Moin zusammen,
habe gestern mit der Gilde und meinem PvP-Chloro mal ein paar T1 als Main ohne Support geheilt und war überrascht wie gut das ging. Mein Chloro ist PvP Rang 4, läuft mit 900 ZM und 750 Crit rum und hat 45 Punkte in der Chloroseele, der Rest ist auf Erzmage 15 und Dominator 6 verteilt. Ich möchte meine Erfahrungen hier weitergeben, damit auch ihr entspannt euren Tank solo heilen könnt ohne auf einen Kleriker oder Supporter zurückgreifen zu müssen.
Für den Tankheal habe ich meiner Seelen entsprechend folgendes Makro gebaut. Bis auf "Gespiegeltes Gebot" (Dominator-Seele) ist alles aus der Chloro-Seele und kann 1 zu 1 so übernommen werden.
suppressmacrofailures
cast Natürliche Umwandlung
cast Gespiegeltes Gebot
>> wer ein Trinket für ZM hat sollte es an dieser Stelle mit "use" einbauen
cast Berührung der Natur
cast Ruin
cast Strahlende Sporen
cast Fäulnissporen
Je nach Seelen / Skillung und Cooldowns sieht jedes Makro natürlich anders aus, aber die Chloro-Basisrotation "Natürliche Umwandlung > Berührung der Natur > Ruin > Strahlende Sporen > Fäulnissporen" sollte so übernommen werden, da wir hier die Cooldowns und die mögliche Heilleistung optimal ausnutzen. Andere Schadenszauber aus anderen Seelen sollten für Heilrotationen NICHT verwendet werden, da Lebensschaden zu 20% von "Lebensschleier" profitiert, andere Schäden aber lediglich zu 5% (siehe Tooltip).
1) Wir aktivieren in den Einstellungen "Auf Ziel des Ziels wirken".
2) Wir haben unsere Buffs "Lebensschleier" und "Lebende Energie" aktiviert und geben dem Tank (wenn geskillt) "Geladener Schild" aus der Dominator-Seele.
3) Wir geben unserem Tank "Synthese" (nie vergessen, sonst fail).
4) Wir haben unseren Tank immer im Target.
Sobald angetankt wird, spammen wir das Makro.
Durch "Natürliche Umwandlung" und "Gespiegeltes Gebot" dürfte der Tank in den ersten paar Sekunden erst mal keine HP verlieren. "Auf Ziel des Ziels wirken" verursacht beim spammen des Makros durch "Gespiegeltes Gebot" einen Target-Switch auf den Tank und dann wieder zurück auf den Mob (vorausgesetzt der Tank hat die Aggro, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe ), also nicht wundern.
Durch den Doppelcast "Berührung der Natur" und "Ruin" klatschen wir dann so viel Heilung raus, dass jeder Kleri neidisch wird.
Der Skill "Verwelkte Ranken" wird beim Grinden gerne verwendet da er sowohl DoTtet als auch HoTtet. Ist aber in Inis nicht zu empfehlen, da der HoT selber nur wenig heilt und DoTs von "Lebensschleier" nur marginal profitieren. Deshalb verwenden wir "Fäulnissporen" im Makro ganz unten als Füller, da hier wesentlich mehr DMG rauskommt.
"Strahlende Sporen" sollte auch immer auf dem Mob sein, jedoch ist auch hier die Heilleistung im Gegensatz zu dem, was unsere Lebenszauber durch "Lebensschleier" heilen eher gering. Warum? Nun, der der in erster Linie geheilt werden muss ist der Tank. "Strahlende Sporen" heilt mit einer Wahrscheinlichkeit von 16% um den ausgeteilten Schaden. Tanks machen aber zu wenig Schaden, als dass sich diese Heilung auf ihre hohen HP merklich auswirken würde. Deshalb wandert "Strahlende Sporen" in der Priorität vor den Füller. Stoffis hingegen können von "Strahlende Sporen" sehr wohl profitieren wenn sie mal Aggro haben und ungewollt zum Tank werden (was gerade bei Pyros ja ab und an vorkommt). Mit etwas Procc- und Crit-Glück heilt sich ein Pyro durch "Strahlende Sporen" komplett hoch.
