Charakternamen aus Literatur und Film

the wheel of time... freut mich das das noch jemand anderes liest als ich : P
bin grad bei buch 23 (ja leider die gesplittete version, leider nicht die dicken originale)

aber ich denke mir meine charakternamen immer selber aus da ich scheinbar immer genug ideen hab (wenn mir einer einfällt, mal so zufällig, schreib ich ihn auf meine liste ((ja ich führe eine)) weil ich sie bis sie zum einsatz kommen sonst wieder vergesse.
und dann bin ich natürlich stolz wenn ich im arsenal nach meinen chars such und immer nur mein char in der liste steht ; )
unicate halt : ]

wenn mir ein name oder ein wortvaus einem buch besonders gut waah die shout out louds sind heut im WUK! aaaah will hiiingefallen übernehme ich sie vll oder ändere sie so ab dass sie mir noch besser gefallen oder dass ich kein schlechtes gewissen meiner fantasie gegenüber hab. oder weil ich es einfach nicht mag wenn man nur abkupfert ; )

mfg velqor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da trängt sich mir die Frage auf...Was für Musik hörst du? bestimmt kein Techno ^^

Oder Rap von ich nenn es jetzt mal musiker wie Frauenarzt und co. Gür wären auch die lieder von Eisblut, welcher Spieler will nicht nen char der Muttermörder heißt?

Naja was soll ich dazu sagen.

Früher war ich mal Ally.Hab mir einen Zwerg erstellt.Wer das Buch Krieg der zwerge kennt weiß das "Alragan" der Kriegsschrei der zwerge is.So hab ich ihn dann auch geneannt.
Mein 19er Pvp Gnom, ganz unkreativ Vanclief xD
Dann noch twinks nach meinen 3 besten Freunden, natürlich andere buchstaben damit das nich so auffällt.Zb Jury wurde zu Jorri.Meine Freunde fandan das cool.

Aber iwann hab ich die Seiten gewechselt.Horde FTW ^^
Main Aldana.Wie ich drauf gekommen bin? Das AL von alragan und das dana?das is der name meiner Freundin ^^ wir sind jetz seit 3 Jahren zsm. ^^
19er Horde Twink Shidory, Naruto kenner wissen wieso
Pala hab ich Nick st John genannt aus moonlight, bis ich denn mal herrausgefunden hab das er Mick heist und nich Nick.aber was solls.

Für meinen Bankchar hab ich bei google einfach anderer name für Geld eingegeben und bin auf Eurake gekommen aber ich sprech das lieber so aus wie die fernsehserie, die geheime stadt ^^

dann habich noch 2 pvp chars gehabt, mit 2 freunden zsm.jeder schurke aber andere klasse. Killally, killmitally und killauchally.
und Subway mcdonalds und burgerking aber bei diesen 3 namen waren wir alle 3 tauren jäger hatten das selbe equip und das gleiche aussehen, die selbe gilde und dasselbe pet.das waren noch zeiten ^^

ach und mein liebling den ich im mom fleißig am leveln bin meine tauren druidin scrubs =)

ansonsten hab ich meine lieblingsserien zb in gilden namen einfließen lassen wie zb supernatural oder strohhutpiraten ^^

das wars von meiner seite, ohne sinn oder verstand aber immerhin ein beitrag hatte eh gerade nix besseres zu tun

Ich nehme zwar die Namen für meine Chars nicht aus Büchern oder Filmen, aber dafür aus der Elder Scrolls-Reihe (die meiner Meinung nach storytechnisch mit zu gelungensten Reihen überhaupt gehört). Dabei übernehm ich die nicht immer 1:1 sondern änder die mehr oder weniger. Meistens sind es Götter oder Daedra-Prinzen.

