Charakter-Slots

Gocu

Welt-Boss
Kommentare
193
Buffs erhalten
365
Ich weiß nicht genau ob das hier in Buffed.de einpasst und dieser Thread kann gerne geschlossen werden...

Also ich und viele die ich kenne, die HdRO spielen, finden das es viel zu wenig Charakter-Slots pro Server gibt
z.B. kann man garnicht alle Klassen mal zusammen auf einem Server haben und da gibt es einige Leute die gerne mal jede Klasse auf so ca. Stufe 20 spielen möchten und nichtmehr löschen (mir ist bewusst das man Stufe 20 an einem tag schaffen kann, aber trotzdem ist es schade wenn man sich damit Arbeit macht und dann einfach löscht um einen neuen Charakter anzufangen der einem vielleicht doch keinen Spaß macht)

ich kenne mich nicht damit aus habe aber schonmal gesehen das jemand sich in dem Fall mit Codemasters/Turbine abspricht und eine Homepage macht und ab XXXXX Hits bekommt HdRo pro Server mehr Charakter-Slots. Bei WoW z.B. wurde ja sowas gegen die Verkleinerung der Tauren-Waffen gemacht und wird ab dem nächsten Patch wieder geändert.

Meine Frage ist jetzt, wer kennt sich damit aus oder findet auch das es zu wenig Charakter-Slots pro Server gibt?

Es wurde bereits bestätigt, dass man mit dem AddOn, das noch dieses Jahr erscheint, mehr Charakter-Slots zur Verfügung haben wird.

ok danke für die schnelle Info wusste das leider noch nicht...

Ich weiß nicht ob da etwas geplant ist, fände es allerdings auch sinnvoll, weil ja mit Mines of Moria nochmal 2 neue Klassen hinzukommen.

Mir persönlich ist es nicht so wichtig, da ich mich normalerweise eher auf einen Charakter konzentriere, so auch in HdRO, hab nen Level 50 Barden und dann noch ne Jägerin und ne Kundige auf 11, also nur angespielt.

Nem Kumpel von mir sind die 5 Charaktere aber jetzt schon zu wenig, der hat erst nen Wächter auf 37 gespielt, jetzt nen Hauptmann auf 46 oder 47 glaub ich momentan, dazu noch nen Kundi und nen Waffenmeister auf über 20, seine Freundin spielt nen Jäger und schon ist der Account voll
smile.gif

Wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht, das Limit zu erhöhen.

/edit: viel zu lahm^^ aber thx für die Info, wird meinen Kumpel freuen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja auch eher der Typ, der sich in erster Linie auf einen Char konzentriert. Das schreckt mich allerdings nicht davon ab auch mal was neues auszuprobieren und andere Chars hochzuspielen.

Ich habe einen 50er Wächter, einen 43er Barden, einen 36er Jäger und werde danach einen Kundigen anfangen. Der letzte Slot ist mein Bank-Hobbit-Schurke bei Stufe 23. Einen Waffenmeister möchte ich sowieso nicht spielen, daher reichen mir die Slots auch vollkommen aus. Zudem dauert es auch lange genug die 4 Chars hochzuspielen, alle Berufe zu meistern (da bin ich sehr ehrgeizig) und natürlich noch ein wenig im 50er Bereich zu spielen - also voll auszureizen. Damit bin ich ganz sicher bis mindestens zum kommenden Addon beschäftigt und kann immernoch in Ruhe die neuen Klassen antesten. Zur Not lösche ich eben einen der Chars, die mir keinen Spaß mehr machen. Wenn ich den Char eh nicht spiele muss er auch keinen Slot wegnehmen.
happy.gif

Hmmm, da ich ziemlich viel solo spiele (hat seine Gründe :-)) und auch die Unabhängigkeit vom AH wertschätze, habe ich gleich alle fünf Slots mit verschiedenen Klassen besetzt. Mit diesen Klassen decke ich alle Berufe ab und kann somit mich selbst mit allen Materialien versorgen. Letztlich würde ich aber auch gerne dann noch die beiden anderen Klassen irgendwann ausprobieren können. Einen von mir geformten und mit viel Zeit investierten Charakter zu löschen um einen anderen noch spielen zu können käme mir nicht in Frage. Ich hoffe dass CM dann mit dem AddOn nicht nur um zwei weitere Plätze die Slots erweitert, sondern gleich um vier, damit die beiden neuen Klassen auch noch unterkommen.

Grüßle...

Ich denke, nicht, dass sie die Slot-Anzahl um 4 erhöhen werden, eine Erhöhung auf 7 Slots halte ich da für wahrscheinlicher.
Aber vielleicht haben wir ja ganz viel Glück und nach der Installation des AddOns hat man plötzlich 10 statt 5 Slots zur Verfügung. :]

Ich denke, nicht, dass sie die Slot-Anzahl um 4 erhöhen werden, eine Erhöhung auf 7 Slots halte ich da für wahrscheinlicher.
Aber vielleicht haben wir ja ganz viel Glück und nach der Installation des AddOns hat man plötzlich 10 statt 5 Slots zur Verfügung. :]

Das wäre natürlich noch eine Spur schöner, dann hätte man sogar Platz für einen Lager-Char
smile.gif
.

kann vielleicht jemand einen Link zu den Informationen mit den neuen Klassen usw. posten falls es da schon welche gibt?

