Chat

hplraid

Rare-Mob
Kommentare
63
Buffs erhalten
16
Hi ich hätte einen netten Vorschlag für Buffed.de und zwar wie so macht ihr den kein Chat auf? im Quakenet kostet es doch nichts und so kann sich die gesamte Community über den Chat sofort austauschen wen es mal dringend ist.

Ich würde beim Aufbau auch gerne helfen da ich mich gut mit dem mIRC bzw. im Quakenet auskenne.

Es gibt im Quakenet schon lange nen Channel namens #buffed.de, allerdings kennt den kaum einer
wink.gif

und wie so nicht macht doch zu diesem Chat noch ein java Chat der auch ins Quakenet geht habe ich schon auf vielen Seite gesehen so kommen bestimmt mehr in den Chat
wink.gif

Aso ja und wenn dort nicht geantwortet wir ist auch klar das da niemand mehr kommt weil einen Channel nur idelsn ist auch net das wahre ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie so nicht macht doch zu diesem Chat noch ein java Chat der auch ins Quakenet geht habe ich schon auf vielen Seite gesehen so kommen bestimmt mehr in den Chat
wink.gif

Aso ja und wenn dort nicht geantwortet wir ist auch klar das da niemand mehr kommt weil einen Channel nur idelsn ist auch net das wahre ^^

Naja.. wenns wirklich was offizielles geben wird, dann wird der Chat vermutlich auf dem Computec-IRC-Server laufen. Ich wunder mich grad wieso es sowas noch nicht gibt... *g*
(Oder liegts an den unterschiedlichen Namens-Datenbanken der verschiedenen Communities? o.O)

nein wenn dan bitte im Quakenet da ich sonst nicht joinen kann da ich sehr viele channel im Quaknet mit Leite / Betreuhe
sad.gif

ach und deswegen kannst du nicht joinen?
Wo is den das problem 2 Server zu joinen (prol?^^)
Btw ist es für die irc-welt und für buffed wohl besser wenn ihr ins quakenet geht
wink.gif

(wenn man hier so liest....)
Sry aber is so ;<

ach und deswegen kannst du nicht joinen?
Wo is den das problem 2 Server zu joinen (prol?^^)
Btw ist es für die irc-welt und für buffed wohl besser wenn ihr ins quakenet geht
wink.gif

(wenn man hier so liest....)
Sry aber is so ;<
Der Chan #Buffed.de ist im QNet.

/join #buffed.de

In den IRC Client eingeben und Ihr seit bei uns im Channle.
Und die ein @ vor Ihren Namen haben, sind von Buffed.de.

Und habe da auch schon oft da geholfen bei Fragen oder Probleme.

HI also ich kenne mich gut mit IEC aus als ich brauche da keine Anleitung für
biggrin.gif
jo finde ich auch wenn die ganze Buffed Community ins Qnat geht weil das auch das bekannteste ist
wink.gif

PS. ich bin schon im Channel aber dort antwortet nie jemand
sad.gif

PS2. Mann kan nur 2 IRC Server joinen wen man einen BNC hat sonst geht das nicht
wink.gif

HI also ich kenne mich gut mit IEC aus als ich brauche da keine Anleitung für
biggrin.gif
jo finde ich auch wenn die ganze Buffed Community ins Qnat geht weil das auch das bekannteste ist
wink.gif

PS. ich bin schon im Channel aber dort antwortet nie jemand
sad.gif

PS2. Mann kan nur 2 IRC Server joinen wen man einen BNC hat sonst geht das nicht
wink.gif
IEC kenne ich leider nicht.
biggrin.gif

Und das war auch nicht nur an Dich gerichtet, sondern allgemein
tongue.gif

Wenn dich das mit den 2 Server Stört, dann gehe doch vom BNC runter
biggrin.gif

Ich geh ohne BNC in IRC
wink.gif

Und deswegen mehr Server nutzen wenn ich will, nutzte aber nur das QNet im Moment.

Roran, ich war vorhin im Chat übrigens der echte Carcharoth
wink.gif

Könnte man nicht auch einen Java-Chat auf der Hauptseite einbinden?
smile.gif

Hi kalr kann man einen Java Chat einbauen es gibt einen Java-Chat der ins Quaknet fürt
smile.gif

und Roran ich weiß ja nicht ob du weist was ein BNC ist und für was der gut ist daher muss ich dir sagen ich brauche diesen BNC damit ich die ganzen Channel die ich betreue auch I.O. halten kann
wink.gif

Hi kalr kann man einen Java Chat einbauen es gibt einen Java-Chat der ins Quaknet fürt smile.gif

und Roran ich weiß ja nicht ob du weist was ein BNC ist und für was der gut ist daher muss ich dir sagen ich brauche diesen BNC damit ich die ganzen Channel die ich betreue auch I.O. halten kann wink.gif
@hplraid: Ich hab schon viel Mist gelesen, aber soviel Mist noch nie *g* Ich bin teilweise mit 3 BNCs auf 3 verschiedenen Servern online und kann dazu sogar noch nen weiteren Server ohne BNC joinen, wo ist bitte dein Problem wenn du doch so ein mIRC pro bist?
tongue.gif

Und was das Channel i.O. halten angeht besorg die lieber 3-4 Eggis zieh nen Botnet auf dann musste quasi garnix mehr machen
wink.gif

@ Topic ansich: Quasi fast jede Gaming Comm hat ihren Channel im Quakenet (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel) ansich ist es also sicherlich der logischste Schritt einen "offiziellen" Buffed Chat im Quakenet zu erstellen (sofern ihr einen offiziellen überhaupt machen wollt, kostet ja auch wieder in gewisser Hinsicht Ressourcen bzgl. Manpower die eigentlich besser in andere Sachen gesteckt werden sollten ...)

