Ich hab mit 85 sofort Schmiedekunst hochgezogen. Da hat man, trotz Matskauf im Ah, noch locker 10k Gewinn an nem Epic gemacht.
Hab sogar einmal den 346er Zweihänder für 18k verkauft. Das mußte ich in der Gilde mit nem Screenshot beweisen, weils keiner für möglich hielt.
aha.
da stelle ich mir doch spontan mal die Frage
wann du das gemacht haben willst.
aktuell wird dir für einen 346er blauen zweihänder keiner 18k gold geben.
selbst der februar wäre unwahrscheinlich.
na gut ich will dir aber mal nicht das preisniveau von der 2. Woche Cata unterstellen, sagen wird Ende januar hast du das verkauft..
echtgold stück 800g
Elementiumerz stack 80g
Flüchtige Erde stück 6g (ist inzwischen sogar wieder teurer^^)
Chaoskugel stück 400g
ein zweihänder kostet
5 gehärtete Elementiumbarren (= 1 Stack Erz + 4 Erde = 104g je stück)
6 Echtgold
3 Choaskugeln
Gesamtkosten:
5*104 + 6*800+3*300 = 6222g
Gewinn = 18000 *0,95 - 6222 = 10.878 g
vorausgesetzt verkauft beim ersten post...
sicherlich nett, aber wie bedenken dabei das du eine Zeilen vorher von "locker" 10k Gewinn sprachst - dein bester verkauf aber nur etwas drüber kommt.
Ist eben die "Locker-Seuche" die in den Foren rumgeistert.
Also wenn ich "locker" zum Bahnhof gehen und das vergleiche mit der Zeit vergleichen die ich brauche wenn ich mir richtig mühe gebe..
Wer was von "locker" 10k Gold Gewinn erzählt, behauptet nix anderes als das das 1,5-5 fache möglich wäre, wenn man sich richtig mühe gegeben hätte.
aber deine Gilde finde ich witzige - falls das Detail deiner Geschichte wahr ist ;-)
18k für ein crafitem, das gabs schon anfang icc zeiten. Auf cata niveau ist das kein kunststück das beweisfoto würdig wäre.
18k Gold ist nicht wenig! Aber allein bei den Dunkelmondkarten war im Januar das noch als Reingewinn für ein set drin.
Auf dir einen Seite ist es ok wenn die Preise sinken, aber wenn die Kugeln handelbar werden, sind Herstellungsberufe wieder tot.
dazu zitiere ich mich mal selber:
genau, Items aus urtümlichen Saronit haben ja auch niemals Gewinn gebracht, weil das Saronit war handelbar