Chat defekt

DirtyCrow

Rare-Mob
Kommentare
65
Hallo, ich habe eine technische Frage...

Seit gestern funktioniert nur noch der Gildenchat und Whispers, alles andere sehe ich nicht, was ich schreibe können andere aber lesen, ich habe alle möglichen Add Ons durchgesehen, finde aber keinen Schuldigen, wäre nett wenn jemand eine Idee äußern würde wo das herkommt.

Dieser Aussetzer betrifft alle Chars auf verschiedenen Servern.

Also ich kenne das Problem bei mir, dass der Suche nach Gruppe Chat nicht geht aber da bleibt nur eins und das heißt WTF Ordner löschen ... zumindest sagte man es bei mir so. Nur musst du alle Addons dann neu einstellen.

(Weiß aber nicht, obs daran liegt, will da nichts falsches sagen)
smile.gif

War bei mir auch mal weiss aber leider ned mehr wie ich es wegbekommen hab. Glaube ich habe windows neu installiert und somit dann auch WoW kannst es ja mal versuchen mit WoW neuinstallation. <(oder auch mit windows)

Hatte des auch mal aber der GM sagte nur das ich den WTF Ordner löschen sollte,... nun das hat nicht geklappt und dan hab ich einfach mal die Repair.exe durchlaufen lassen und es dan mal probiert. Nachdem das auch nicht funktioniert hat hab ich des Game einfach neu installiert und siehe da es ging wieder...

hm, sehr mysteriös. Wenn es nur auf einem Server wär, würd ich sagen versuch einfach mal in den Hauptstädten "/join 1" oder "/join 2" und so weiter (natürlich ohne die Anführungszeichen). Ansonsten bleibt Dir wohl echt nur die Standardfloskel "WTF, Cache und Interface Ordner" löschen, Rechner neu starten, WoW neu starten und hoffen das sich der Fehler verkrümelt hat. Vorher würde ich aber die wichtigsten AddOns die Du behalten möchtest raus kopieren. Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat, da Du die AddOns ja schon einzelnd durch getestet hast
sad.gif

Diesen Fehler hatte ich auch erst gestern, Schuld daran war mein Addon "Spammenot".
Hoffe das hilft.

Mfg

Ah ja, ich hatte das zwar deaktiviert, aber nachdem ich es komplett entfernt habe gings wieder, gut dass ich den WTF auf die Externe gesichert hatte

Danke!

möglichkeit A) klicke aufn chat auf diesen linken button "allgemeines" oda so dann schau ob du in allen channels beigetreten bist! wenn nein-ab rein^^ B) interface und WTF ordner löschen (NUR LÖSCHEN) die erstellen sich beim start von WoW automatisch neu -musst alle AddOns auf nem andren datenträger sichern oder neu runterladen möglcihkeit B) funzt IMMER außer du hast nen virus mfg me

Die “chat-cache.txt” Datei löschen:
Wenn ihr den World of Warcraft Ordner öffnet und diesem Pfad folgt: WTF\Account\Accountname\Realmname\Charaktername seht ihr eine Datei, die “chat-chache.txt” heißt. Löscht diese Datei und loggt euch erneut ins Spiel ein. World of Warcraft erstellt diese Datei automatsch neu in dem Charakter-Ordner.
Dies stellt allerdings nur eine kurzfristige Lösung dar, welche in den meisten Fällen funktioniert. Das Ursprungsproblem bleibt jedoch bestehen. Irgendetwas hat diese Datei beschädigt oder dafür gesorgt, dass Änderungen nicht richtig abgespeichert werden. Löscht daher bitte die Ordner WTF, WDB und Interface im Installationsverzeichnis des Spieles komplett.

Wenn Chat-Channels oder Systeminformationen auch bei anderen Charakteren fehlen oder die oben genannten Schritte das Problem nicht behoben haben, versucht bitte folgendes:

Zurück