Hi kalr kann man einen Java Chat einbauen es gibt einen Java-Chat der ins Quaknet fürt
smile.gif

und Roran ich weiß ja nicht ob du weist was ein BNC ist und für was der gut ist daher muss ich dir sagen ich brauche diesen BNC damit ich die ganzen Channel die ich betreue auch I.O. halten kann
wink.gif
Da gibts mehr als eine Möglichkeit, was Du mit einem BNC meinen könntest
biggrin.gif

1) Berufsverband Niedergelassener Chirurgen
2) BNC-Steckverbinder mit einem Wellenwiderstand von 90 &#937; für bestimmte Netzwerkanwendungen
( Bayonet Nut Connector ).
3) oder Du meinst einen Bouncer
wink.gif

Und ja ich hab selbst mal einen BNC gehabt.
Von daher brauchst Du mir keine Nachhilfe in sachen IRC geben.
Ich hatte sogar nen eggdrop.

IRC mach ich schon seit einigen Jahren und mein BNC konnte mehr als auf einen Server gehen.
wink.gif

Den muß man(n) so einstellen, das der auf einen anderen Server auch geht.

Wie das geht kannst Du auch hier nach lesen
wink.gif

http://www.irc-mania.de/bouncer.php

Und was das Channel i.O. halten angeht besorg die lieber 3-4 Eggis zieh nen Botnet auf dann musste quasi garnix mehr machen
wink.gif
Und wenn er die Eggis alle noch auf die Server (QNet usw) zusammen stellt, können die sich gegenseitig sogar noch schützten.
Zur not müßte er nur noch ein Trust im QNet beantragen.
biggrin.gif

@ Topic ansich: Quasi fast jede Gaming Comm hat ihren Channel im Quakenet (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel) ansich ist es also sicherlich der logischste Schritt einen "offiziellen" Buffed Chat im Quakenet zu erstellen (sofern ihr einen offiziellen überhaupt machen wollt, kostet ja auch wieder in gewisser Hinsicht Ressourcen bzgl. Manpower die eigentlich besser in andere Sachen gesteckt werden sollten ...)
Es gibt ja 2 Offizielle Channle im QNet, #Buffed.de und #Blasc

Oh Leute was regt ihr euch den so auf ??

bleibt doch mal smuf
biggrin.gif

Ich persönlich find es am besten wen der Buffed Channel ins Quakenet kommt/bleibt solte weil das das bekannteste ist.

Und @Kehron du kannst 1 nen BNC nur auf einen Server stellen und nicht in 2 und mehr
biggrin.gif

auserdem war das ja auch nur einforschlag weil ich keinen Link zum Channel auf der Seite gesehen habe
wink.gif

Und @Roran du weist genau was ich meine
biggrin.gif
und als Mod ist so was unangebracht !

Außerdem war das ja auch nur ein Vorschlag da ich auf der Buffed Seite keinen Link zum Chat gesehen habe !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und @Kehron du kannst 1 nen BNC nur auf einen Server stellen und nicht in 2 und mehr
biggrin.gif
Lesen kannste auch nicht .... ich sagte nicht ich bin mit einem BNC auf 2 Servern ... ich sagte ich bin mit 3 BNCs auf 3 verschiedenen Servern und kann ohne nen BNC noch auf nen weiteren joinen wenn ich möchte ...

D.h. für ganz hohle wie dich: mIRC ist schon ewig in der Lage mehrere Verbindungen zu verschiedenen Servern (und ein BNC ist nichts weiteres als eine solche Verbindung) zu managen. Sprich du gehts per mIRC auf deinen BNC und joinst dann noch ganz normal über mIRC jederzeit nen anderen Server ohne das dein BNC davon in irgendeiner Weise beeinflusst wird.... Wenn du dich hier schon als großer IRC Guru ausgeben willst dann solltest du doch zumindest ein gewisses Grundwissen mitbringen damit dir das auch nur irgendwer glaubt ...

Also ich bin aktiver IRC benutzer und habe auch nen Bouncer, von daher reicht mir der IRC Chat #buffed.de!
smile.gif

Allerdings müsste selbst der noch gefüllt werden, genauso wie #blasc
wink.gif

Heyho..
Ein normaler Chat wär doch echt super.. Er muss ja nichtmal über Java laufen. Alternativ gibts auch kostenlose Chats im iNet. Sicher.. Werbung.. bla bla bla.. ist doch besser, als nichts, oder?
biggrin.gif

Zur mIRC und Co:
Wenn ich ganz ehrlich bin, kenn ich mich nicht damit aus, weil ich mich noch nie damit befasst habe und ich sehe es auch nicht wirklich ein es zu tun ^^
Nen netter Link auf dem Index zu nem simplen Chat würde doch ausreichen, oder?
biggrin.gif

busa

Ich würde lieber wieder selbst einen Programmieren *seufz* .. die Zeit... die liebe Zeit...wo bist du nur hin ...

Zurück