Chars Werden Nicht Geupdatet

Hallo,

was meint ihr denn alle mit "Veraltete Addon`s laden ist aktiviert"???

Wo kann ich denn das genau einstellen und kann es vllt. an dem liegen das ich meinen char hier nicht drauf bekomme.
Solangsam hab ich echt keine Lust mehr.
Man bekommt keine antworten hier und getan wird auch nix.

mfg
angry.gif

Hallo Pelight,

Wo kann ich denn das genau einstellen und kann es vllt. an dem liegen das ich meinen char hier nicht drauf bekomme.

Du startest Word of Warcraft, in der Charakterübersicht findest du den Button "AddOns" dort kannst du sehen welche AddOns installiert sind und welche davon aktiv sind. Auch siehst du welche AddOns veraltet sind. Falls BLASC als veraltet gekennzeichnet ist, dann kannst du den Haken "veraltete AddOns aktivieren" setzen und der Profiler sollte wieder funktionieren. Wenn das nix bringt, so schicke mir dich bitte eine PM mit dem Inhalt der debug.txt die im BLASC Verzeichnis liegt oder sprich mich in unserem IRC Channel kurz an. Dann lösen wir das Problem schon.

Sei dir sicher das hier was getan wird, aber manche sachen sind nicht so einfach und auch wenn wir nicht immer dazukommen instant zu antworten sind auch wir daran interessiert die Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Gruß Regnor

Hallo,

mfg
angry.gif

Wenn Du Dich in WoW einloggst, erscheint die Startseite mit all Deinen Charakteren auf der rechten Seite. Links unten im Bildschirm siehst Du eine Schaltfläche "Addons", auf die Du klicken musst. Nun werden alle Addons angezeigt, die Du installiert hast. Wenn diese veraltet sind, sprich, vor dem letzten WoW-Patch installiert wurden, dann werden diese zwar mit Häkchen angezeigt, aber wenn die Schrift rot ist, sind sie trotzdem inaktiv. Du musst dann im selben Fenster auf "Veraltete Addons aktivieren" (oder so ähnlich, hab das Fenster gerade nicht vor mir) klicken, dann wird die Schrift grün, und die Addons sind aktiv. Wenn Du jetzt WoW startest, kann es trotzdem sein, dass das ein oder andere Addon nicht funktioniert, da dessen Version nicht mehr mit dem neuesten WoW-Patch kompatibel ist. Dieses Addon musst Du dann neu herunterladen, bzw. die neueste Version davon.

Hoffe, etwas geholfen zu haben!

Gruß
Addams

Überprüfe mal bitte deine BLASC Einstellungen unter dem Menüpunkt "Anzeigeoptionen" ob da das Häkchen bei "Ausrüstungen und Fertigkeiten" gesetzt wurde.

Ja, da muß mich entschuldigen, das habe ich erst jetzt gelesen und war bei mir nach der Neuinstalltion gestern auch nicht aktiviert. Vielleicht sollte man den Installer aber so bearbeiten das es installiert ist um keine Mißverständnisse wie bei mir aufkommen zu lassen.
Ich werde gleich noch mal aktualisieren und mal sehen ob es dann geht.

Ja, da muß mich entschuldigen, das habe ich erst jetzt gelesen und war bei mir nach der Neuinstalltion gestern auch nicht aktiviert. Vielleicht sollte man den Installer aber so bearbeiten das es installiert ist um keine Mißverständnisse wie bei mir aufkommen zu lassen.
Ich werde gleich noch mal aktualisieren und mal sehen ob es dann geht.

Nee, ich finde es schon gut, dass "per default", also standardmäßig erst mal die meisten möglichen Anzeigeoptionen deaktiviert sind. Käme mir schon etwas blöd vor, wenn ich zum Beispiel zig Tausend Gold zur Verfügung habe, ahnungslos Blasc installiere, und plötzlich jeder sieht, wie reich ich bin, weil ich nicht wusste, dass ich das Häkchen hätte entfernen müssen. Ist dann wie im richtigen Leben, dass dann womöglich jeder angekrochen kommt, und fragt, ob Du ihm nicht mal was leihen kannst. Genauso eben bei den Rezepten ("Kannst Du mir bitte dies und das herstellen?"). Dann will ich doch lieber selbst entscheiden, was ich von mir preisgebe, und was nicht.

