Nachdem in den verschiedenen Foren einiges an Fragen, Kritik und Anregungen geopstet wurde, versuche ich hier das wichtigste noch zu präzisieren:
Ist das nun ein Rennen? Machen wir Hühnerfight?
Das ganze soll ein Wettrennen zwischen Ordnung und Zerstörung sein. Wer zuerst mehr Hühner in's Ziel bringt hat gewonnen. Es ist also eher ein Rennen. Möglicherweise (oder sicher) ergeben sich auch Hühnerfights.
Gibt's da sichere Zonen? Ein Startpunkt? ein Zielgebiet?
Es soll eine "sichere" Startzone und ein "sicheres" Zielgebiet geben. Dabei kann die Sicherheit nur soweit gewährleistet werden, als sich alle Spieler an die Regeln halten und diese Zonen respektieren. Sicherheit in der Form, dass man in diesen Gebieten nicht gekillt werden kann, kann von mir nicht sichergestellt werden. Die Spieler im Gebiet werden im Chat aufgefordert, diese sicheren Zonen zu respektieren.
Und zwischen den Zonen? Werden wir wohl abgefarmt oder was?
Zwischen den Zonen ist alles erlaubt, die Hühner der beiden Fraktionen dürfen sich gegenseitig angreifen, Spieler welche in dem Gebiet nicht zum Huhn werden dürfen die Hühner der Gegenfraktion farmen oder die Hühner ihrer eigenen Fraktion gegen gegnerische Farmer verteidigen.
Und wo bleibt der Spass, wenn ich nur Farmgut bin?
Der Spass besteht darin, dass du feiges, wehrloses Huhn, dich so schlau verhältst um vom sicheren Start- ins sichere Zielgebiet zu kommen.
Boha .. ich will doch nicht Rufspender sein
Damit das Ruffarmen nicht ausartet, resp. kein Spieler zu viel Ruf farmen kann, wird die Aktion ins T2 verlegt, da kann sich also einer höchstens auf RR21 hochfarmen ... wenn er denn nicht selber zum Farmgut der Gegnerischen T2-Spieler wird :grins: Überigens kann auch jeder mit einem Twink kommen der einen niedern Rufrang hat und damit weniger Punkte spenden. Von den Punkten wiederum profitieren ja Spieler beider Seiten, da für alle die gleichen Bedingungen gelten.
Sowas verstösst doch gegen die Regeln von GOA
Dazu habe ich folgendes Ticket erfasst:
Event Chickenrun
Hallo,
für den 10.04.09 um 15:00 planen wir einen Event, der serverweit so ablaufen sollte:
Alle T4-Spieler von beiden Reichen müssen in einem T3-Gebiet als Huhn von einem Startpunkt zum Ziel rennen.
Die T3-Spieler der jeweiligen Gegenpartei werden selbstverständlich versuchen aus den Hühner Geflügelsuppe zu machen und wie bei Moorhuhn Zielübungen veranstalten.
Dabei sollen sich die T3-Spieler untereinander nicht bekämpfen sondern nur die Hühner bearbeiten.
Gibt es bei einem solchen Event Probleme mit dem Regelwerk?
Gruss
Chruseli
und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Kunde,
Dies könnte eventuell als Ruffarmen ausgelegt werden. Wir können Ihnen daher nur nahelegen, Ihr Vorhaben in unserem offiziellen Forum zu posten. Eventuell können Ihnen dort unsere Communitybetreuer weiterhelfen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, so zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
das Kundendienst-Team von Warhammer Online
Eine PM im offiziellen Forum an Sterntaler mit dem gleichen Inhalt blieb bisher unbeantwortet, die Aktion ist in allen grösseren Foren gepostet, ich lege das als Zustimmung zum Event aus.
Also wo und wann nun?
Beide Seiten treffen sich am So. 10.05.09 um 15:00 in ihrer jeweiligen Hauptstatt und erhalten da die detailierten Anweisungen.
... ich werde versuchen im IRC von WAR-Welten die Ordler zu kontaktieren um dort die Infos weiter leiten zu lassen, bisher hat sich leider noch niemand von der Ordnung direkt mit mir in Verbindung gesetzt .. ev tut das jetzt ja noch wer.
Ich freue mich auf euch und hoffe, dass das ganze wirklilch ein toller Spass für alle wird!
Wer mich kontaktieren will, kann das hier im Forum über eine PM oder auf
http://chickenrun.ch.to machen.