Charakterplaner - Betatest

Beowolve

Quest-Mob
Mitglied seit
26.08.2003
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Also erstmal Hallo an alle

Das ist mein erster post bei euch im Forum und hab auch gleich was für die Betatester mitgebracht. Die letzten ~2 Monate wurde fleißig an einem neuen Tool unsererseits gearbeitet, das sich mitlerweile zum einem Releasefähigen Tool entwickelt hat.
An dieser Stelle gleich noch ein Dankeschön an das ganze BLASC Team insbesonder an Crowley der mich kräftig mit der Itemdatenbank unterstützt hat.
Die Kooperation trägt Früchte
smile.gif
.

Aber jetzt zum wichtigsten dem Link ^^:


http://www.merciless-gilde.com/charplaner/


Von der Registrierung bis zur Linkerstellung sollte alles funktionieren und kann getestet werden. Erstellt so viele accounts / links comments wie ihr wollt, derzeit ist noch nichts public (das soll vorerst auch bitte so bleiben). Wir können also jederzeit noch die Datenbankeinträge löschen, was vor Release auch noch passieren wird.

Getestet wird bei uns mit Firefox 1.06+, Opera 8.5 und IE 6. Damit solls auch ohne Einschränkungen laufen. Fals jemand nen Mac hat und mit Safari drauf kann würd mich interessieren obs da auch läuft ^^.


Derzeit noch in Arbeit bzw. Planung:
- Berechnung der HP / Mana, das stimmt schon teilweise aber noch ned bei allen Klassen / Rassen.
- Talente: Werden nicht beim ersten Release integriert, aber sind auf unserer Liste
- Berechnung spezieller Spells je Klasse. Z.B: Fireball schaden für Mages usw.
- Ranged Attack


Also dann ich bin schon gespannt auf die Rückmeldungen (hoffentlich nicht zu viele Bugs :-)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ihn wircklich gut gelungen
smile.gif

Jetzt brauch man endlich keinen taschenrechner mehr wenn man sich mal ein setzusammenstellen möchte.

Bugs: Schiebt man einen gegenstand in in den verzauberungs slot, werden für z.B. das druiden kopfteil auch die Zul gurrub verzauberungen des paladins usw angezeigt, mehr ist mir noch nicht aufgefallen

Anmerkung, ein hinweis das man die gegenstände per drag&drop ziehen muss währe gut, ich als doofer benutzer hatte erstmal ka wie ich die dinger rüberbringen sollte ;-)

MfG Zitro
 
Zitro schrieb:
Finde ihn wircklich gut gelungen
smile.gif

Jetzt brauch man endlich keinen taschenrechner mehr wenn man sich mal ein setzusammenstellen möchte.

Bugs: Schiebt man einen gegenstand in in den verzauberungs slot, werden für z.B. das druiden kopfteil auch die Zul gurrub verzauberungen des paladins usw angezeigt, mehr ist mir noch nicht aufgefallen

Anmerkung, ein hinweis das man die gegenstände per drag&drop ziehen muss währe gut, ich als doofer benutzer hatte erstmal ka wie ich die dinger rüberbringen sollte ;-)

MfG Zitro
[post="108510"][/post]​

Danke für den Hinweis mit dem Drag&Drop
wink.gif
.

Welche Verzauberung genau meinst Du genau, eigentlich sollten die schon nach Klassen gefiltert werden.
 
Super Feature soweit Fehler hab ich noch keine Bemerkt..

Nur warum ist bei Waffen DPS auf 100 begrenzt ? Gibt doch schon z.B. die Twinblades inner Datenbank die mehr DPS haben...


Allerdings gibt es bei der Blasc testseite noch nen Fehler !

Der nimmt nen falschen Pfad dann kommt man immer auf Secure von der Seite..

Wird das irgendwann noch auch blasc.de includet ? Also ans design angepasst etc ?

Ja und den bug kann man umgehen schon indem man die GET variable mit dem richtigen link paart mit dem von oben
wink.gif



/e: Erste unschönheit gefunden, beim schurken heisst es mal wieder MANA wenns geht macht da energie raus und bei den Warris Wut..