Gruß
Addams

P.S.: ich zeige übrigens ALLES von mir an, denn ich bin a) nicht reich, und b) wenn jemand was von mir hergestellt haben will, kann er mich natürlich gerne ingame anwhispern!

hm... bei mir funktioniert das manuelle update seit der neugestalteten seite auch nicht mehr. das file BLASCProfiler.lua wird schön upgedated (aktuellstes datum und korrekte daten z.b. eiradin hat lvl50, sprich: ja, das add-on ist eingeschaltet und sammelt die aktuellen daten), doch nach endlosem warten bricht das update ohne fehlermeldung ab und nichts wurde geändert... habe immer hier immer noch lvl48.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swe Upload funkt zwar bei mir, nur ändert sich bei den Charakteren nichts.
Es steht "letzte Aktualisierung: 2006-08-30 06:47:43 Uhr" aber es ändern sich keine Daten.
Weder durch den automatischen noch durch den manuellen Upload.
Also seit der neuen Seite ist Blasc für mich unbrauchbar und wenn sich nicht bald was ändert muss ich mir leider wieder mal ein anderes AddOn suchen.
hmmm.gif

yo.gif

moin,
habe zwar blasc-client drauf (wird mir bei den addons als "neu" angezeigt)
blasc-crafter dagegen als veraltetes addon.......
und das BL symbol in der leiste unten oder als desktop-verkn. ist nur zum spaß drauf......
angry.gif

heißt: man kann nichts damit anfangen...-ich kann nicht in die blasc-startseite,etc etc pp...
ganz egal ob ich mit links o. rechts (maus) draufdrücke....-es passiert nix.....
yo.gif

ist zwar schon ein weilchen her...
es gibt immernoch das leidige Problem mit dem Blascrafter / Anzeigen des Arkanitdrachlings bei mir im Profil, bei den Rezepten...
ich kann ihn nachwievor...
er wird leider nachwievor nicht angezeigt...
und im blascrafter im spiel steht nachwievor : Arkanitgroßdrachling ....

*seufzt*
dunno.gif

hat sich da was getan irgendwie ?

ps. nein es gibt keinerlei probleme beim uploaden

Habe seit dem Site-Update das gleiche Problem: char wird nicht aktualisiert mit der Meldung, er habe sich seit dem letzten logon nicht geändert.

Das selbe Problem hatte ich auch! hab dann mal Blasc komplett deinstalliert und alle von Blasc erzeugte dateien entfernt! Nach der Neu installation sagt er mir dann das keine Char-Daten verfügbar wären! wenn ich jetzt in den SavedVariables Ordner gehe steht da gar nix von blasc! Ich war der meinung das da 2 Dateien drin waren bzw sein sollten! Veraltete Addons hab ich aktiv und das häkchen beim BlascProfiler sitzt auch! Hat jemand nen rat für mich???

Gruß

Haldamuz
Nozdormu

Hallo

Warst du schon in der BLASC-Config, und hast dort deine Sachen eingestellt? Überprüfe dabei auch, ob du den Pfad zur WoW.exe korrekt angegeben hast.

Hallo

Warst du schon in der BLASC-Config, und hast dort deine Sachen eingestellt? Überprüfe dabei auch, ob du den Pfad zur WoW.exe korrekt angegeben hast.

Das stimmte alles! Hab eben aber noch mal alles neu gemacht und nochmals die aktuelle Version von der Seite benutz und installiert! Und siehe da es geht
clap.gif
! Keine Ahnung wo der fehler lag! Hab nämlich alles so eingestellt wie vorher! Naja is ja jetzt auch nid so wichtig, es geht ja wieder! Aber vielen vielen Dank an alle die geholfen haben!

Gruß Haldamuz

Zurück