Moin.
ein Chopper ist das Selbe wie alles andere. Nur wird es grösser zur Schau gestellt, weil man ihn nunmal sieht.
Fakt ist: es kostet allein an NPC-Mats ne Menge Gold, die muss derjenige aufbringen, der das Teil haben will. Glaube dagegen ist das selbstgefarmte Zeug
Kleinkram.
Was ich nicht verstehen kann ist, warum wegen Ruf geheult wird. Das Ding gibs in der "Low-Ruf-Fraktion". Ich nenn die man so, weil man
schon ab Level 70 den Ruf dafür automatisch bekommt. Ausserdem in vielen Instanzen (wenn man keinen Wappenrock trägt).
Das ist so ziemlich der erste Ruf, den man voll bekommt. (Ohne gross was zu tun, es sei denn, man lässt sich nur ziehen und spielt nicht)
An sonsten ist Ingi ein genauso (nerviger) Job wie fast jeder andere. In Sachen Schmied und Juwel kommts mir nicht anders vor, Leder ein wenig,
aber nur ein wenig einfacher. Schneider geht so. Dennoch kostet Skillen IMMER, egal welcher Beruf.
Im Übrigen: ich muss auch bei min 2 oder 3 Fraktionen Ruf farmen, um Rezepte zu bekommen. Ausserdem MÜSSEN (?) Juwelis für Drachenaugen (Täglichquest)
Rezepte kaufen, die sie selber nicht benötigen. Das AUge könnte man auch für viel Gold verkaufen.
Waren nur Beispiele, also weit nicht. Wer gut Gold mit seinem Beruf mach hat Glück, Geschick und dem gönnt man es.
Grüße