Suche dir einen Guide im Internet (wie mein Vorposter bereits erwähnt hat).
Dies ist nochmal eine Zusammenfassung (trotzdem bitte Videoguide anschauen - www.hordeguides.de):
Während des Kampfes mit Cho'gall ist es wichtig, nicht zu weit von deinen Mitspielern weg zu stehen, da er ja andere Spieler übernimmt, die dann "Verehren" zaubern.
Sollte dann ein Spieler außerhalb stehen und er wird nicht schnell genug gesehen, ist das negativ für die nächsten paar Sekunden, was den Schaden auf den Raid und den Schaden auf die Tanks betrifft => prozentual mehr Schaden.
Nutze deine Fähigkeiten, wie bspw. Gegenzauber dagegen, um den Zauber zu unterbrechen.
Auch Rückstoßeffekte, wie bspw. Gewitter des Schamanen helfen da seit dem letzten Patch. Aber das betrifft dich ja weniger.
Achte auf deine Füße, das ist sehr wichtig in dem Kampf.
Wenn Cho'gall den Feuerbefehl zaubert, erscheinen nach und nach "Lohen" im Raum (flammende Kreise). Nicht im Feuer stehen ^^
Der Boss ruft während des Kampfes regelmäßig Adds, die aber nur alleine erscheinen.
Sie kommen entweder aus dem "Teleporter" auf der linken, oder rechten Seite (abwechselnd, zuerst links).
Dieses Add muss von dem Tank, der Cho'gall gepullt und ihn am Anfang getankt hat, auf einen Platz gezogen werden, wo dieses dann stirbt.
Meist wird im Kampf die Aufstellung benutzt, den Boss in der Mitte zu tanken und die Adds auf die Treppe zu ziehen und dort linear zum Raid abzulegen.
Als rDD ist es deine Aufgabe, dieses Add zu töten, ALLERDINGS nicht bevor es seine Position erreicht hat (auf der Treppe; sollten mehrere rDD dafür abgestellt sein, einfach erfahrungsgemäß mehr Schaden machen oder weniger - auf das Add).
Unabhängig davon, ob das Add noch lebt oder bereits tot am Boden liegt, wirkt Cho'gall den Zauber "Eiterblut".
Dieses bewirkt, dass kleine Adds aus dem Leichnam des großen Adds spawnen.
Diese müssen (!) verlangsamt (Frostfalle etc.) und von den rDD getötet werden.
Komme den kleinen Adds nicht zu nahe, das ist ganz wichtig, da sonst deine Verderbnis steigt.
("Bomb-Schaden" durch Flächenschaden ist hierbei ganz hilfreich)
Nochmal zum großen Add:
Während es lebt, zaubert es ca. alle 20 Sekunden einen Cast, der auf einen Spieler einschlägt.
Bei dem Spieler kündigt sich das durch einen violetten Wirbel am Boden an.
DBM gibt dazu auch eine /say-Meldung aus.
Dort (extrem wichtig) sofort raus gehen. Nicht fertig zaubern, was du gerade zauberst, sondern dort raus gehen!
Wichtig ist, sich nicht zu weit zu entfernen, wegen der Übernahme vereinzelter Spieler.
In Phase 2 spawnen Würmer um Cho'gall. Diese müssen unbedingt UNTERBOCHEN (Zauber) und getötet werden.
Das betrifft alle DD und den jeweiligen Tank, der gerade nicht tankt.
Man kann die Würmer auch betäuben (stunnen), am wichtigsten ist, dass sie ihren Zauber nicht wirken können.
Würmer töten - wieder auf den Boss.
Das wiederholt sich dann, bis der Boss liegt.