Gibts nicht. Noch nichtmal zu nem Konzept haben se sich herrabgelassen oO

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, hätte ich mir auch mehr Charakterslots gewünscht.
Zumindest so viele, wie es Klassen gibt, denn ich möchte gern jede Klasse mal ausprobieren.

Ich habe einst mit einem Zwergen-Wächter begonnen und ihn bis Stufe 36 gebracht.
Später habe ich noch einen Hobbit-Jäger begonnen, welcher inzwischen zu meinem Mainchar geworden ist und den ich bis Stufe 47 gespielt habe.

Diverse Twink-Experimente gibt es auch noch und ich möchte nicht jedesmal einen Char löschen, um Platz für einen neuen Versuch zu machen. Immerhin steckt oft viel Arbeit und Zeit darin - Ausserdem sind die Möglichkeiten der Namenswahl mittlerweile auch immer begrenzter, da bei fast jedem Erstversuch die Meldung "Name schon vorhanden" kommt. Dann ärgert es mich, wenn ich einen Char mit wohlklingendem Namen wieder "freigeben" muss...

Naja... Warten wir mal das Addon ab und hoffen das beste.
top.gif

Also prinzipiell verstehe ich eins nicht: Viele reden von Arbeit, dabei ist es doch 'nur ein Spiel' und das soll vorrangig Spielspaß bieten, nicht Arbeit *g* Bezüglich dem Zeitaufwand ists schon klar, dass man da nicht so einfach löschen will... aber schließlich weiß man von Beginn an wieviel Charakterslots zur Verfügung stehen und kann es sich schön einplanen
wink.gif

Bankchar ist finde ich nicht unbedingt von Nöten, da es mehr als genug Lagermöglichkeiten gibt, die schön leistbar sind (Bank, Taschen, Haus). Wenn man jetzt Bank und Taschen von jedem Char zusammenrechnet wirds nur bei solchen Chars schwierig, wie hier mal jemand erwähnte, wenn er unabhängig sein will. Pro Slot ein Beruf... ja da wirds schon schwierig. Nur eigentlich sind die Berufe ja eben deshalb so aufgebaut, damit man mit den andren kommuniziert und interagiert
wink.gif

@Sanysar
Das mit dem Solo kann ich nur teils nachvollziehn... solo im Sinne von handwerkssolo oder questsolo? Letzteres versteh ich eher nicht so, weil mir dann der Sinn von einem MMORPG verlorengeht *g* Gäb ja sonst genug reine Singleplayervarianten.

@Kobold
Das mit den Namen ist ärgerlich ja... aber das wird es bei jedem MMORPG geben, das schon ne Weile existiert. Und begrenzt ist die Namenswahl nie... da ist man nur an die eigene Kreativität gebunden und die kann schier endlose Formen entwickeln
wink.gif
Last but not least kann der neue Char ja den des alten tragen, wenn gewünscht (stellte bei mir nie ein Problem dar, wenn ich mich mal umentschieden habe).

Zuletzt bleibt nur zu sagen: Wer jede Klasse mal gespielt haben möchte... erstellt sich einfach mal nen Char auf nem andren Server, das sollte ja kein Problem darstellen
wink.gif
Oder man plant vor und geht es nur auf einem Server an. Hier ist dann eben besagte Einschränkung vorhanden. Und wer fleißig in den Codemasters-Foren postet, dem wird auch Gehör geschenkt... wurde schon mehrmals bewiesen... kommentieren dort genug, geschieht auch was
wink.gif

@Sanysar
Das mit dem Solo kann ich nur teils nachvollziehn... solo im Sinne von handwerkssolo oder questsolo? Letzteres versteh ich eher nicht so, weil mir dann der Sinn von einem MMORPG verlorengeht *g* Gäb ja sonst genug reine Singleplayervarianten.
Solo im Sinne von Beruf und Questen, jedoch für kurze Hilfe oder Fragen bin ich gerne zur Stelle.

Nun, ich habe über 2,5 Jahre das andere Spiel mit den drei Buchstaben gespielt, schön mit super netter Gilde und auch RL-Bekannten. Das Problem welches für mich entstanden ist, ich habe zuviel Zeit in abhängigkeit anderer Leute verdaddelt (dieses Problem sollte ja bekannt sein, wenn nicht erläutere ich es nochmals genauer
biggrin.gif
). Das ganze hat RL-technisch einige Probleme mitsich gebracht. Um nun in Ruhe dieses Spiel genießen zu können, habe ich mich dazu entschlossen in HDRO keiner Sippe beizutreten. Was ja nicht ausschließt trotz allem Gruppen-Aufgaben mit anderen Leuten zu erledigen. Für mich persönlich ist das die Alternative ein so schönes Spiel zu spielen, und jederzeit offline gehen zu können. Ich bin bestimmt nicht kontaktscheu, aber wie schon geschrieben ist das mein persönlicher Entschluß.

