Chaoskugel algemein zu teuer!

Mageleo

Rare-Mob
Kommentare
2
Hallo
Warum sind die Chaoskugeln nur so teuer, das günstigste angebot was ich bekommen habe.
Sind 800 gold. leute es kann, doch net wahr sein das eine kugel die man in jeder hc bekommt so teuer wird.
ich hoffe das blizzard bald diese nicht mehr seelengebunden macht

Hallo
Warum sind die Chaoskugeln nur so teuer, das günstigste angebot was ich bekommen habe.
Sind 800 gold. leute es kann, doch net wahr sein das eine kugel die man in jeder hc bekommt so teuer wird.
ich hoffe das blizzard bald diese nicht mehr seelengebunden macht

was kennst du für leute ? oO

frage im handelschat nach einen schmied der kugeln hat so dann melden die sich ich frage nach den preis und die sagen dann mind 800g und aufwärts

frage im handelschat nach einen schmied der kugeln hat so dann melden die sich ich frage nach den preis und die sagen dann mind 800g und aufwärts

kann ich nicht glauben, das dies jeden tag so auf eurem server sein soll

ich bin bei uns froh, wenn ich die dinger überhaupt mal loswerde...

Ich denke es wird nicht lange dauern und die Dinger sind wieder handelbar.

Waren die Anfang WotLK nicht auch BoP?

Jetzt ist es halt so, dass man so entweder wirklich einen geringen Vorteil aus seinem Beruf ziehen kann - weil man sich 2-3 Epics selbst relativ günstig herstellen kann und es
nicht eh im AH nachgeschmissen kriegt und zudem eine Möglichkeit für die herstellenden Berufe wenigstens ein bisschen Gold zu bekommen.

zB als Lederer: Primitives Rüstungsset für Tanks kriegt man bei mir nicht für mehr als 65 Gold weg, da lohnt sich mehr der Verkauf der Mats.

Hosen-VZ bekommt man auch nur max. 800 Gold, eher weniger und dafür muss man doch mühsam Mats farmen (20 Schuppen dauert oder sind teuer).

Viperngürtel aber zB hab ich bislang am billigsten für 4,5k gesehen, Drachentötertunika usw kratzen gerne mal an der 10k Grenze.

Werden Kugeln handelbar, werden auch die Preise in den Keller gehen und jeder läuft damit rum sobald er ein paar hundert Gold hat (was ja wohl keine Kunst ist) und die Berufe sind wieder für kaum was gut, weil verkaufen sich meist nicht lohnt (immerhin brauchen die Dinger auch noch andere Mats)

Im übrigen, sooo leicht bekommt man die Kugeln auch nicht, würfelt ja meist jeder drum, also brauchst du Glück.
Und einige jammern ja jetzt noch über die angebliche Schwierigkeit in Heros oder den Krampf mit RND-Groups.

Wenn das für dich so leicht sein sollte, kannst du doch selbst Heros abfarmen - da bekommst du ja auch gutes Equip her.

Oder geht es nur darum, dass es gerade Ding-85 macht und man sich aus dem AH möglichst billig Full-Epic einkleiden will?

Du könntest auch einfach in der Gilde oder andere Bekannte auf dem Server fragen, ob sie nicht eine übrig haben oder fix mit einer Gruppe in ne Hero kommen würden.

und dann ? oO die kugeln sind nicht handelbar

Dann passen entweder alle und er macht sich das Item selbst oder der Hersteller kriegt die Kugeln und bastelt
ihm was draus.

Ich denke das war gemeint.

Aber ich verstehe so etwas sowieso nicht. Wir haben Leute in der Gilde die haben 30 + von den Dingern auf der
Bank und basteln uns das für Lau. Teilweise sogar ohne die anderen Mats.
Ich selbst habe mit meinem Schmied im Moment 7 Kugeln und 11 Echtgold rumgammeln. ^^

WOW ist ein Gruppenspiel, eine Gilde ist nur eine logische Schlußfolgerung - alleine die ganzen Belohnungen sind
doch Grund genug für eine Gilde. Daher verstehe ich nicht, warum man nicht dementsprechend spielt und dann
sollte das Chaoskugelproblem keines mehr sein.

Lustig, selbst Anfangs gabs nur 1k Gold pro Stück, mittlerweile sind es nur noch 50 :>

Kugeln sammeln sich - ich rotz die gerade raus.
Selbst der Schneider macht lieber Dreamcloth damit, obwohl sichs garnet lohnt. Epics im Ah gibts zu Tonnen.

Frag einen Handwerker bei euch. Wir hatten kürzlich die neuen Member ausgestattet mit Zeugs.
Die Tankbrust ging bei mir auch noch für 7k übern Tisch, immerhin.

Dann passen entweder alle und er macht sich das Item selbst oder der Hersteller kriegt die Kugeln und bastelt
ihm was draus.

da der hersteller gold will /2 wird es wohl eher kein bekannter sein, also auch nix mit in heros zusammen farmen.
und jemand der selber herstellt, kauft ebenfalls keine kugeln ^^

Sind 800 gold. ich hoffe das blizzard bald diese nicht mehr seelengebunden macht
Es kommt erstens auf den Server an auf dem du spielst, auf einem stark belebten Server gibt es viele Anbieter und die Kugeln sind günstig. Auf einem verkommenen Server ist es anders herum. Und wenn bei euch die Kugeln jetzt noch 800g kosten.... also bei uns wird man schon angeschnauzt wenn der Preis über 200g geht.
Und was das seelengebunden angeht: hoffentlich bleibt es so, das war eine gute Einführung von Blizzard. Sie könnten höchstens hingehen und so wie in Dalaran einen Händler aufstellen, wo man die Kugeln gegen Punkte tauschen kann. Das wäre in Ordnung.

