Charakterindividualsierung

Rorre

Rare-Mob
Kommentare
104
Hallo Aionler,

ich war gerade ein wenig im Internet herumschnüffeln da entdeckte ich die verschiedenen Rüstungen, Waffen und die dazu passenden Steinchen die man in Aion verwenden kann.

Als ich mir das alles anschaut fiel mir etwas auf.

Am Anfang erstellt man sich seinen Charakter. Also Körper, Gesicht, Frisur, Hautfarbe,Stimme,Brust etc., etc., etc.

Als ich mir meinen Charakter erstellt habe, hab ich mir gedacht super der gefällt mir damit werde ich spielen können und muss ihn nicht mehr ändern. Doch falsch gedacht. Das fröhliche Charaktererstellen geht weiter. Doch diesmal betrifft es nicht den Körper oder das Gesicht sondern die Rüstungen und Waffen des geliebten Charakters. Ich fand zuerst einmal die super tollen Rüstungssets die einfach nur GEIL ausschaun und dann fand ich noch heraus das man seine Rüstung färben kann und DANN kam es. GOTTSTEINE. Diese bringen super Bonis und GEILE EFFEKTE für die WAffen und Schilde.

Und was ich noch fand wäre die Option, das Aussehen der getragenen Rüstung durch das Aussehen einer anderen Rüstung zu überschreiben. Zb. Man ist fröhlich am Questen und kriegt eine Tolle Rüstung die super Werte hat. Man zieht sie an und stellt entsetzt fest das diese Rüstung so derartig Hässlich ist das sogar der Bösartigste und Schlimmste Balaur weglaufen würde. Man hat aber eine Rüstung die ziehmlich schlechte Werte hat aber verdammt gut ausschaut. Na dann mischen wir diese doch. Die hässliche Rüstung behält die Werte und kriegt das Aussehen der Rüstung mit den schlechten Werten. DAS IST DOCH ABSOLUT GENIAL. Noch einpaar schöne Farben die einem gefallen und man hat den TRAUMCHARAKTER fertig.

Man kann von mir aus eine level 19 Rüstung nehmen die super geheimnisvoll ausschaut und sie auf level 50 tragen mit den Werten einer lvl 50 Rüstung.

Was haltet Ihr davon? Findet ihr das gut das jeder ausschaun kann wie er will und jeder sich anziehen kann und färben kann wie er will oder würdet ihr gerne eine Masse an Charakteren sehen mit den gleichen Rüstungen und Waffen.

Und von mir kommen dann noch zwei Fragen die mir vllt jemand beantworten kann!

1. Ist das überschreiben des Aussehens einer Rüstung durch eine andere auch bei Waffen möglich? zB man hat ein 2h-Schwert und will das Aussehen eines anderen 2h-Schwerts haben ODER vllt ein 2h-Schwert und man will das Aussehen eine Dolches? Ist das vllt auch möglich?
2. Kann man zb. eine Hässliche Plattenrüstung mit einer Lederrüstung überschreiben?

Ich freue mich auf eure konstruktiven Antworten und hoffe wir können uns angenehm über die Individualität in Aion unterhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ist das überschreiben des Aussehens einer Rüstung durch eine andere auch bei Waffen möglich? zB man hat ein 2h-Schwert und will das Aussehen eines anderen 2h-Schwerts haben ODER vllt ein 2h-Schwert und man will das Aussehen eine Dolches? Ist das vllt auch möglich?
2. Kann man zb. eine Hässliche Plattenrüstung mit einer Lederrüstung überschreiben?

1.Jein, siehe Norjena.
2.Nein, siehe Norjena.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann nur innerhalb des selben Itemtyps überschreiben, Platte bleibt also Platte, man kann nicht auf Kette, Leder oder sonstwas wechseln, nur andere Plattenskins sind möglich, bei Waffen das selbe.

Und die Lvl 50 Items (die guten) sind garnicht anpassbar, irgendwo habe ich aber mal gehört das sie das noch ändern wollen.

aussehen übertragen kann man nur auf items gleicher kategorie. d.h. von einem zweihandschwert auf einen anderen, von einer plattenrüstung auf die andere usw. platte auf leder geht nicht, ebensowenig 2händer auf dolch.

p.s.: blubb, zu spät :-)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur innerhalb des selben Itemtyps überschreiben, Platte bleibt also Platte, man kann nicht auf Kette, Leder oder sonstwas wechseln, nur andere Plattenskins sind möglich, bei Waffen das selbe.

Und die Lvl 50 Items (die guten) sind garnicht anpassbar, irgendwo habe ich aber mal gehört das sie das noch ändern wollen.

Wieder was gelernt. Fix'd myself.

Zurück