Ladung dürfte nach einem Rotationsdurchlauf komplett aufgebaut sein, sodass wir "Naturwunder" für Notfälle immer voll nutzen können. Wenn "Naturwunder" auf CD und die Ladung voll ist, aktivieren wir "Entropieschleier" und erhöhen somit unseren Schaden um 19%. Die Reihenfolge 1) "Naturwunder" 2) "Entropieschleier" sollte eingehalten werden, da "Naturwunder" den ganzen Raid im Notfall innerhalb weniger Sekunden vollheilt. In den meisten Fällen brauchen wir beides nicht und laufen die ganze Ini lang mit voller Ladung rum
"Strom der Rückgewinnung" darf auch immer gerne gecastet werden, man sollte nur darauf achten, dass das Makro einmal durchgelaufen und "Strahlende Sporen" auf dem Mob / Boss ist, da "Strom der Rückgewnnung" hiervon stark profitiert (siehe Tooltip).
"Blühen" heben wir uns für kleine Notfälle auf, "Essenzanstieg" für große Notfälle. Sollte aber selten der Fall sein dass man es benötigt. "Gedeihen" benutzen wir wenn der Raid AoE kriegt und die Raid-HP mit einem Schlag runterfällt.
"Zorn der Natur" wird in Inis nicht verwendet, da es erstens eine Art AoE ist und mit etwas Glück Mobgruppen pullt, die gar nicht gepullt werden sollen, zweitens der CD mit 8 Sekunden recht lang ist und wir drittens keine weiteren 2,5 Sek. Castzeit verschwenden wollen. Wie wir ja als informierte Chloros wissen, profitiert "Synthese" durch "Lebensschleier" von "Berührung der Natur" am meisten, deshalb hat "Berührung der Natur" oberste Priorität.
"Wildwuchs" benutzen wir eher selten, der Nutzen ist im PvE zweifelhaft (12 Sek HoT heilt 1.060 HP, das ist nicht wirklich toll), im PvP kann es einem hingegen das Gesäß retten (fügt Schaden zu, verlangsamt Feinde, weite Range).
Sobald unser Mana bei ca. 40% ist, füllen wir es mit "Lebender Schild" wieder voll auf. "Lebender Schild" benutzen wir ebenfalls, wenn wir Aggro haben, da er Schaden absorbiert.
Das war's schon. Anregungen und Kritik sind gerne gesehen, ansonsten viel Spass als Mainheal mit dem Mage
habe gestern mit der Gilde und meinem PvP-Chloro mal ein paar T1 als Main ohne Support geheilt und war überrascht wie gut das ging. Mein Chloro ist PvP Rang 4, läuft mit 900 ZM und 750 Crit rum und hat 45 Punkte in der Chloroseele, der Rest ist auf Erzmage 15 und Dominator 6 verteilt. Ich möchte meine Erfahrungen hier weitergeben, damit auch ihr entspannt euren Tank solo heilen könnt ohne auf einen Kleriker oder Supporter zurückgreifen zu müssen.
Für den Tankheal habe ich meiner Seelen entsprechend folgendes Makro gebaut. Bis auf "Gespiegeltes Gebot" (Dominator-Seele) ist alles aus der Chloro-Seele und kann 1 zu 1 so übernommen werden.
suppressmacrofailures
cast Natürliche Umwandlung
cast Gespiegeltes Gebot
>> wer ein Trinket für ZM hat sollte es an dieser Stelle mit "use" einbauen
cast Berührung der Natur
cast Ruin
cast Strahlende Sporen
cast Fäulnissporen
Je nach Seelen / Skillung und Cooldowns sieht jedes Makro natürlich anders aus, aber die Chloro-Basisrotation "Natürliche Umwandlung > Berührung der Natur > Ruin > Strahlende Sporen > Fäulnissporen" sollte so übernommen werden, da wir hier die Cooldowns und die mögliche Heilleistung optimal ausnutzen. Andere Schadenszauber aus anderen Seelen sollten für Heilrotationen NICHT verwendet werden, da Lebensschaden zu 20% von "Lebensschleier" profitiert, andere Schäden aber lediglich zu 5% (siehe Tooltip).
1) Wir aktivieren in den Einstellungen "Auf Ziel des Ziels wirken".
2) Wir haben unsere Buffs "Lebensschleier" und "Lebende Energie" aktiviert und geben dem Tank (wenn geskillt) "Geladener Schild" aus der Dominator-Seele.
3) Wir geben unserem Tank "Synthese" (nie vergessen, sonst fail).
4) Wir haben unseren Tank immer im Target.
Sobald angetankt wird, spammen wir das Makro.
