Chaosbarbar

surric

Quest-Mob
HI.
Ich würde gerne wissen ob ihr als gegner den Chaosbarbaren als Opfer oder als starken Gegner seht (auf gleichen lvl)?
Bitte schreibt auch eure Klasse hinzu damit ich es abschätzen kann :-)

ICh weis das jetzt gleich ein paar flamen werden, dass dies doch in den Chaosbarbaren Forum teil gehöhrt allerdings habe ich den Thread bewusst hier erstellt um EURE Antworten zu bekommen und nciht die eines ebenso Chaosbarbaren!
Vielen Dank
cool.gif

Wenn du nicht im Kamikaze-Style vor den Tanks in die Gegner rennst ist er natürlich ein sehr ernstzunehmender Gegener. Mein Geheimtipp ist übrigens eine DoT-Skillung, die sehr unterschätzt wird.

HI.
Ich würde gerne wissen ob ihr als gegner den Chaosbarbaren als Opfer oder als starken Gegner seht (auf gleichen lvl)?
Bitte schreibt auch eure Klasse hinzu damit ich es abschätzen kann :-)

ICh weis das jetzt gleich ein paar flamen werden, dass dies doch in den Chaosbarbaren Forum teil gehöhrt allerdings habe ich den Thread bewusst hier erstellt um EURE Antworten zu bekommen und nciht die eines ebenso Chaosbarbaren!
Vielen Dank
cool.gif

Das hängt bei jeder Klasse doch davon ab, wie du und deine Verbündeten sich verhalten... jede Klasse kann stark aber auch schwach sein,...

Also für meinen Schattenkrieger bedeutet eine begegnng mit einem Chaosbabar meist den tot .
Mein Siegmarpriester hat mit denen aber kein problem .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demnach, was ich so in T4 Szenarien sehe, sind CB's unglaubliche Dmg-Dealer im Endgame. Die gehen nicht selten mit 120000+ dmg da raus.
Es mag daran liegen, daß sie nicht als Primärziel gelten und erst auf Heiler/Caster gegangen wird, daß sie soviel Dmg raushauen können.

Ihr Job ist natürlich auch nicht der von zB Assassinen, die mehr Schaden machen, aber diesen getimed einsetzen müssen und gegen ausgewählte Ziele.
Im PvE sah ich letztens einen CB, der in einen Spot voller 31-33er mobs reinrannte (so 7-10 mobs) und sie alle in wenigen Sekunden mit AE-Wellen plattmachte oO

Ich fand beides beeindruckend.

WAR hat ja bekanntlich ein Konterklassen-System, also gibt es für jede Klasse, oder besser: jeden Archetyp ein passendes Gegenstück. Ich als Eisenbrecher stelle zB immer wieder fest, dass der Chaosbarbar einfach nicht durch meine Rüstung kommt und langsam aber sicher stirbt, da er eben nicht so viel aushält wie ein Tank. Gegen einen Caster oder generell jemanden, der leichte Rüstung trägt sieht das wieder ganz anders aus. Die sind leichte Beute für ihn.

WAR hat ja bekanntlich ein Konterklassen-System, also gibt es für jede Klasse, oder besser: jeden Archetyp ein passendes Gegenstück. Ich als Eisenbrecher stelle zB immer wieder fest, dass der Chaosbarbar einfach nicht durch meine Rüstung kommt und langsam aber sicher stirbt, da er eben nicht so viel aushält wie ein Tank. Gegen einen Caster oder generell jemanden, der leichte Rüstung trägt sieht das wieder ganz anders aus. Die sind leichte Beute für ihn.

Ja aber dieses System stimmt nicht zwangsläufig. z.B. hab ich auch schon oft im PvP gegen stoffis verloren da sie mich einfach im laufen gestoppt haben und mich ann in aller rueh getötet haben.
Gegen Tanks ,dass ist aber fast immer so hab ich gar keine Chance, die machen mich dermassen fertig das glaubt man nicht^^

Also für meinen Schattenkrieger bedeutet eine begegnng mit einem Chaosbabar meist den tot .
Mein Siegmarpriester hat mit denen aber kein problem .

Mhm spätestens mit der 75% Heilungsreduktion die man als CB speccen kann denk ich mal wirds für nen Sigmarpriester eher mal hart den fight zu überleben. Dafür mach der Chaosbarbar einfach viel zu viel Dmg.

Simia

Ich bin bis jetzt viel mit einem chaosbarbaren unterwegs gewesen (ich selbst spiele einen Jünger des Khaine) und muss sagen, dass ich in Verbindung mit einem Marauder feststellen musste, dass der Kollege wenn man ein Auge auf Ihn hat ekelhaft ist.

