Das soll keine Anfeindung sein, jedoch halten es die Leute in Foren mit der Wahrheit meist nicht sooo genau.
Die Anonymität erlaubt es eben mal eine bischen zu übertreiben.
Da ich meine eigenen Erfahrungen gesammelt habe, kann ich deine Aussagen sehrwohl kritisch beurteilen.
Widerlegen kann ich sie nicht, will ich auch gar nicht. Du kannst auf einem Server spielen wo sowas vieleicht klappt, oder du hattest zB Glück. Allerdings machst du ja schon ein Bild für andere Spieler und da kann es nicht schaden man zu gucken wie sich die Sache so im WOW als ganzes verhält und nicht auf deinem Server.
Ob es "die Leut" mit der Wahrheit in Foren nicht so genau nehmen, ist mir scheißegal. Ich hab keinen grund zu übertreiben und wer ein wenig die Preise von mitte Dezember bis jetzt beobachtet hat weiß auch das ich nicht übertreibe. Zu meinen ich würde es, ist in meinen Augen einfach nurlächerlich, da ich doch nichts davon hätte und mich im endeffekt selbst anlügen würde.
Mich persönlich stören tut allgemein dieser "locker" bezug, der immer stärker in den Foren rumgeistert.
Auf einen Erfolg kann man Stolz sein, man muss nicht so tuen als wäre noch um längen mehr dring gewesen.
Einfaches Beispiel: Ich hab 1 Kugel gewonnen, geh ins AH und kauf mir 3 Echtgold und 3 gehärtete Ele. Jetzt lauf ich rüber zur Schmiede (SW Zwergendistrikt) und bau einen 359er Schild. Zurück zum AH mit Heldenhaftem Sprung und stell das Ding ins Ah. Rest geht von allein. Ich find den Aufwand schon sehr gering. Du nicht? Die Kugel zähl ich nicht zum Aufwand hinzu, weil sie nichts anderes, als ein nebenbei abfallendes Produkt, beim ganz normalen Spielen ist. (Ich gehe nicht wegen der Kugel in ne Hero)
Ich hoffe mal dein Spruch mit der "ich habs nicht bei der Post verkauft" sollte ein Aprilscherz werden ;-)
posten kommt bekanntermaßen nur aus dem englischen als Begriff für das erstellen einer Auktion (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/post.html) und dabei fallen Kosten an.
Muss ein Item mehrfach gepostet werden bevor es sich verkauft ist daher der Gewinn kleiner.
Nö, ist kein Aprilscherz. Ich hab deine Aussage nur durch den Kakao gezogen. Mir wäre auch neu, das /2-Posts mitlerweile Gebührenpflichtig sind.
Deine Rechnung ist für mich ein sehr deutliches
dacht ichs mir doch denn deine Choaskugeln kosten nichts. In Wahrheit hättest du sie ende Dezember für 400-800g anbieten können, was natürlich als Kosten in Rechnung zu stellen ist. damit würdest du dann aber im Gewinn bereits unter die 10k fallen.
Wieso soll ich meine Kugeln für 400-800g anbieten, wenn ich im Ah mit dem fertigen Produkt sehr viel mehr bekommen kann?
Ein Realitätverzerrung ist dann die Einstufung 3 Wochen nach Cata Start wären 346er blaue Waffen "crap". In der Tat ist heute eine solche Waffe erreichbar. Aber wir erinnern uns: mitte Januar wurden die heros gestrafft und die normalen Inis an Punkten ertragreicher gemacht, weil großen Teilen der Spielerschaft der Content fehlte.
Arbeiten + Reallife + 30-60 min Warteschlange + 2h hero wipen war für viele Spieler nicht mit dem Erfolg vereinbar. Und die normalen Inis waren schell abgefarmt und brachten wenig.
Weihnachten 2010 war ein 346er zweihänder ganz ein sehr vorteilhaftes Item und kein Crap den ja jeder so nebenbei hat.
Es gibt 4 oder 5 gleichstufige 2-händer in Heros und 1 für Tol Barad Marken. Teilweise mit wesentlich besseren Werten. Für mich ist dieses Teil crap.
Wenn dieser 2-händer zu der Zeit ein so vorteilhaftes Teil war und die Heros ja ach so schwer und nicht schafbar waren, spricht das doch eindeutig für meine kleine Anekdote über den 2-händer und meinen Verkauf von selbigem. Oder nicht?
Anschließend redest du dich leider um Kopf und kragen. DU SELBER hast nämlich einen Fehler gemacht, der sehr sehr weit verbreitet ist:
- 346 blaue Waffe = pfui
- 359 epic (brust/gürtel) = toll
Das ist natürlich falsch. Wenn man komplett 333er trägt verbessert einen diese Waffe mehr als es selbst die Brustplatte könnte. Waffen tragen ehrhebliche Stats mit sich rum die anderweitig schwer kompensierbar sind. (Heute kommen die Spieler leichter an 346er blaub aber nicht an Epics, darum ist heute eher ein Markt für die Epics.)
In dieser Fehleinschätzung haben es wesentlich weniger Spieler riskiert aus 6 Echtgold und 3 Kugeln einen blaue Waffe zu bauen und mal zu gucken ob die vieleicht einer kauft. Die Schmiede haben lieber eine epische Brustplatte gebaut die - jetzt kommt der Trick -
exakt die gleichen Materialmengen benötigt.