• Kenne mich mit Verzauberungen nicht soo gut aus, aber fehlen da nicht welche ?
• Seinen erstellten Link an die Email senden lassen...
• .. An freunde weiterleiten oder so.. Sowas wie Grußkartensystem
wink.gif


Naja ist viel code aufwand die beiden aschen aber ich denke das sich das wohl lohnen wird, ich bin immer froh das ich keine meckernden user habe wenn ich ne seite code, ich code wenn dann auch nicht son großes projekt das stell ich mir als ziemlich nervig vor
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shad0w schrieb:
Wird das irgendwann noch auch blasc.de includet ? Also ans design angepasst etc ?
Nein, dazu sehe ich keine Notwendigkeit. Das ganze wird halt etwas verzahnt, also man kann sein Setup aus BLASC laden und vom Charplaner wird auf unsere Item-Seiten gelinkt. Trotzdem wird das weiter als Kooperation von Partnerseiten laufen. Es bringt ja auch keine Vorteile, wenn wir das ganze noch ins BLASC einbauen.
 
* Das wird auf der offiziellen Seite dann natürlich auf die charplaner ohne test weitergeleitet. Der Testpfad ist nur für mich, damit ich ned auf der live version rumpfusche.
Müstet ihr einfach solange das "_test" aus dem link entfernen bis es umgestellt ist.

* Mana/Wut: Das wird eigentlich schon gemacht ist nur nicht aktualisiert wenn man über den Link aufmacht hab ich gesehen. Wird gefixed, das is ne Kleinigkeit.

* Was die Verzauberungen betrifft da kenn ich mich selbst auch ned so gut aus, spiele ja auch kein WoW mehr
smile.gif
, daher bitte gleich dazuschreiben was genau ihr vermisst sonst weiß ich ja garned nach was ich suchen soll.

Kennt jemand nen fähigen Enchanter mit dem ich mir das mal anschaun kann?


* "Seinen erstellten Link an die Email senden lassen..."
Links per EMail verschicken, wäre ned so viel Aufwand,


* Max DPS sind eigentlich ned auf 100 begrenzt ist nur die Anzeige. Ich änders auf 999 dann sollte es lange genug gültig sein
wink.gif
 
Beowolve schrieb:
* Was die Verzauberungen betrifft da kenn ich mich selbst auch ned so gut aus, spiele ja auch kein WoW mehr
smile.gif
, daher bitte gleich dazuschreiben was genau ihr vermisst sonst weiß ich ja garned nach was ich suchen soll.

Kennt jemand nen fähigen Enchanter mit dem ich mir das mal anschaun kann?
[post="108540"][/post]​


Also mir sind das irgendwie auch zu wneig vom gefühl her, aber eigentlich fallen mir auch so direkt keine ein die ich vermisse, werds mal mit meinen igname enchants vergleichen da ich sogut wie alles kann :-P
 
Zitro schrieb:
Also mir sind das irgendwie auch zu wneig vom gefühl her, aber eigentlich fallen mir auch so direkt keine ein die ich vermisse, werds mal mit meinen igname enchants vergleichen da ich sogut wie alles kann :-P
[post="108542"][/post]​
Vielleicht kommt das Gefühl daher, dass hier schon nach Item-Slot gefiltert wird. Im Spiel hat man halt die komplette Liste.
 
Zitro schrieb:
Finde ihn wircklich gut gelungen
smile.gif

Jetzt brauch man endlich keinen taschenrechner mehr wenn man sich mal ein setzusammenstellen möchte.

Bugs: Schiebt man einen gegenstand in in den verzauberungs slot, werden für z.B. das druiden kopfteil auch die Zul gurrub verzauberungen des paladins usw angezeigt, mehr ist mir noch nicht aufgefallen

Anmerkung, ein hinweis das man die gegenstände per drag&drop ziehen muss währe gut, ich als doofer benutzer hatte erstmal ka wie ich die dinger rüberbringen sollte ;-)

MfG Zitro
[post="108510"][/post]​


* Gegenstandstabelle aktualisiert


* Folgende Enchants sind noch durch die aktualisierte Itemdatenbank dazugekommen:
Zandalarianisches Siegel der inneren Ruhe
+33 Healing Spells
Zandalarianisches Siegel der Macht
+30 Attack Power
Zandalarianisches Siegel des Mojo
+18 Spell Damage and Healing


* Hinweise für Drag Drop hinzugefügt


* DPS max auf 199 geändert.