Paar Beispiele: Mephala wurde zu Mefal, Sheogorath wurde zu Sheog, Boethia wurde zu Beot und Arkay wurde zu Arkaj

Meine Freundin hat ebenfalls Namen aus ein paar Vampirbüchern genommen wie Sonea, Auraya, Elion und Aria. (Ob die alle aus dem selben sind, ka) aber sie wurde auch schon sehr oft im Bezug darauf angeschrieben.

ich nehme mir Namen aus Büchern , filme etc weil ich entweder kundtun will das ich die sachen gelesen bzw geschaut habe , ich die charaktere toll find und weil mir teilweise fantasie für namen fehlt

meine Liste der zu meldenden Chars und Gilden wird immer länger und länger *lol*

Also ich zähle wohl zu den schlimmsten
Den Namen meines Mains hab ich vom Frontmann einer dem WoW-Spieler nicht mehr ganz unbekannten Band.
Einen anderen Namen habe ich ganz schäbig geklaut (nicht von einem WoW-Spieler sondern von nem Typen aus nem Forum).
Ansonsten wähle ich Namen die auch wirklich passen, zum Beispiel für einen Untoten einen viktorianischen Namen wie Matthew, Clarence oder Hank oder meinen ehemailgen Ork Thunak.

Ich hab letztens einen Gnom Magier namens Klamsi gesehen.

Sehr passend find ich

Ich habe zwei Buchcharaktere übernommen, weil sie toll sind und mir gefallen, den Rest habe ich selbst erfunden.
Bei meiner Schurkin Ashkuri konnte ich später feststellen, dass es den Namen auch real gibt, und zwar als indischen Nachnamen, was ich vorher nicht wusste ^^
Ein ebenso lustiges Überraschungsmoment hatte ich bei meinem Orkkrieger Murg. Der Name stammt daher, dass ich mich einmal mit dem Zug verfahren habe und in Murg rauskam, obwohl ich eigentlich ganz woanders hin wollte. Den Namen habe ich dnan übernommen. Sehr gestaunt hab ich dann allerdings, als ich im Schergrat einen NPC-Ork gefunden habe, der ebenfalls Murg heißt
Ansonsten versuche ich immer, passende Namen zu nehmen. So heißt meine Draenei-Priesterin Zindri, meine Tauren-Druidin Zhamri und meine Trollin Minyuu.

Gerenell finde ich nichts dabei, Namen aus Büchern zu übernehmen, solange sie nicht so bekannt sind.
Auf Cnaiür und Esmi aus Schattenfall wurde ich beispielsweise noch nie angesprochen.
Umgekehrt erkenne ich auch oft Namen wieder, die dann doch aus einem ganz anderen Zusammenhang entstanden sind. So hat der Trollmagier namens Ged, den ich einst traf, das gar nicht aus Erdsee genommen, sondern sich bei 'Gerd' verschrieben ... und die Blutelfpaladina Kestrel, die einmal für mich getankt hat, ist auch nicht aus dem Windsänger entnommen sondern aus einem Shadowrun-Buch.

Der Name meines Paldins (und ehemals auch meiner Magierin) sind an eine Fantasyreihe um das Land Xanth angelehnt. Ansonsten such ich mir einfach Namen aus die gut klingen und zu der Rasse der Charakters passen. Meine Allianzler haben noch die Besonderheit, dass sie bis auf Taini alle mit einem Ð beginnen. Früher war ich damit recht einzigartig, mittlerweile ist der Buchstabe aber auf Malygos doch sehr beliebt geworden 

Meine Freundin hat ebenfalls Namen aus ein paar Vampirbüchern genommen wie Sonea, Auraya, Elion und Aria. (Ob die alle aus dem selben sind, ka) aber sie wurde auch schon sehr oft im Bezug darauf angeschrieben.

Pack Sonnea und Auraya nochmal in ein Vampir-Buch und ich haue dich!

Ich denk mir meine Namen immer selbst aus.

Hm..mein erster Char hieß Nalgazk. Wer die Bücher "Eragon" gelesen hat weiß was es heißt.
Die NAmen meiner ersten Chars hab ich alle aus dem Buch Eragon xD

Dann wurds mir zu Doof und hab selbst versucht, mir was einfallen zu lassen..

Angefangen hats mit meinem Main.. aus Nalgazk wurde "Raeik" dann kam der Schurkentwink mit dem Namen "Reeik".
Dann folgte mein Schami mit dem Namen "Reaik". Mein Priest wurde wieder anders genannt nämlich "Xeran". Und mein letzter Twink heißt nu "Draeik" und ist nen Druide xD

Mir gefällt diese "R-ik" einfach..und von daher werden meine Chars absofort ihr namen bekommen

Hm..mein erster Char hieß Nalgazk. Wer die Bücher "Eragon" gelesen hat weiß was es heißt.
Die NAmen meiner ersten Chars hab ich alle aus dem Buch Eragon xD

Dann wurds mir zu Doof und hab selbst versucht, mir was einfallen zu lassen..