Damit möchte ich dir sagen, dass eine solche Klasse (wie fast alle anderen) ihr Potential erst im gemeinsamen Spiel voll entfaltet und deren Wirkung umso stärker ist, wenn sie im Verbund voll ausgereizt wird.

Soll bedeuten:
Mit ein paar Kollegen, grad einem heiler im Hintergrund, dreht der marauder richtig auf.

Opfer ^.^

ne spaß...ich mag sie nicht als mage die machen echt bösen schaden aber sie sind halt wie jeder DD der nicht auf mich geht...leichtes futter weil sie auch nicht grad viel aushalten.

Kommt wohl einfach an auf was dieser Chaosbarbar los geht.

Gut/richtig gespielt: starker Gegner
Flasch/schlecht gespielt: Opfer

falls es dir um 1 gegen 1 geht: greift hier das Stein-Schere-Papier Prinzip .Chaosbarbar frisst Caster, full Tanks fressen Barbaren usw..

Ja aber dieses System stimmt nicht zwangsläufig. z.B. hab ich auch schon oft im PvP gegen stoffis verloren da sie mich einfach im laufen gestoppt haben und mich ann in aller rueh getötet haben.
Gegen Tanks ,dass ist aber fast immer so hab ich gar keine Chance, die machen mich dermassen fertig das glaubt man nicht^^

Auf Rang 18 bekommt der Barbar die Fähigkeit Freisetzung der Mutation. Damit kann er Verlangsamungs- und Festhalteeffekte entfernen. Zusammen mit Stürmen sollte es damit kein Problem sein, an einem Robenträger dran zu bleiben und gegen den Schaden des Barbaren kann der dann nicht mehr viel machen.

Ich als weeißer löwe habe mit dem chaosbarbaren kein problem da es ja meine zwillingsklasse ist.
Ich würde den chaosbarbaren nicht als overpowered bezeichnen doch auf dot geskillt kann er durch seinen
schaden auf zeit schon richtig weh tun.

Bin selbst Barbar lvl 19 RR 16, derzeit auf Brutalität geskillt.

Also WAR ist ja bekanntlich kein 1vs1 Spiel... ABER
smile.gif
Wenn es dazu kommt habe ich mit nahezu keiner Karriere bisher ein Problem gehabt.

Ob Sigmarpriester, Erzmagier, Schwertmeister, Weißer Löwe oder Hexenjäger (meine lieblings Gegner
wink.gif
) Da ich viel durch die Gegend Streife und in den Scenarien auch mal unkonventionelle Routen ausprobiere (grade aus kann ja jeder *g*) bin ich schon oft in 1vs1 Situationen geraten.
Obs nun an der Überraschung lag oder daran das die Gegner eher eingeschränkte spielerische Fähigkeiten besessen haben weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich in so einer Situation noch nie verloren.

Beste Grüße
RiU aka Azhmadon

RiU, das liegt unter anderem daran, dass die lieben Herren Schwertmeister fast ALLE mit einem coolen Elrond Mc Bong - Elfenschwert durch die Gegend laufen, vielleicht noch die Lorebeschreibung des Schwertmeisters irgendwo aufgeschnappt haben (furchterregender Kämpfer der Gegner köpft ehe diese merken dass sein Schwert die Scheide verlassen hat, bla bla) ...

...Sich also für DDs halten
biggrin.gif
und solche Nasen sind natürlich Futter für jeden Marauder.

Mein Fazit zum Thema Marauder, aus Sicht eines Healschamanen: H.A.M.M.E.R! Viel viel viel leichter zu healen als eine Hexenkriegerin und, wenn er gehealt wird, eine unaufhaltsame Vernichtungsmaschine, die insbesondere leichte Rüstungsträger und Stoffis in nullkommanichts Zerfetzt.

Wird er nicht gehealt, verliert er viel von seinem Potential...also liebe Shamys, wenn ihr SPass haben wollt, sammelt nen 2ten Healer, einen Tank und drei Marauder, und rockt mal so richtig die Hütte
biggrin.gif

Jau,

Wurde schon geschrieben: Chaosbarbaren _brauchen_ Heilung, vermutlich (neben dem weißen Löwen) mehr als jede andere Klasse.

Ihnen fehlt der burst der Schleicher, ihnen fehlen hp und Mitigation von tanks - ergo machen sie nicht viel, wenn sie wie Hexenjäger bzw- -kriegerinnen spielen, und sie kippen nunmal deutlich schneller um als tanks.