Werden Kugeln handelbar, werden auch die Preise in den Keller gehen und jeder läuft damit rum sobald er ein paar hundert Gold hat (was ja wohl keine Kunst ist) und die Berufe sind wieder für kaum was gut, weil verkaufen sich meist nicht lohnt (immerhin brauchen die Dinger auch noch andere Mats)

genau, Items aus urtümlichen Saronit haben ja auch niemals Gewinn gebracht, weil das Saronit war handelbar

da ich viel gold hab +250k und auf meinem protpala twink 8 kugeln aufer bank hab dachte ich mir ich loge aus mitleid mal um und geb dem typ der fragte 2 kugeln um ihn einen gürtel zu bauen. er gab mir nur 200g für beide kugeln, vorn paar wochen hab ich noch 2k bekommen aber es war ok sonst würden die ewig vergammeln.

und genau,es hängt wahrscheinlich vom server ab aber 800g für eine kugel find ich übertrieben,such weiter würd ich sagn

Ich hab mit 85 sofort Schmiedekunst hochgezogen. Da hat man, trotz Matskauf im Ah, noch locker 10k Gewinn an nem Epic gemacht.

Hab sogar einmal den 346er Zweihänder für 18k verkauft. Das mußte ich in der Gilde mit nem Screenshot beweisen, weils keiner für möglich hielt.

Auf der einen Seite ist es ok wenn die Preise sinken, aber wenn die Kugeln handelbar werden, sind Herstellungsberufe wieder tot.

Ich hab mit 85 sofort Schmiedekunst hochgezogen. Da hat man, trotz Matskauf im Ah, noch locker 10k Gewinn an nem Epic gemacht.

Hab sogar einmal den 346er Zweihänder für 18k verkauft. Das mußte ich in der Gilde mit nem Screenshot beweisen, weils keiner für möglich hielt.

aha.
da stelle ich mir doch spontan mal die Frage wann du das gemacht haben willst.
aktuell wird dir für einen 346er blauen zweihänder keiner 18k gold geben.
selbst der februar wäre unwahrscheinlich.
na gut ich will dir aber mal nicht das preisniveau von der 2. Woche Cata unterstellen, sagen wird Ende januar hast du das verkauft..

echtgold stück 800g
Elementiumerz stack 80g
Flüchtige Erde stück 6g (ist inzwischen sogar wieder teurer^^)
Chaoskugel stück 400g

ein zweihänder kostet
5 gehärtete Elementiumbarren (= 1 Stack Erz + 4 Erde = 104g je stück)
6 Echtgold
3 Choaskugeln

Gesamtkosten:
5*104 + 6*800+3*300 = 6222g
Gewinn = 18000 *0,95 - 6222 = 10.878 g

vorausgesetzt verkauft beim ersten post...
sicherlich nett, aber wie bedenken dabei das du eine Zeilen vorher von "locker" 10k Gewinn sprachst - dein bester verkauf aber nur etwas drüber kommt.
Ist eben die "Locker-Seuche" die in den Foren rumgeistert.
Also wenn ich "locker" zum Bahnhof gehen und das vergleiche mit der Zeit vergleichen die ich brauche wenn ich mir richtig mühe gebe..

Wer was von "locker" 10k Gold Gewinn erzählt, behauptet nix anderes als das das 1,5-5 fache möglich wäre, wenn man sich richtig mühe gegeben hätte.

aber deine Gilde finde ich witzige - falls das Detail deiner Geschichte wahr ist ;-)
18k für ein crafitem, das gabs schon anfang icc zeiten. Auf cata niveau ist das kein kunststück das beweisfoto würdig wäre.
18k Gold ist nicht wenig! Aber allein bei den Dunkelmondkarten war im Januar das noch als Reingewinn für ein set drin.

Auf dir einen Seite ist es ok wenn die Preise sinken, aber wenn die Kugeln handelbar werden, sind Herstellungsberufe wieder tot.

dazu zitiere ich mich mal selber:
genau, Items aus urtümlichen Saronit haben ja auch niemals Gewinn gebracht, weil das Saronit war handelbar

dazu zitiere ich mich mal selber:
Haben sie doch auch nicht ^^ Die meisten Leute, die ein Item haben wollten, sind mit den kompletten Mats zu einem gekommen. Das einzige, was man dann bekommen hat, war, mit viel Glück, ein wenig Gold als "Entschädigung" dafür, dass man sich für ein urtümliches Saronit (Wert zu Anfang/Mitte ICC ca. 1k Gold) das entsprechende Rezept gekauft hat. Also ich fand, damals waren herstellende Berufe oft Draufzahlgeschäfte, weil man teils nicht einmal den "Gewinn" hereinbekommen hat, den man durch den Verkauf des urtümlichen Saronits (welches man für das Rezept ausgegeben hat) im AH erzielt hätte. Ganz zu schweigen von den Kosten, um den Beruf auf den Maximallevel zu skillen, oder den Aufwand, sich erst einmal den Ruf für die Rezepte zu erfarmen. Klar konnte man, gerade zu Anfang ICC, horrend hohe Preise für die neuen Items im AH erzielen. Den Markt haben sich aber einige wenige, die bereits den benötigten Ruf hatten, geteilt und später ist das ganze dann auch abgeebbt. Als "Ottonormal-Hersteller" bekam man nicht viel von dem Kuchen ab

Von demher find ich die Sache, dass die Kugeln gebunden sind und nur von Leuten erwürfelt werden können, die diese auch benutzen können gar nicht so verkehrt. So bekommt man wenigstens (noch) einen angemessenen Lohn für seine Mühen, den (ich zumindest) auch gerne bereit bin zu zahlen, wenn ich denn mal ein Item benötige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück