Charspezifische Probleme mit Carbonite

Stregah

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo,

nachdem mir bezüglich Auctioneer hier so freundlich weiter geholfen wurde (ich weiss nun, dass es nicht am PC liegt
rolleyes.gif
) habe ich (ebenfalls seit dem letzten großen Patch) Schwierigkeiten mit Carbonite.

Ich spiele meine Chars immer ca. zehn Level lang, bevor ich zum nächsten Char wechsele (bin noch ein "Greenhorn" - auch "Noob" genannt
biggrin.gif
).

Zwei bis drei Tage nach dem Patch (zu diesem Zeitpunkt spielte ich meine Hexenmeisterin auf Garrosh seit ungefähr 1 1/2 Wochen) fielen meine FPS von einer Sekunde zur anderen rapide ab. Aus 40 FPS wurden 10 - 18 FPS. Egal, wo ich mich befand.
Testweise deaktivierte ich Carbonite - und die FPS stiegen wieder auf 40 an....*grübel*. Resultat war, dass ich ohne Carbonite weiter spielte, was mir doch sehr schwer fiel und mich oft zum Fluchen brachte *zugeb*....(Orientierungssinn nicht vorhanden).

Seit rund zwei Wochen spiele ich nun mit meinem Mainchar + Carbonite weiter. Und - siehe da - alles war wunderbar!!! FPS bei 40, wobei diese in den letzten Tagen immer mehr zurück gingen (aber noch im "spielbaren" Bereich).

Heute gegen 18 Uhr nun das selbe Phänomen wie bei der Hexenmeistern - nur auf einem anderen Server. Von einer Sekunde zur anderen ein FPS Einbruch. Zum Schluss nur noch 10 - 18 FPS (Krater von Un-Goro + andere Gegenden). Carbonite ausgemacht - alles wieder prima!

Testweise bin ich mit anderen Chars, die ich länger nicht gespielt hatte, on. FPS bei rund 40 - trotz Carbonite. Lediglich bei der Hexenmeisterin sowie dem Mainchar diese grottenschlechte FPS mit Carbonite (seit dem Patch).

WTF-Ordner wurde erneut gelöscht (Caches selbstverständlich auch) - keine Besserung
mad.gif
.

Weitere Add-ons während des Spiels: Auctioneer (jedoch deaktiviert, wenn ich nicht gerade im AH bin), Altoholic, ArcInventory, Bartender4, Titan, Spartan UI.

Hat jemand ne Lösung? Würde Carbonite sehr gerne weiter nutzen....

Danke im Voraus für nützliche Antworten
wink.gif

Seltsam, ich nutze Carbonite schon ewig mit all meinen Chars und kann echt nicht klagen.
Meine FPS sind zwar generell sehr schlecht weil ich nen alten Rechner hab, aber die verbessert sich auch kein bisschen wenn ich Carbonite ausschalte.
So oder so kann ich dir aber empfehlen den Gebietsscann zu deaktivieren.
wowscrnshot040610143056.jpg

Der Datenaustausch zwischen AddOns kann übelst an der Performance knabbern und sogar zu disconekts führen. Somit könnte das evtl. sogar dein Problem sein.
Ansonsten solltest du das mal noch eine weile beobachten. Die Probleme unmittelbar nach dem Patch waren normal. Da hatte Blizz übelst mist gebaut.
mad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen, vielen Dank für den super Tipp. Hat tatsächlich geholfen!!! Ich habe darüber hinaus noch einige Quest-Optionen geändert. So hat mich die farbliche Darstellung der Quest-Gebiete wohl auch einige FPS gekostet. Wenn ich die Carbonite-Minimap wegklicke steigt die Anzahl der FPS ebenfalls noch mal.

Danke nochmal für Mühe und Hilfe
rolleyes.gif

Zurück