Char zuckt..Mem-leek?

Independent

Welt-Boss
Kommentare
835
Moin Leute,
also ich bin voller begeisterung von WoW auf Lotro umgestiegen. Es gibt nur ein Problem das mich wieder zurückbefördern könnte...:

Der Char zuckt so komisch beim laufen...fast schon laggy. Ich hab mich mit Leuten online unterhalten. Die meinten es sei normal und wird behoben oO
Ich find das ne Frechheit..für sone Grafikhure wie mich ist das nervtötend. Wiederrum andere meinen das dies
ein Mem-Leek Fehler(was auch immer das ist) sei, der nur unter vista auftritt.

Ich möchte mal behaupten das ich Ahnung von Grafiksettings und ihre auswirkungen habe, aber sowas is mir neu.

Ich spiel das Spiel auf Ultra (alles auf Maximalwert) , AF 16x , AA 8x und ich hab schon diesen einen Wert der die fps bei V-Sync auf 30fps begrenzt auf False gesetzt in der user-datei.

Das Spiel läuft bei mir Prima bei 100fps aber dieses zucken beim Charakter ist unerträglich...

Leute ich brauch hilfe..und nun bin ich gespannt!

E6400
Geforce 8800GTX 768
2Gig

Edit: VSync an und auf 60hz stellen bringt übrigens auch nix. Ich willd as Spiel nich aufgeben aber so komm ich damit nicht ins reine....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie alt niemand ne Antowrt weiß...

Naja ich glaube das is vom Spiel her so Scheiße, weil jeden den ich anquery das hat.

Find ich ziemlich schwach von Turbine
angry.gif

Eher das Gegenteil - niemand den ich kenne hat sowas. Und ich hab auch noch keinen Thread gesehn wo jemand ähnliches erwähnt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nenne das jetzt einfach mal Nachladeruckler...tritt häufig beim Pop-Up im Background auf.
Bei der Hardware jedoch ein Schlag in die Fresse *sry*

Ich habe dieses Prob leider Auch, allerdings erst seit dem letzten Update.
muss mal schauen wie ich es wegbekomme.

Ich habe dieses Prob leider Auch, allerdings erst seit dem letzten Update.
muss mal schauen wie ich es wegbekomme.

Hab dieses und ne Menge andere Probs auch seid dem letzten "Patch". Ich hoffe die biegen das wieder hin. Wenn es so wie bei WoW läuft das man nur neue "Fehler" einspielt aber den grossteil der alten nicht korrigiert, werd ich wohl net lange bei Lotro bleiben.
Achja, das zucken des Chars tritt auch unter nicht Vista-Usern auf.

In dem Fall lässt Du am besten von jedem MMORPG die Finger
smile.gif

Als Erste Hilfe und zur Eingrenzung der Fehlersuche würde ich den Leuten mit solchen Problemen empfehlen die Grafikeinstellungen mal Stufe um Stufe, Detail um Detail zu reduzieren. Dann dürfte schnell klar werden, ab wann konkret die Probleme auftreten...

Noch ein Wort zu MS Vista: Ich kenne bisher kaum ein Spiel, das unter Vista vernünftig läuft. Das ist kein HdRO-Problem sondern generell ein Vista-Problem. Ich habe auch überlegt, mir Vista zu besorgen und zu testen, aber ich lasse erstmal die Finger davon, bis Vista ausgereifter ist und ich die Sicherheit habe, dass die Games ordentlich laufen.

Grüße
Myronn

Das mit den Runterregeln der Texturen bringt nix. Auch wenn ich die Lunte au 800*600 und niedrige Details stelle zuckt es. Es ist kein ruckeln..es zuckt und es is wahnsinnig nervig.

Leute die behaupten sie könnten Doom 3 mit nem 1ghz und ner 128mb auf Ultra flüssig spielen...denen stört sowas vielleicht nicht...
aber mich...Ich hab noch ne andere Theorie.

Dieses Problem hatte ich bei WoW auch schon einmal. Damals lag es daran das der Blizzard-Downloader im Background 2.1 gezogen hat.

Jedoch läuft bei mir nix weiter. Firewall aus und Antivir ausm Prozess geschmissen.

hmm.. noch jemand Ahnung?

Ham ja scheinbar nicht alle...weshalb es kurios ist(oder es sind die Doom Leute:-)..wenn ihr wisst was ich meine)

Das mit den Runterregeln der Texturen bringt nix. Auch wenn ich die Lunte au 800*600 und niedrige Details stelle zuckt es. Es ist kein ruckeln..es zuckt und es is wahnsinnig nervig.
Ich hab sowas nich, hab aber bei weitem ned so hochgedreht ... evtl. lags? glaub ich zwar weniger ...

Da du das gleiche Problem bei WoW schon einmal hattest, kann es tatsächlich sein, daß ein anderer Prozeß LotRO „behindert“. Für wahrscheinlich halt ich’s zwar nicht, aber man kann ja mal probieren, über ’nen Screenshot deines Taskmanagers bzw. abgetippte Liste aller laufenden Prozesse etwas herauszubekommen.

Myronn muß ich bezüglich Vista und Tikume über MMOs beipflichten.

Also ich hab den Rechner jetzt neuinstalliert (Vista 32bit). Alles runter. Ich zieh grad mal den Evendim 1.2 und guck wies dann läuft..bis dahin hier der momentane Prozessmanagerstand:

Da ich auch kein Vista user bin, und meine Grafik einstellung auch schon Ganz runtergeschraubt habe, kann ich sagen das es nicht an meinem Pc Liegt.
Vieleicht liegt es ja an meine Inetleitung oder doch an Lotro, da es ja auch erst nach dem Letzten Patch aufspielen passiert ist.

Fehlereingrenzungen sind immer sehr schwierig. Ich persönlich hab unter XP keine wirklichen Probleme mit der Grafik, kann das also nicht nachvollziehen.

@Taifon
Welchen Internetanbieter hast denn?

Bin bei Versatel und habe ein 16k Leitung die allerdings auf 12k gedrosselt ist. Weger der Perfonance(bei mir im Router gedrosselt) Fatspath+ inklusive.
smile.gif

Ich glaube es liegt an Vista aber den Memory leak gab es mal oder gibt es ihn noch?
und in bree ist es normal das es ruckelt.

Ich tipp auch mal auf Vista... ist halt noch neu und buggy...

Ich weis, dass du kein Vista hast... hab ja auch nicht dich gemeint, sondern Indipendent...

Zu Versatel fehlt mir leider etwas der Einblick, doch gehe ich davon aus, dass du eine echte Glasphaser hast bei der Geschwindigkeit, anstatt des Kupferkabels, und dadurch dürfte es bei dir aufgrund der Leitung selbst keine Probleme geben. Wenn das ganze allerdings über eine Kupferleitung läuft, dann kann es sehrwohl auch mitschuld sein, da die Leitungsgeschwindigkeiten für das Kupferkabel an sich nicht geeignet sind.

Versuch mal nen Golfball durch nen Gartenschlauch zu pressen... du Forderst zwar die Informationen an, doch es staut sich eben, aufgrund der Leitungsphysik.

Weiters ist eine Routerdrosslung zwar n1, doch die Geschwindigkeit wird dir ja vom Provider gegeben, und der gibt dir in dem Fall die 16Mbit. Ob du den Router drosselst oder nicht kann sich preformancetechnisch nicht groß auswirken, denn bis zu deinem Router hast du 16Mbit.

Zurück