Charaktere tauschen

Garadon82

NPC
Hallo zusammen,

Nun ist es so das jemand aus meinem Bekanntenkreis aus mir unerfindlichen Gründen nicht mehr World of Warcraft spielen möchte.
Wir haben uns Mittags zum Kaffee getroffen und wir kamen zu dem entschluss das ich seinen Account weiterspielen darf, wenn ich denn möchte.
Da ich natürlich selber schon einen Account besitze, müsste ich ja schlussendlich zweimal bezahlen um mit beiden spielen zu können. Daraufhin meinte er das man Charaktere auf einen anderen Account tauschen kann, sofern der Besitzer der selbe ist. Zu Hause ist mir dann aufgefallen das man Name und Land nicht ändern kann, zumindest nicht ohne weiteres. Doch dann ist mir diese Klausel aufgefallen:

"Aus Sicherheitsgründen lässt unser Rechnungssystem es nicht zu, dass Abonnenten ihre persönlichen Angaben online ändern. Wenn Sie den Namen ändern möchten, der Ihrem Account zugeordnet ist, oder Ihr Land, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst."

Wenn ich das richtig verstehe, ist es also möglich den Namen von seinem Account zu ändern, sodass er quasi mir gehört, richtig? Das wäre natürlich herrlich und ich müsste nur einmalig die transferkosten zahlen.

Grüße

Garadon82

Die einzige möglichkeit den Nachnamen zu ändern ist eine Hochzeit, also würnsche ich euch beiden, bis das der tod euch scheidet.

Spiel den einen doch mit Gamecard dann kannste ihn auch mal ne Weile ruhen lassen uns musst nicht immer doppelt bezahlen! Würd ich auch so machen.

Man kann schon auf einen anderen Account transen, wenn der Nachname der Inhaber identisch ist. Wenn du bei Blizzard eine Änderung beantragst, brauchst du mindestens eine Ausweiskopie etc und einen guten Grund (z.B. Hochzeit).

Auf deutsch: Du musst 2 Accounts bezahlen.

gz zur hochzeit, wann sind flitterwochen??? und wo feiert ihr?? server, ort ????
clap.gif

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Man kann schon auf einen anderen Account transen, wenn der Nachname der Inhaber identisch ist. Wenn du bei Blizzard eine Änderung beantragst, brauchst du mindestens eine Ausweiskopie etc und einen guten Grund (z.B. Hochzeit).

Auf deutsch: Du musst 2 Accounts bezahlen.

Nicht ganz richtig, Vor und Nachname müssen gleich sein, ich wollte mir damals auch nen Char von meinem Bruder auf meinen Account transen, Nachname ist gleich, aber der komplette Name muss stimmen!

MfG

Blizz sollte da mal die Regeln lockern. Klar würde ihnen dann ein Acc verloren gehen, doch sollten sie auch mal etwas sozial denken und beachten, dass nicht jeder gleich 22 € pro Monat für ein Spiel bezahlen will. Und so ein 70er Char will man ja nicht einfach so "verrotten" lassen.

Webo, und damit tür und tor für legales leveling service und charakter kauf öffnen?
ne danke mir reicht die Goldspamwerbung schon aus.

Nicht ganz richtig, Vor und Nachname müssen gleich sein, ich wollte mir damals auch nen Char von meinem Bruder auf meinen Account transen, Nachname ist gleich, aber der komplette Name muss stimmen!

MfG

Falsch.!

Ich habe einen alten acc und den jetzigen beide selben Nachname aber verschiedene Vornamen und hab schon transfers gemacht und nich nur einen.!

Nur der Nachname muss stimmen steht sogar dick in den F.A.Q vom Char Trans
wink.gif

Es ist nur mit einer Hochzeit möglich. Der Nachname muss komplett gleich sein. Blizzard will eine Hochzeitsurkunde sehen und Kopien der Ausweise. So war es bei meinem Mann und mir gewesen.

ps was andres ist es natürlich wenn man von vorn herein Verwandt ist. Aber bei soetwas ist wichtig, der Nachname muss gleich sein, Vorname ist egal. Nachname ist entscheident.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt mal ehrlich! nur Feryn und Kankru (vielleicht auch noch andere) hätten was dazu schreiben müssen! Das ist doch nur eine ganz normale Frage gewesen wie sie manchmal auch in Foren gestellt wird und was passiert hier? Sofort ja heiratet, herzlichen Glückwunsch... also wenn ich eine Frage stelle hoffe ich mal das mir da jemand helfen kann und nicht das da irgendeiner kommt und sagt "Wann ist denn die Hochzeit"!

Also jetzt mal um auch noch eine hilfreiche antwort zu geben, ich denke auch wie Feryn das nur der Nachname gleich sein muss und dann sollte es gehen (2 Kumpels von mir haben es auch gemacht und sie konnten den Nachnamen ohne große Probleme ändern)

Also werde ich durch Blizz gezwungen bei meiner Hochzeit den Nachnamen meines Partners anzunehem, was ja heutzutage kaum noch vorkommt. Allein in meinem Bekanntenkreis sind 4 Paare wo die Frau ihren Nachnamen und der Mann seinen Nachnamen behalten hat.

da gibt es wieder einen Daumenrauf
top.gif

Also werde ich durch Blizz gezwungen bei meiner Hochzeit den Nachnamen meines Partners anzunehem, was ja heutzutage kaum noch vorkommt. Allein in meinem Bekanntenkreis sind 4 Paare wo die Frau ihren Nachnamen und der Mann seinen Nachnamen behalten hat.

da gibt es wieder einen Daumenrauf
top.gif

Juhu! Erstmal meckern
wink.gif

Hochzeitsurkunde reicht denen auch aus...
tongue.gif

fälsch doch eine^^ blizz will ja nur nen jpg oder so haben xDDD

fälsch doch eine^^ blizz will ja nur nen jpg oder so haben xDDD
Ja, klar, fälsch doch eine, fällt doch gar nicht auf, wenn Blizzard das nachprüft.

Des Weiteren ist sowas in Deutschland verboten und du machst dich dann strafbar, wenn du diese Idee ernst nimmst
tongue.gif

Mfg Thoraros

Blizz sollte da mal die Regeln lockern. Klar würde ihnen dann ein Acc verloren gehen, doch sollten sie auch mal etwas sozial denken und beachten, dass nicht jeder gleich 22 € pro Monat für ein Spiel bezahlen will. Und so ein 70er Char will man ja nicht einfach so "verrotten" lassen.

Sollten sie nicht, Blizz sollte noch härter gegen Acc die man Geschenkt/kauft oder tausch vorgehe ! und sons 70er ist schnell hochgespielt und wer das net kann bzw zu faul ist soll das spielen lassen es gibt schon genug leute (Nein nicht nur kiddys) die ihre klasse nicht beherschen und trozdem in den bg und/oder hog inis rum dackeln -.-

Zurück