Charakter und Namensvorauswahl für Vorbesteller

S

Sin

Guest
Wie einige Vorbesteller wissen, wurde beim Kauf der Aion Editionen CE und SE folgendes angepriesen:
Zugang zur Server und Charakter Vorauswahl (siehe Amazon)

Nun lässt Ayase, CM von NCSoft West folgendes verkünden:

Everyone who pre-order should be getting access to the pre-selection. Pre-selection is something that will happen before the head start and allow players to exclusively reserve their names and create their characters in advance.

Das bedeutet also, dass alle Pre Order Kunden noch vor dem Head Start am 20.09, die Möglichkeit haben sich ihre Charaktere zu erstellen und zu benennen um sie für den Headstart zu Sichern.

Quelle: http://www.aionsource.com/forum/831505-post17.html

Für mich bedeutet es: Wenn es soweit ist, mit ner Kanne Kaffee vor dem Rechner setzen und so lange die Regler verschieben, bis mir mein Char gefällt
biggrin.gif

So in etwa wirds laufen...da haste ja keine Hast das du irgendwie starten musst oder so...sondern kannst dich stunden mit der char erstellung beschäftigen
biggrin.gif
werde mir glaube auch gleich nen twink bauen damit ich das dann durch habe
biggrin.gif
sämtliche namen die man haben wollen könnte gleich ma sichern
biggrin.gif

So in etwa wirds laufen...da haste ja keine Hast das du irgendwie starten musst oder so...sondern kannst dich stunden mit der char erstellung beschäftigen
biggrin.gif
werde mir glaube auch gleich nen twink bauen damit ich das dann durch habe
biggrin.gif
sämtliche namen die man haben wollen könnte gleich ma sichern
biggrin.gif

Tja das Problem an der Aktion mit der Pre Order wird sein, dass nicht 50 000 sondern eher 500 000 Leute versuchen werden sich ihren Lieblingsnamen zu sichern. Heist also, dass schon etwas die Hälfte der Kaffeekanne allein für den Versuch sich einzulogen draufgehen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder ein Doppeltpost ... irgendwas stimmt in letzter Zeit nicht so ganz mit dem Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm....is natürlich nen Argument...aber die Masse an Spielern verteilt sich ja dann nochmal auf die Server..sprich sobald du über die Hürde "Login-Server" drüber bist sollte es gut laufen....wobei ich immernoch gespannt darauf bin ob es deutsche russische etc. Server geben wird
biggrin.gif

Hmm....is natürlich nen Argument...aber die Masse an Spielern verteilt sich ja dann nochmal auf die Server..sprich sobald du über die Hürde "Login-Server" drüber bist sollte es gut laufen....wobei ich immernoch gespannt darauf bin ob es deutsche russische etc. Server geben wird
biggrin.gif

Deutsche, französische und englische Server ja, russische wohl eher nicht.

Okay...auch als solche gekennzeichnet oder gibts da ne automatische lokalisierung über die selektion der sprache a la WoW?

gut....mit den Franzosen mag ich au net auf nem Server sein
smile.gif
aber schonmal gut zu wissen
biggrin.gif

Okay...auch als solche gekennzeichnet oder gibts da ne automatische lokalisierung über die selektion der sprache a la WoW?

gut....mit den Franzosen mag ich au net auf nem Server sein
smile.gif
aber schonmal gut zu wissen
biggrin.gif

Was genaues gibt es dazu noch nicht, aber ich denke sie werden es wie bei WoW regeln.

Mhm verstehe....gut gut
smile.gif
We will see time will tell...

sorry hab aber mal ne blöde frage.
ich habe mir vor zwei tagen aion auch schon bei amazon vorbestellt.
die auslieferung des spieles liegt zwischen dem 25 und 28.09
bin ich jetzt auch vorbesteller oder nicht ??
und wenn ja wäre es lieb wenn einer von euch mir sagen könnte wo ich aion downloaden könnte, damit ich am wochenende evtl. die beta nutzen könnte.

danke euch schon mal im voraus

Also bei amazon steht eigentlich immer dabei bis zu welchem tag du vorbestellt haben musst damit du noch an der beta teilnehmen kannst...aber wenn du sagst vor 2 tagen sprich am montag....hm..könnte es vielleicht noch passen bin aber net sicher.