Was Chaosbarbaren (und im Verbund mit ihrer Katze, wenn sie denn mal nicht vor lauter Flöhen (BUGS! Haha, war der nicht SAUkomisch?) im Pelz sonstwas tut, auch weiße Löwen) machen: Sehr sehr hoher "sustained dps" - um den an den Mann bzw den Hochelf zu bringen, brauchen sie Zeit, und die haben sie nur mit Heilung - selten Primärziel und dazu mittlere Rüstung - mit Heilung ergibt das so ziemlich den brutalsten "Juggernaut" den Warhammer derzeit hat.

Ich muß zugeben, mit meinem Zeloten sind gut equipte und gut gespielte nicht-suizid-Barbaren bei der Heilprio ganz ganz weit oben. Sorcs kriegen einen HoT für ihren backlash, wenn die angegriffen werden, kann ich eh kaum was dagegen tun (flash of Chaos kompensiert nicht die Papierrüstung, heal ist zu langsam - da gibts dann Schild und wir hoffen, daß der Schamane 5 Punkte Waagh hat für den instant
tongue.gif
), tanks kriegen ebenfalls nen HoT und wenns haarig wird nen heal, aber der Fokus liegt auf Barbaren (im Szenario wohlgemerkt).

Ja, ohne Heiler sind sie Opfer. Mit Heilern sind alle anderen Opfer
smile.gif

€dit: Gilt natürlich nicht für T1 und eingeschränkt für T2 - ausserdem sind sie equipabhängig wie kaum ein anderer
wink.gif

@Sorzzara's Idealgruppe: Na, nicht übertreiben - 2 Barbaren und 2 tanks ist wesentlich stabiler, und wenns so meelee-lastig ist, darf dann eigentlich ein disciple nicht fehlen. Letzter Heilerspot geht dann entweder an nen Schamanen oder Zeloten, die dürften sich bei dem Gruppensetup nicht viel nehmen - Ich sehs grad bildlich vor mir, tank mit hold the line rumpelt in den Zerg, im Kielwasser links und rechts die Barbaren, dahinter der disciple im Blutrausch, während Zweihändertank und Hauptheiler hinten stehen und sich totlachen
smile.gif

@ Sethek: Dein Gruppensetup ist absolut besser als mein Vorschlag =)

Oh ja, ich kann es bildlich vor mir sehen

RiU, das liegt unter anderem daran, dass die lieben Herren Schwertmeister fast ALLE mit einem coolen Elrond Mc Bong - Elfenschwert durch die Gegend laufen, vielleicht noch die Lorebeschreibung des Schwertmeisters irgendwo aufgeschnappt haben (furchterregender Kämpfer der Gegner köpft ehe diese merken dass sein Schwert die Scheide verlassen hat, bla bla) ...

...Sich also für DDs halten
biggrin.gif
und solche Nasen sind natürlich Futter für jeden Marauder.

Mein Fazit zum Thema Marauder, aus Sicht eines Healschamanen: H.A.M.M.E.R! Viel viel viel leichter zu healen als eine Hexenkriegerin und, wenn er gehealt wird, eine unaufhaltsame Vernichtungsmaschine, die insbesondere leichte Rüstungsträger und Stoffis in nullkommanichts Zerfetzt.

Wird er nicht gehealt, verliert er viel von seinem Potential...also liebe Shamys, wenn ihr SPass haben wollt, sammelt nen 2ten Healer, einen Tank und drei Marauder, und rockt mal so richtig die Hütte
biggrin.gif

/signed.
Stimmt vollkommen, wenn ich gehielt werde ist es egal welche Klasse mein Gegner ist => sind dann alle Opfer, wünschte es würde mehr schamanen mit der einstellung geben
top.gif
Da kann ich schon mal in eine gruppe mit 6-7mann reinrennen udn die liegen alle recht schnell.
Aber so alleine auch gegen Feuermagier ist es echt nicht so einfahc sie zu killen :-( obwohl sie auf der Liste ganz oben stehn sollten ist ein Hexenjäger einfacher:-)

also liebe Shamys, wenn ihr SPass haben wollt, sammelt nen 2ten Healer, einen Tank und drei Marauder, und rockt mal so richtig die Hütte
biggrin.gif

mehr wie zergen und Solos/Gimps farmen wirst mit den setup aber nicht machen können, jede ausgewogene grp, die weiss wie der hase läuft im RvR... wird dich zerlegen*g
Drei sind Ein bis Zwei zuviel, da fehlt es dann an Utility in der grp:)

Zurück