Chimeron HC Manaprobs

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hi, gestern hatten wir unsere ersten Trys an ihm

logs hier:
http://worldoflogs.c...s&boss=43296rl]

die 2 wipes in nhc ignoriert. Da habe mal ich und mal der Tank vor dem Buffen gepullt. Werdet ihr sicher auch kennen ^^.

Wir fahren 3 Tank Strategie: 1 DK ( in DPS Gear aber Blutstance ) tankt die p1. Die 2 Tankpalas je abwechselend die Fedephase.

Folgende Probs haben sich ergeben.

1.) Das letzte Massakrieren bevor die Fede ansetzt. Da muss sofort viel Heal auf den Tank kommen der gespotet hat. Das lief nicht gut genug. Da werde ich als Healpala mehr aufpassen das nächste mal

2.) Abspoten lief nicht so gut... aber kriegen wir schon hin.

3.) Gelegentlich sterbende Leute am Massakrieren da sie nicht auf 10k Hps waren. Das sind Fehler die wir auch besser in den Griff kriegen werden / müssen.

4.) Die Mana macht mir eher sorgen. Die Fedephasen hauen schon ganz schön rein bzw das die Tanks noch dazu eine aufs Maul bekommen. Ich setze Flamme zwar auf den Tank und heile ihn durch meine AE Heilung ( die auf die Flamme dann übertragen wird ) mit aber mir kam vor das vor allem die anderen Heiler relativ mit der Mana zu kämpfen hatten. Glaube das das unser größtes Problem bisher ist.

ich habe keine Ahnung wie viel Fede Phasen normal sind bis man die 25 % erreicht. Glaube aber das der Kampf sehr leichter wird wenn man mit möglichst wenig in die letzte Phase kommt.

Der Plan war eigentlich bis kurz vor die letzte Phase zu spielen, dann damagestop zu machen. Fede auszuheilen und in den 10 Sekunden zwischen dem Massakrieren und dem ersten Schleimangriff von Chimeron den Raid durch "Gelassenheit" auf annähernd 100 % zu bringen und ihn dann in die letzte Phase zu befördern. Weiß nicht ob wir das Mana mäßig je schaffen können...

falls wer tipps hat nur her damit

Vorweg: ist nicht bös' gemeint.

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr euch an Schimaeron rumquält, aber in hc sind die Bosse nunmal einen Zacken härter, als non hc.
Da heißt es üben, üben, üben.
Du schreibst ja selbst, dass ihr dies und jenes noch verfeinern müsst. Also warum nicht einfach das machen und dann mal schauen wie es mit dem Mana ausschaut.
Man kann ja nicht alles auf einmal haben xD
Wir haben z. B. Nefarian nhc erst beim 80st Try geschafft, aber wir haben es trotzdem Woche für Woche versucht und das ohne irgendwo Threads zu eröffnen oö
Gibt doch VidGuides zur Not.

Also, wie gesagt, nicht böse gemeint, das ist nur der erste Thread, den ich heute lese ^^

Ja Schima ist ein Boss wenn man da kein Glück hat liegt er auch nicht, bei uns haben wir 4 Feedephasen bei ner fünften kann man sich fast hinlegen. Wir heilen das mit nem Dudu, Pala, Schami und wenn wir Wipen dann zwischen 3-0,5% vom Boss sehr sehr nervig . Ich im DD Gear Tanke unser DK spotet die Doppelangriffe ab, Feedephase Tank unser Pala und der DK spotet wieder ab dann bin ich wieder dran.

@ Michithekiller
Beim Chimaeron Hardmode empfiehlt es sich dringlichst, einen Priester mit am Start zu haben, da dieser dem Schlachtzug ein paar Extra-Sekunden dank der Schilde gönnen kann. Wenns ein Disziplinspriester ist, hat man sogar noch die große Käseglocke, was weitere Extrasekunden bringt natürlich kann es auch ohne gehen, das hängt halt nur davon ab, wie gut die Gruppe vor dem Start der Phase 2 hochgeheilt ist und wieviel Schaden eure Schadensklassen machen.