wenn ja solltest du eine mail mit entsprechenden instuktionen sowie dem key zum freischalten deines NCSoft accs für die beta bekommen....

sorry hab aber mal ne blöde frage.
ich habe mir vor zwei tagen aion auch schon bei amazon vorbestellt.
die auslieferung des spieles liegt zwischen dem 25 und 28.09
bin ich jetzt auch vorbesteller oder nicht ??
und wenn ja wäre es lieb wenn einer von euch mir sagen könnte wo ich aion downloaden könnte, damit ich am wochenende evtl. die beta nutzen könnte.

danke euch schon mal im voraus

Ja klar bist auch Vorbesteller, hast ja selbst gesagt, dass du vorbestellt hast. Du kannst auch auf die Beta und die Charaktererstellung im Vorhinein zugreifen, wegen des Keys würde ich Amazon kontaktieren, die schicken ihn dir dann sofort wenn du ihn noch nicht hast, war bei mir kein Problem, Client kriegst du z.B. bei NCSoft direkt nach der Anmeldung mit dem Beta Key oder du googlest einfach danach, gibts eigentlich überall.

Mfg

Haben die eigentlich irgendwelche Namensfilter eingebaut bzw irgendwas darüber bekannt ?

Wenn ich etwas hasse in einem MMORPG sind es die Kinder, die meinen sich "Imbaroxxor Schurke" oder "Chuck Norris" bzw. "TrittDirInDenArsch" nennen zu müssen und glauben sie wären cool.

Ich hoffe bei solchen Namen wird hart durchgegriffen. Mal sehen wie lange es dauert bis ich dem erstes Arthas begegne, in der Beta hab ich schon einen gesichtet....

Ich stelle mir dann immer nur die Frage was für einfallslose und phantasielose Menschen hinter diesen Chars stecken und beweist mir einmal aufs neue wie das MMORPG Genre in den letzten jahren doch verkommen ist.

Naja, das mit dem Namen ist für mich kein Problem, einfach aus dem Grund, das mein Name einzigartig ist. (denke ich stark)
Ich hoffe nur, dass ich den Pre-Order-Key wirklich rechtzeitig bekomme.

Also bisher weiss ich nur von der geregelten Länger der Namen auf 10 Zeichen ohne jegliche Sonderzeichen...was darüber hinaus von NCSoft gemacht wird bei solchen Fällen..bleibt abzuwarten...

Wenn ich etwas hasse in einem MMORPG sind es die Kinder, die meinen sich "Imbaroxxor Schurke" oder "Chuck Norris" bzw. "TrittDirInDenArsch" nennen zu müssen und glauben sie wären cool.

Ich hoffe bei solchen Namen wird hart durchgegriffen. Mal sehen wie lange es dauert bis ich dem erstes Arthas begegne, in der Beta hab ich schon einen gesichtet....

Ich bezweifle stark dass solche Namen etwas damit zu tun haben cool zu gelten. Manche Spielern sitzen vorm Chargenerator und geben einfach das erste ein was sie denken. Ob es nun "zomfglazerz pewpew" ist oder so ist doch total wurscht. Ich verstehe nicht wieso man sich an solchen Namen, und sei es Sephiroth, Zephirot, xXSephirohtXx und alle anderen 1.000 Abwandlungen davon, stören kann solange man nicht auf einem RP Server ist. Ich kann mir denken dass manche Spieler ewig lang am Editor Namen erstellen und jeder davon vergriffen ist wie es bei mir mit meinem Youtube Account war. Schliesslich hab ich einfach wasndasfuernscheiss eingegeben und siehe da, frei. Meine Intention dabei war es nicht besonders "cool" zu sein, sondern einen Account zu haben um die geflaggten Videos auch sehen zu können. (Und in den Comments zu flamen :> )

Ich würde mich eher an beleidigenden Namen stören. Letzte Beta sah ich einen Char mit Namen "Whore"... Da würde ich mir eher Gedanken machen als um Aragorn, Legolas und Arya Stark, die es nicht bös meinen.

Naja denke mit cool meint er mehr das die werten Kinderchen gerne den Fame des namens den sie da benutzen abgreifen wollen...einfach um was darzustellen....
Aber ansich hast du recht man sollte in erster Linie mal auf beleidigende Namen achten...aber gegen Namen der in 2 millionen schreibweisen vorkommt sollte man auch bissi achten...

Zurück