* Mana/Wut/Energie sollte jetzt immer aktualisiert werden


* Requirements um Rüstungstyp erweitert. Bei einem Magier wird nun bei Schweren Rüstungen z.b. die Rüstung rot geschrieben wie ingame genauso wenn man equiped hat mit rotem Rahmen highlighted.


* Weapons folgen noch, derzeit in arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist da nochmal ein idee gekommen, so ein "kleines" nettes Feature das aber glaub ich einbischen arbeit braucht.

Es kennt doch bestimmt jeder den modelviewer. In diesem modelviewer gibt ja es ja die möglichkeit sich sets zusammenzustellen und diese dann als datei zu speichern. Wäre es möglich seine zusammenstellungen als datei downzuloaden und dann im modelviewer anzusehen ?

Weiß grade nicht wie aktuell der modelviewer in der letzten version ist, ob da auch die neuen items drine sind.

Sone 3D Darstellung wär halt scho genial
 
Also ich frage ob es in Blasc includet wird, weil mir der style von blasc besser gefällt..

Die Farben und Buttons sehen um einiges besser aus
wink.gif


Naja ich denke nicht das es nötig ist, ist ja auch immer ne menge arbeit die ihr da reinstecken müsst..(und freizeit)

Naja ich finde das Feature aber sehr geil, weiter so !
 
Zitro schrieb:
Mir ist da nochmal ein idee gekommen, so ein "kleines" nettes Feature das aber glaub ich einbischen arbeit braucht.

Es kennt doch bestimmt jeder den modelviewer. In diesem modelviewer gibt ja es ja die möglichkeit sich sets zusammenzustellen und diese dann als datei zu speichern. Wäre es möglich seine zusammenstellungen als datei downzuloaden und dann im modelviewer anzusehen ?

Weiß grade nicht wie aktuell der modelviewer in der letzten version ist, ob da auch die neuen items drine sind.

Sone 3D Darstellung wär halt scho genial
[post="108590"][/post]​

Hab ich mir auch schon gedacht, wenn die internen ItemIds dabei verwendet werden spricht nichts gegen einen Export der Daten in diesem Dateiformat. Sollte kein größeres Problem sein.


Hab überigens noch eine Charakter-Profilsuche eingebaut:
http://www.merciless-gilde.com/charplaner/?show=blasc_import


PS: Einen include auf diese BLASC Seite wird es nicht geben, da es eine reine Merciless Entwicklung ist bzw. meine mit ein wenig Unterstützung meines Gildenkollegens Nakar. Natürlich sind die Items usw. von BLASC supported, dafür gibts auch kostenlos massenweise Links sobald die Berichte geposted werden ^^.
 
Zitro schrieb:
Mir ist da nochmal ein idee gekommen, so ein "kleines" nettes Feature das aber glaub ich einbischen arbeit braucht.

Es kennt doch bestimmt jeder den modelviewer. In diesem modelviewer gibt ja es ja die möglichkeit sich sets zusammenzustellen und diese dann als datei zu speichern. Wäre es möglich seine zusammenstellungen als datei downzuloaden und dann im modelviewer anzusehen ?

Weiß grade nicht wie aktuell der modelviewer in der letzten version ist, ob da auch die neuen items drine sind.

Sone 3D Darstellung wär halt scho genial
[post="108590"][/post]​

Habe es gerade eben implementiert, werde das ganze noch auf eine eigene Seite packen und mit ein bischen Beschreibung versehen. Soweit ich das gesehen habe ist der Modelviewer sogar relativ aktuell und ist auch bereits teilweise ins deutsche übersetzt. Die beigelegte Itemdatenbank sollte 1.9 status haben und Items von Grün+ supporten.

Habe meinen Charakter importiert und sieht alles genauso wie ingame aus. Mein neues Killer Feature
biggrin.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:
Ist live geschalten. Fals ihr JS errors bekommt, einmal beim browser reload drücken, wir haben etwas harten caching einstellungen beim server.
 
Zurück