PS: Ein anderes Spiel kommt nicht in Frage, oder hättest du das HDR-Universum noch in einem vergleichbarem Single-Player-Game parat?

Sany

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direkte Antwort: Bislang leider noch nicht, aber es soll sich ja einiges im Entwurf befinden, mal sehen was aus diesen wird
wink.gif

Aber versteh nun schon was du meinst... das macht schon nen erheblichen Unterschied, ja. Wie im realen Leben, wenn man sich einer Partei verpflichtet... und damit an deren Termine "gebunden" ist...
biggrin.gif
Gut dass ich ein freiheitsliebender Mensch bin *g* Aber so erlebt man das ganze ja sogar noch ein wenig intensiver und realitätsnaher glaub ich. Denn wer kann schon jederzeit mit allen möglichen Leuten kommunizieren, wenn man sich mal nicht über den Weg läuft? Konferenzschaltungen außer Acht gelassen...
tongue.gif

Ich würde auch gerne mal jeden Charakter spielen ohne meine alten löschen zu müssen von daher gibt es für mich auch zu wenig Slots.

Ich finde bei Guildwars gab's eine nette Lösung mit den Slots. Dort hat man pro Addon Slots dazu bekommen und wenn einem die immer noch nicht gereicht haben konnte man sich zusätzlich welche kaufen.

@Kobold
Das mit den Namen ist ärgerlich ja... aber das wird es bei jedem MMORPG geben, das schon ne Weile existiert. Und begrenzt ist die Namenswahl nie... da ist man nur an die eigene Kreativität gebunden und die kann schier endlose Formen entwickeln
wink.gif
Last but not least kann der neue Char ja den des alten tragen, wenn gewünscht (stellte bei mir nie ein Problem dar, wenn ich mich mal umentschieden habe).

Dem neuen Char den "alten" Namen zu geben macht aber nur Sinn, wen er zur Rasse passt. Und so möchte ich auf dem RP-Server keinen Zwerg mit elbischem Namen rumlaufen lassen. Wobei dieses Kriterium nicht wirklich ausschlaggebend ist.

Jedoch einen "Twink" auf einem anderen Server zu erstellen ist in sofern "sinnfrei", als das ich dort komplett neu beginnen muss und mir nicht mal eben vom "großen Bruder" ein Schwert schmieden oder eine Robe schneidern lassen kann. Auch ist es dort nicht möglich die gemeinsamen Truhen im Haus zu nutzen.

Zwar soll man (wie Du schon korrekt bemerkt hast) mit anderen Spielern interagieren und Handel treiben. Doch die Wirtschaftssysteme (fast aller MMORPGs) sind oft ein recht ... "fragiles" Gebilde, wo man oft für billigen "Crap" Mondpreise verlangt und die für einen "neuen" Char unerschwinglich sind.

Abgesehen davon, ich möchte den RP-Server nicht gegen einen normalen Server tauschen. Zwar ist bei HdRO das Spielerniveau weit höher als bei anderen Online-Spielen (Besonders das, mit den 3 Buchstaben), doch mag ich die Mitspieler auf "meinem" Server und möchte sie nicht missen.

Mh das ist schon wahr, ja. Die Preise... das ist wieder so ne Sache *seufz* Oft durch die allseits bekannten "Chinafarmer" beeinflusst, gehen viele Spieler mit diesen Preislagen mit... allein wenn ich mir momentan anseh, wieviel eine RP-Kleidung im AH wert ist... gruslig *g* 4 Goldstücke und mehr werden dafür mitunter ausgegeben.

Und neu beginnen... nunja da kommts eben darauf an, was man dann sucht. Ich find sogar, dass gerade zu Beginn das Schmieden von Schwertern etc nicht lohnt... selbst mit den kritischen Meisterstücken. Dafür findet man viel zu leicht eine gleichwertige oder gar bessre Questbelohnung. So hab ich es zumindest noch in Erinnerung... ob es nun mit dem neuen Trophäensystem nach wie vor so ist, kann ich nicht sagen
wink.gif

Hergestellte Gegenstände sind vorallem im niedrigeren Bereich eigentlich grundsätzlich besser als Aufgabenbelohnungen mit vergleichbarer Stufe. Ausnahmen machen natürlich einige volle-gruppe-aufgaben oder die enden von langen questreihen. Das geht jetzt aber langsam doch ziemlich vom thema ab.

Neue Charakterplätze als premium-service, so wie auch namens- und serverwechsel fänd ich ok.

Zurück