@ Bullzyi
Punkt 1) Hier ist "intelligentes" Heilen nötig. Das Massakrieren hat ja eine Zauberzeit, und wenn du deine Zauber so ansetzt, dass sie deren Vollendnung knapp nach der Vollendung des Massakers einsetzt, ist das schonmal gut. Allgemein ist aber zu sagen: wenn die Fehde einsetzt, sollten zwei Heiler erstmal den Tank für die Fehde hochheilen. Am besten hilft dir da der Schamane, der kann während das Massakrieren gewirkt wird, schon seinen heilenden Regen zur Sammelstelle legen und dann erstmal ein wenig in den Tank reinpumpen. Sobald der Tank oben ist, kann er sich ums Camp kümmern.
Punkte 2) und 3) sind eigentlich nicht anders als im Normalmodus.
Punkt 4) Ja, Chimaeron kann ganz schön ins Mana gehen. Die "Camp"-Heiler der normalen Phase sollten eigentlich nur ihre Mana-effizienten Heilungen nutzen und je nach Möglichkeit bei der Tankheilung helfen. Dank der Meisterschaft und dem Heilstromtotem reicht bei mir z.B. eine Springflut (wegen Wille-Proc) oder andernfalls die Welle der Heilung, um die Leute wieder über 10k zu bekommen. Das Manafluttotem stelle ich dann eigentlich in der Fehdephase, sobald Chimaeron das dritte Mal gespuckt hat bzw. wenn das Massakrieren kommt. Da ist dann eine Menge Zeit, in der das Heilstromtotem nicht nötig ist, weil eh kein Schaden aufs Camp kommt.

Wir hatten meist 4 Fehde-Phasen bis zur Phase 2. Was den Phasenübergang angeht, hast du recht. Ihr haut den Boss auf 22%, wartet auf ein Massakrieren und müsst dann Powerheilen, während die Schadensklassen die 15 Sekunden Puffer nutzen müssen, um den Phasenübergang zu erzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kyrador ja weiß ich aber wir haben keinen Priester und so geht auch aber man bruacht noch etwas mehr glück^^

mal danke für die Tipps... bin mir aber trotzdem bei einigen Sachen nicht so sicher...

setupmäßig haben wir 1 Pala 1 Priest 1 Dudu 1 Palatank
Während Fede Naturresi vom Hunter einschalten. Hatten wir gestern nicht. Sind -25 % Damage !!!

Fede1: STrahlen + Flügel + Baum + ( falls vorhanden Diszi-Barriere )

Fede2: STrahlen + Göttliche Gunst + Palaraidbubble

Fede3: Strahlen + Flügel + Gelassenheit der Eule +( falls vorhanden Diszi-Barriere )

Fede4: Strahlen + Gotteshymne + Palaraidbubble

Hochheilphase nach Fede4: Kampfrausch + Engel + Flügel + Gelassenheit vom Healdruiden + lay of Hands auf den Tank wenn benötigt

weiterhin bin ich mir bei folgenden Sachen unsicher....

2tank + 1 DD Speudo tank oder 2 Tanks und dann mit Tankcds arbeiten
Holy oder Diszipriest.

Unser Raidschaden ist nicht überimmens muss man zugeben. Ein vollwertiger DD geht uns so ab. Er fährt als Tank nur 10k. Als DD macht er locker 17k. Das fehlt halt dann am Damage.

Mit einem Paladin mit Zorn wäre das nicht so schlimm da er nur das Parrieren des Bosses als Damagemalus hätte. Unser DK kämpft aber in Blutpräsenz als eigentlich FrostDk spieler...

setupmäßig haben wir 1 Pala 1 Priest 1 Dudu 1 Palatank
Während Fede Naturresi vom Hunter einschalten. Hatten wir gestern nicht. Sind -25 % Damage !!!

Davon bin ich mal ausgegangen. Ich habs da als Schamane einfacher, ich stell mein Heilstromtotem und wir haben automatisch mit Resistenz

2tank + 1 DD Speudo tank oder 2 Tanks und dann mit Tankcds arbeiten

Es ist zwar möglich, mit nur zwei Tanks, aber das ist viel zu sehr vom Zufall abhängig. Lieber 2 Tanks + den Melee-DD, der Pseudo-Tank spielt... und die Tank-CDs immer in der Fehde-Phase zünden, wenn Chimaeron den Doppelschlag-Buff hat!

Holy oder Diszipriest.

Ist prinzipiell egal, Holy hilft halt in den Fehde-Phasen mit dem Brunnen, dafür ist der Diszi dank der Käseglocke in der Burn-Phase stärker.

Unser Raidschaden ist nicht überimmens muss man zugeben. Ein vollwertiger DD geht uns so ab. Er fährt als Tank nur 10k. Als DD macht er locker 17k. Das fehlt halt dann am Damage.

In der normalen Phase ist das klar. In der Burn-Phase kann er dagegen gut raushauen. Tipp: dem DD-Tank nen Seelenstein geben. Wenn er dann in der Burn-Phase stirbt, kann er sich bei 0 Aggro wiederbeleben.

Mit einem Paladin mit Zorn wäre das nicht so schlimm da er nur das Parrieren des Bosses als Damagemalus hätte. Unser DK kämpft aber in Blutpräsenz als eigentlich FrostDk spieler...

Die normalen Tanks dürfen natürlich nicht ihre gewohnte Rotation fahren, sonst ist es essig. Aber ansonsten sollte das für einen DK kein Problem sein, die aggro zu halten.

Zurück