-mal instanz X/Z zu clearen, sondern des reinen spasses wegen, spass der nicht durch Super-Items getrieben wird...
Und daher freu ich mich so unendlich auf den Frischen Wind, den dieses game mit sich bringt. Die Beta hat mich schon überzeugt....wenngleich die bekannten bugs etc. vorhanden sind.
Das fast-pace gamplay mit der netten blocken funktion ist doch was feines.
Es erinnert schon eher an ein Action Konsolen-Spiel, weil eben der hardcore mmo-faktor wirklich nicht so vorhanden ist. Und genau deswegen werd ich es spielen, Schenll von jedem beliebeigen ort in der welt con CO ins PvP hüpfen und ein paar heroes bei den den HeroGames im oktagon boxen.
Also daher, ja!!!!
PS: ich denk die deutsche community wird schon gross genug werden, doch ob nun extra ein Ger-Server aufgestellt wird bezweifle ich stark, denn wie die Devs sagten, soll es ja nur einen server geben mit vielen kleineren Instanzierten Arealen und gebieten.
mfG Tóad