Hi kalr kann man einen Java Chat einbauen es gibt einen Java-Chat der ins Quaknet fürt
und Roran ich weiß ja nicht ob du weist was ein BNC ist und für was der gut ist daher muss ich dir sagen ich brauche diesen BNC damit ich die ganzen Channel die ich betreue auch I.O. halten kann
Da gibts mehr als eine Möglichkeit, was Du mit einem BNC meinen könntest
1) Berufsverband Niedergelassener Chirurgen
2) BNC-Steckverbinder mit einem Wellenwiderstand von 90 Ω für bestimmte Netzwerkanwendungen
( Bayonet Nut Connector ).
3) oder Du meinst einen Bouncer
Und ja ich hab selbst mal einen BNC gehabt.
Von daher brauchst Du mir keine Nachhilfe in sachen IRC geben.
Ich hatte sogar nen eggdrop.
IRC mach ich schon seit einigen Jahren und mein BNC konnte mehr als auf einen Server gehen.
Den muß man(n) so einstellen, das der auf einen anderen Server auch geht.
Wie das geht kannst Du auch hier nach lesen
http://www.irc-mania.de/bouncer.php
Und was das Channel i.O. halten angeht besorg die lieber 3-4 Eggis zieh nen Botnet auf dann musste quasi garnix mehr machen
Und wenn er die Eggis alle noch auf die Server (QNet usw) zusammen stellt, können die sich gegenseitig sogar noch schützten.
Zur not müßte er nur noch ein Trust im QNet beantragen.
@ Topic ansich: Quasi fast jede Gaming Comm hat ihren Channel im Quakenet (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel) ansich ist es also sicherlich der logischste Schritt einen "offiziellen" Buffed Chat im Quakenet zu erstellen (sofern ihr einen offiziellen überhaupt machen wollt, kostet ja auch wieder in gewisser Hinsicht Ressourcen bzgl. Manpower die eigentlich besser in andere Sachen gesteckt werden sollten ...)
Es gibt ja 2 Offizielle Channle im QNet, #Buffed.de und #Blasc