Angefangen hats mit meinem Main.. aus Nalgazk wurde "Raeik" dann kam der Schurkentwink mit dem Namen "Reeik".
Dann folgte mein Schami mit dem Namen "Reaik". Mein Priest wurde wieder anders genannt nämlich "Xeran". Und mein letzter Twink heißt nu "Draeik" und ist nen Druide xD

Mir gefällt diese "R-ik" einfach..und von daher werden meine Chars absofort ihr namen bekommen

Eragon les ich grad schon wieder , bestimmt so des 20x ^^

Ich finds generell ganz okay Namen aus Büchern zu nehmen, solang sie dann auch wirklich zum Char passen.
Ich hab aber meine eigene Methode ^^
Ich überleg mir (logisch) als erstes die Klasse die ich spielen will, such mir dann ne Rasse aus und überleg dann was man mit der Klasse in Verbindung bringen würde.
Zum Beispiel meine Blutelfenpriesterin, da wusste ich schon vorher, dass ich auf Schatten skillen wollte. Also schön zu Google Übersetzer, Schatten eingegeben und einfach mal wahllos irgendwelche Sprachen ausprobiert. Auf Afrikaans heißt Schatten dem Übersetzer zufolge Skaduwee, und so heißt sie jetzt auch.
Meine Untote Todesritterin, vielleicht etwas... naja... heißt Tjenesta, weil Dänisch für Bestatter... jah ^^

Ich finds schön so die Namen aussuchen, weil meistens sind sie noch nicht vergeben und sie haben auch eine Bedeutung die extra auf den Charakter zugeschnitten ist...

Hm habe nun seit ca. 2 Jahren mein eigenen Namen aber davor habe ich bei WoW und anderen Games auch immer Namen bekannter Charakte aus Büchern, Filmen, Serien etc. genutzt.
Wieso? Wenn ich ein guten Film gesehen habe, oder ein gutes Buch durch hatte, gab es meißtens immer Charaktere die mich aufgrund ihrer Biographie sehr ansprachen, meistens halt die Hauptprotagonisten, selten auch Nebencharaktere - die widerum schwebten mir dann tagelang im Kopf rum.
Aber ich habe die Namen nie genutzt um besonders cool zu sein oder so, ist sowieso nen bissl lächerlich, man ist dadurch ja nichts besonderes, eher um zu anderen Mitspielern zu zeigen das ich den Charakter sehr mag.
Habe dabei natürlich immer versucht das der Name teilweise auch zu dem Charakter passt, wenn es möglich gewesen ist.
Mein zuletzt gewählter Name den ich heute noch teilweise bei manchen Games benutzte ist Sasuke ( aus Naruto ) davor wars Sinthoras ( Die Alben - Gerechter Zorn ).

Mhh also ich habe mir diverse Namen aus Büchern, FIlmen etc. gemopst, einfach nur weil a) die Namen gut sind und b) ich den Film/Buch einfach gut fand/finde

z.B heißt mein Schamane Ipcress-> Film
Meine Sigmarpriesterin heißt Palandiell -> "Die Zwerge"
Mein Runenpriesternamen hab ich mir von einem Spielebericht aus dem White Draw gemoppst -> Brondol
Auf den namen für meinen Kantor bin ich durch das Spiel "Ceville" gekommen, dort gabs einen Paladin mit dem namen Ambrosius -> zack! Ambrosias der Kantor

Ich fnde Namen aus der Literatur zu stibitzen ist nichts schlimmes, es zeigt finde ich die begeisterung zu ebendiesen, würd ich mir n Zauberer machen würd ich ihn Rincewind nennen oder eine Todesritterdame Susanne-> sind beides tolle Charaktere.
Schlimm wird es erst wenn man drauf besteht einen bestimmten Namen zu haben, er allerdings leider schon vergeben ist und man ihn so aussehen lässt : Légôláß
Da kräuseln sich mir die Fußnägel....

Sonst heißen über diverse Spiele verteilt meine Chars auch einfach Günther......

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich liebe diese Szene

Zu lange Rede zu kurzer Sinn: Namen aus der Literatur sich klauen ist völlig in Ordnung solange er nicht kaputt gesonderzeichnet wird.

Breasa

Zurück