Durch "Natürliche Umwandlung" und "Gespiegeltes Gebot" dürfte der Tank in den ersten paar Sekunden erst mal keine HP verlieren. "Auf Ziel des Ziels wirken" verursacht beim spammen des Makros durch "Gespiegeltes Gebot" einen Target-Switch auf den Tank und dann wieder zurück auf den Mob (vorausgesetzt der Tank hat die Aggro, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe ), also nicht wundern.
Durch den Doppelcast "Berührung der Natur" und "Ruin" klatschen wir dann so viel Heilung raus, dass jeder Kleri neidisch wird.
Der Skill "Verwelkte Ranken" wird beim Grinden gerne verwendet da er sowohl DoTtet als auch HoTtet. Ist aber in Inis nicht zu empfehlen, da der HoT selber nur wenig heilt und DoTs von "Lebensschleier" nur marginal profitieren. Deshalb verwenden wir "Fäulnissporen" im Makro ganz unten als Füller, da hier wesentlich mehr DMG rauskommt.
"Strahlende Sporen" sollte auch immer auf dem Mob sein, jedoch ist auch hier die Heilleistung im Gegensatz zu dem, was unsere Lebenszauber durch "Lebensschleier" heilen eher gering. Warum? Nun, der der in erster Linie geheilt werden muss ist der Tank. "Strahlende Sporen" heilt mit einer Wahrscheinlichkeit von 16% um den ausgeteilten Schaden. Tanks machen aber zu wenig Schaden, als dass sich diese Heilung auf ihre hohen HP merklich auswirken würde. Deshalb wandert "Strahlende Sporen" in der Priorität vor den Füller. Stoffis hingegen können von "Strahlende Sporen" sehr wohl profitieren wenn sie mal Aggro haben und ungewollt zum Tank werden (was gerade bei Pyros ja ab und an vorkommt). Mit etwas Procc- und Crit-Glück heilt sich ein Pyro durch "Strahlende Sporen" komplett hoch.
Ladung dürfte nach einem Rotationsdurchlauf komplett aufgebaut sein, sodass wir "Naturwunder" für Notfälle immer voll nutzen können. Wenn "Naturwunder" auf CD und die Ladung voll ist, aktivieren wir "Entropieschleier" und erhöhen somit unseren Schaden um 19%. Die Reihenfolge 1) "Naturwunder" 2) "Entropieschleier" sollte eingehalten werden, da "Naturwunder" den ganzen Raid im Notfall innerhalb weniger Sekunden vollheilt. In den meisten Fällen brauchen wir beides nicht und laufen die ganze Ini lang mit voller Ladung rum
"Strom der Rückgewinnung" darf auch immer gerne gecastet werden, man sollte nur darauf achten, dass das Makro einmal durchgelaufen und "Strahlende Sporen" auf dem Mob / Boss ist, da "Strom der Rückgewnnung" hiervon stark profitiert (siehe Tooltip).
"Blühen" heben wir uns für kleine Notfälle auf, "Essenzanstieg" für große Notfälle. Sollte aber selten der Fall sein dass man es benötigt. "Gedeihen" benutzen wir wenn der Raid AoE kriegt und die Raid-HP mit einem Schlag runterfällt.
"Zorn der Natur" wird in Inis nicht verwendet, da es erstens eine Art AoE ist und mit etwas Glück Mobgruppen pullt, die gar nicht gepullt werden sollen, zweitens der CD mit 8 Sekunden recht lang ist und wir drittens keine weiteren 2,5 Sek. Castzeit verschwenden wollen. Wie wir ja als informierte Chloros wissen, profitiert "Synthese" durch "Lebensschleier" von "Berührung der Natur" am meisten, deshalb hat "Berührung der Natur" oberste Priorität.
"Wildwuchs" benutzen wir eher selten, der Nutzen ist im PvE zweifelhaft (12 Sek HoT heilt 1.060 HP, das ist nicht wirklich toll), im PvP kann es einem hingegen das Gesäß retten (fügt Schaden zu, verlangsamt Feinde, weite Range).
Sobald unser Mana bei ca. 40% ist, füllen wir es mit "Lebender Schild" wieder voll auf. "Lebender Schild" benutzen wir ebenfalls, wenn wir Aggro haben, da er Schaden absorbiert.
Das war's schon. Anregungen und Kritik sind gerne gesehen, ansonsten viel Spass als Mainheal mit dem Mage
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