Nein, nicht ich sondern Du redest dich ständig um Kopf und Kragen, wie du so schön formuliert hast.
Ich habe nirgends geschrieben, daß blau = pfui und lila = toll ist. Das hast allein Du dir ausgedacht. Ich bewerte Items ausschließlich nach ihren Werten, die farbe geht mir am Arsch vorbei.
Es ist in Wahrheit genau anders herum. Zu Beginn war die Marktsituation für Epics wesentlich besser als Heute, da man sich jetzt viel leichter equippen kann. z.B. Epic-Schilde werden heute für nur noch 3-4k G eingestellt. Am Anfang gingen die Dinger für teilweise über 20k weg. Mist, jetzt hab ich schon wieder eine Zahl genannt, die DU nicht verstehen wirst und willst sie sicher wieder mit Haarsträubenden Rechnungen, Schätzungen und Unterstellungen widerlegen.
Folglich gab es viel mehr Epics bei denen man sich gegenseitig unterboten hat, während die wenigen 346er waffenhersteller einen
größeren Gewinn je Waffe gemacht haben. Natürlich wurden die Epics etwas zahlreicher verkauft - aber Spieler die sich mit ihren Chars auskennen und bereit sind 15k Gold in den Char zu stecken wussten sehrwohl den Wert eine Waffe zu schätzen. Ein Markt war dar (allein der boe Kolben "Ender aller Sorgen"
http://wowdata.buffed.de/?i=66993 ließ sich über mehrer Server hinweg zu ganz erheblichen Preisen verkaufen, im Reselling bis in den januar herein mein bestes einkommen, den hat man öfter mal für 2-4k kaufen können und für 12-20k verkaufen.
Ein weiteres Beispiel von Dir, womit du meine Aussagen doch stützen tust. Was geht in Dir vor? Du kritisierst meine Aussagen und stützt sie wenig später selbst.
Wie gsagt Glück und dein lokales Ah mögen eine ausnahme gewesen sein. Normalerweise war aber der Preis für die Waffen deutlich über den Epic Brustplatten. Da beide Items die selben Kosten haben, war der Gewinn bei einer Waffe schon das maximum.
Und selbst das liegt bei deiner Rechnung bereits unter 10k Gewinn wenn du alle Kosten einrechnest.
Schon wieder stützt du meine Aussge. Diesmal gehst du sogar eine Stufe weiter und erzählst, daß wesentlich mehr Gewinn drin gewesen wäre.
Und bevor du die Geschichte weiter konstruierst, überlege genau ob du und mehrer Epic brustplattenverkäufe 2 wochen nach Cata releas erzählen willst. Damals haben noch alle auf die Kugeln würfeln können, für 3 Kugeln warens selbst mit Glück oder Gildengruppe noch einige heros die mit eben 333er Eq merklich aufs Zeitkonto gingen.
Wo also sollten die ganzen Kugeln hergekommen sein in der 2. Wochen.
Zudem war das Echtgold noch viel viel teuerer, wenn überhaupt verfügbar.
Auf die Geafhr hin, dein aus Fantasie und Unwissen erbautes Kartenhäuschen einstürzen zu lassen.
Ich bin NUR mit meinen Kollegen aus der Gilde in Heros gegangen, daß ist übrigens leicht beweisbar, da ich das von Anfang an hier auf Buffed in den ganzen Heulthreads zum Thema Heros postete.
In meiner Gildengruppe war neben mir nur ein weiter Verarbeiter, der Kugeln gebrauchen konnte dabei. So kam man schonmal an gut 10 Kugeln die Woche. Ja, ich habe zu Beginn täglich gespielt und habe dabei Heros gemacht und bin nicht in SW rumgestanden, weil die Heros ja ach so schwer und die Wartezeit in Dungeonbrunser ach so lang sei.
Ich will dir ja nix böses und der Gewinn durch Epic verkäufe ist sicherlich nett.
Ob du nun bei den Schmiedeitems 5k oder 15 k Gewinn gemacht hast ist doch egal, 5k gold ist doch bereits ein tolles Zubrot :-)
Aber rechne doch keine Gewinne vor wobei du erheblich kosten unteschlägst und andeutest es wäre noch erheblich mehr drin gewesen. Denn das beleidigt die Intelligenz der anderen Leser ;-)
Nein, es ist mir nicht egal ob ich 5 oder 15k gewinn mache. Ich bin kaufmännisch veranlagt und bin immer bestrebt den höchst möglichen Gewinn zu erzielen. Warum verstehst du das nicht?
Hallo, wo hab ich Kosten unterschlagen? Ich hab die Mats aufgelistet und sogar die AH.Gebühren berücksichtigt. Des weiteren hab ich nirgends geschrieben, ich hätte locker mehr Gewinn damit machen können. Ich hab einfach den Versuch gewagt und es ging gut. Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben.
Das einzige was hier die Intelligenz anderer Leser beleidigen kann, sind deine Unterstellungen, Widersprüche, Verdrehungen meiner Aussagen und die beiden Smileys am Ende deines Posts, die dich dumm wirken lassen. Hättest sie lieber weglassen sollen.