Charakterentwicklung

Tic0

Rare-Mob
Kommentare
135
Buffs erhalten
21
Hey,

Hoffe das Thema wurde hier noch nicht angesprochen, habe
dazu jetzt noch nichts passendes gefunden.

Und zwar würde mich einfach mal interessieren, wie denn die
Charakterentwicklung in Spellborn aussehen wird?

Zum einen habe ich mitbekommen, das Items keine Stats besitzen sollen,
ist das richtig? Sprich, Ausrüstung sammelt man nur aus Optischen zwecken.
Die Frage ist dann nur, wie entwickle ich meinen Charakter, wie werde
ich besser, wie hebe ich mich von anderen ab?

Es soll ja soweit ich weiß auch Gruppen Instanzen geben, wie sieht
es da aus, droppen da nur Items, die "besser" aussehen als die alten
und das wars dann?
biggrin.gif

Mich würde das wirklich mal interessieren. Denn, gerade an einem MMORPG
ist doch der Reiz seinen Charakter weiter zu entwickeln, gerade im Bereich
der Ausrüstung, das Sammeln von Items macht ja auch Spass.

Wäre nett, wenn da jemand was dazu sagen könnte
smile.gif

Danke!
mfG

Wie Du schon richtig mitbekommen hat gibt es keine Stats für Ausrüstung. Dafür gibt es aber ein Siegel System,
mit diesen Siegeln (Items für Waffen, Ringe) kann man dann seine Waffen und Ringe beim Schmied bestücken lassen.
Mit denen man so seine Fertigkeiten verbessern kann, als würdest Du z.B. eine neue Waffe mit Stats finden.
Es gibt auch andere Items, als nur die Siegel, die wie in anderen Spielen gesammelt bzw. gelootet werden können.
Aber das nur in einem Realenbereich, nicht das Du ein Wildschwein tötest und ein Schlüssel findest, eher ein Fell.

Einige Items sind z.B. wichtig um Quests zu erledigen. Rohstoffe für Getränke ect. kann man natürlich auch sammeln.
Nur das man nicht selbst aus den Rohstoffe was Herstellen kann sondern das in Stadt erledigen lassen muss.
Besonders die Siegel und die Items für besondere Quests bringen dich in der Entwicklung deines Charakters weiter.

Es wird also kein extreme Itemjagt wie in anderen MMORPGs geben um zig gleiche Artikel herzustellen.
So das man sich mehr um das wichtige im Spiel kümmern kann, das ergründen der Geschichte von TCoS.
Und natürlich versucht man die Macht des Hauses dem man angehört zu vergrößern.
Was auch zum Spiel gehört um eine bessere Zukunft für die Welt von Spellborn zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau hier sehe ich ein wenig das Problem von Tcos. Die meisten, um nicht zu sagen alle MMORPGs leben von einem Sammeltrieb. TCoS versucht hier einen anderen Weg zu gehen und die Gewichtung mehr auf den Spielinhalt zu legen. Damit das klappt, muss dieser aber wirklich herausragend und Spannend sein, sonst wird das Spiel schnell untergehen.
Naja ich bin gespannt was sich die Devs noch so alles einfallen lassen, leider wurden ja einige Inhalte die Anfangs zu Release geplant waren wieder herausgeküzt bzw auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Genau hier sehe ich ein wenig das Problem von Tcos. Die meisten, um nicht zu sagen alle MMORPGs leben von einem Sammeltrieb.
Sicher wird Spellborn es schwerer habe und mit dem Problem kämpfen was viele gute Spiele haben wenn Spieler sich mit dem Standard zufrieden geben. Viele sind halt wie Herdentiere, meinen immer dahin zu müssen wo viele sind. Trotzdem wollen sie immer neues in Spielen sehen aber geben kleinen Entwickler mit neuen Ideen zu wenig Zeit oder verziehen sich weil sie was nicht können. Und das nicht weil es zu schwer zu verstehen ist sondern sich nicht mit dem neuen auseinandersetzen wollen. Also warum sollen sich Firmen, grade die großen, die mühe machen neues zu Entwickeln wenn es genug Spieler gibt die sich mit altbackenen eigentlich überholten Konzepten zufrieden geben.

Es gibt nunmal auch Ideen die augenscheinlich nicht funktionieren werden, dass die Leute diese dann nicht ausprobieren oder sich damit auseinandersetzen wollen ist dann auch nicht weiter verwunderlich.

Innovation alleine macht leider noch lange kein gutes Spiel.
MMO ist ein Spielprinzip, in das man innovative Variationen einbauen kann wie zu Beispiel das sehr schöne Kampfystem. Man kann aber nicht einfach die treibende Kraft welche die meisten Leute überhaupt dazu bringt ein MMO zu spielen streichen. Dies wäre möglich wenn extrem viel und extrem guter / aufwändiger Content vorhanden wäre, was ich bei tcos aber nach allem was ich bissher gesehen habe leider noch vermisse.

Auch finde ich, dass die Entwicklung viel zu langsam voranschreitet. Nunja vieleicht haben die Entwickler ja noch was bahnbrechendes im Peto, anonsten muss ich sagen sehe ich eher schwarz...

Zurück