Chat?

Galbadia

Rare-Mob
Kommentare
47
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Chat...

Mit meinem Main funktioniert garnichts, ich kann zwar schreiben, aber das geschriebene kommt nicht im chat fenster, es kommt nur Quest Helper Online ect ect. aber so sachen wie /1 xyxyx /2 xyyy kommt nicht, auch gilden nachrichten erscheinen nicht, und /w auch nicht. habe aber bei meinem main alles chat addons ausgeschaltet. bei meinem Twink funktioniert zwar das schreiben, aber da kann ich z.b. keine geposteten items mir anschauen oder quests. bei meinem twink habe ich alles addons ausser atals ausgeschaltet, spiele also da mit dem standert interfacer

Ich hatte so ein Problem auch mal das deaktivieren von WhisperFU hat geholfen.

lass einfach mal die Repair.exe drüber laufen wenn das nicht geht, alle Addons löschen (Auch WTF) und die nötigen addons neu installieren.

falls du spam me not hast kann es daran liegen also statt spam me not spam sentury nutzen, ansonsten den chat mal zurück setzen

rechte maus auf den allgemein reiter dann einstellungen und im zweiten reiter auf standard klicken und bestätigen ui neu laden (sicherheitshalbner mit /reload) und alles müsste wieder funzen

mfg

Bist du nicht in einer hauptstadt?
Mal da frisch einloggen.
Umd kannst du im die channels schreiben aber siehst nichts?
Dann rechtsklick auf chat tab und bei einstellungen die häckchen frisch setzen, die fehlen wahrscheinlich.
Und dass du keine ausrüstungen und quests anschauen kannst wenn sie gepostet wurden ist auvh ne einstellung.
Wieder rrchtsklick auf tab aber weiss gerade nicht mehr was es war, du musst dann irgendwas zulassen, ich guck sonst nochma nach, wenn ich zuhause bin und das problem noch besteht!

Grüsse

lass einfach mal die Repair.exe drüber laufen wenn das nicht geht, alle Addons löschen (Auch WTF) und die nötigen addons neu installieren.

was ihr immer mit eurem Repair.exe und WTF ordner habt !!!!
schalte mal alle addon aus, sollte es gehen liegt es an einem addon.
und bitte lösche nicht den WTF ordner !
ich denke mal das viele garnicht wissen was da so alles drin ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der what the f*** ordner?

Und es ist ein ordner nicht ortner, hat nix mit ort zu tun!

was ihr immer mit eurem Repair.exe und WTF ordner habt !!!!
schalte mal alle addon aus, sollte es gehen liegt es an einem addon.
und bitte lösche nicht den WTF ordner !
ich denke mal das viele garnicht wissen was da so alles drin ist.

Du weißt aber anscheinend auch nicht, was im wtf-Ordner so enthalten ist.
tongue.gif

U.a. sind da auch die Dateien zu den installierten addOns drinnen.
Wenn dieser Fehler nun an einem AddOn liegt, reicht es eben nicht immer,
wenn man nur das AddOn deaktiviert.
Diese Dateien im wtf-Ordner können immer noch die Ursache für Fehler sein.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
bei mir schießt Prat quer

Ich tippe auch auf in veraltet Addon.

Du weißt aber anscheinend auch nicht, was im wtf-Ordner so enthalten ist.
tongue.gif

U.a. sind da auch die Dateien zu den installierten addOns drinnen.
Wenn dieser Fehler nun an einem AddOn liegt, reicht es eben nicht immer,
wenn man nur das AddOn deaktiviert.
Diese Dateien im wtf-Ordner können immer noch die Ursache für Fehler sein.
So isses.
Sicherlich ist es etwas nervig, wenn einem ein GM mit seinem Standardspruch kommt, daß man die berühmten 3 Ordner mal löschen sollte, allerdings hilft dies tatsächlich in sehr vielen Fällen.

hab jetzt WTF, Cache und Interface ordner gelöscht. Jetzt ist es aber nur bedingt besser geworden:

Bei meinem Main funktioniert wieder alles einwandfrei, ich kann schreiben, lesen, posten und items ec.t anschaun
bei meinem twink, kann ich zwar schreiben, aber immernoch nicht items und quests anschaun.

das hatte ich früher auch öfter, die lösung ist einfach

Rechtsklick auf den chatreiter allgemein, und dann steht da irgendwo etwas wie auf standarteinstellungen zurücksetzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mich daran erinnern das problem auch mal gehabt zu haben ... bei mir hats geholfen mal aus allen channels zu leaven und wieder zu joinen, seltsamerweise war der char vorher automatisch aus allen channels geleavt
tongue.gif

Ich wiederhol mich gerne!

Rechtsklick auf allgemein chatt fenster und wenn da "interaktiv machen" steht, einfach drauf klicken und es läuft!

@Farfalla

Vielen Dank hat funktioniert! Danke auch an alle anderen!

Zurück