Chosen-Sets Patch 1.1

KingKeeper

Quest-Mob
Hier die ersten Infos vom 1.1 Testserver im Bezug auf den Itemsets die ja geändert werden.

Wachpostenset alt:
Wachpostenset

Wachpostenset neu:
sentinel.jpg

Insgesamt hat man mit Setbonis beim neuen Set:

26 Stärke mehr
25 Willenskraft weniger
134 Widerstand mehr
56 Leben weniger (weil der +62 Leben Setbonus wegfällt)
90 Initiative weniger
10 Waffenfähigkeit mehr

Insgesamt hat man genau 1 Statpunkt weniger als beim alten Set, man muss jedoch bedenken das beim Setbonus 1 mal komplett 62 Statpunkte wegfallen, die neuen Items geben im Schnitt jeweils 10 Statpunkte mehr als die alten.

Dafür hat man

817 Rüstung mehr (neuer Setbonus + einige Teile haben mehr Rüstung)

Der Gürtel gibt dazu noch +3 zusäzlich auf jede Resi was aber nicht so sonderlich viel ist.

Dazu hat die Brustplatte nun einen ordentlichen HP-Reg von +2HP auf 53HP

Gesamt verlier ich als Chosen 560HP und 90 Initative (Crits :/ ) dafür hab ich sehr viel mehr Rüstung und Widerstand.
Mal gucken wann die Infos zu den anderen Sets vom Chosen gepostet werden, so wie ich es aber gesehen hab sind jetzt alle Sets mit Primärattributen bestückt und ziemlich gut.

Das sind ja ein paar nette Änderung wie ich finde, weil ich Widerstand gegenüber Leben bevorzuge. Denn dann haben die Healer weniger zu tun
happy.gif

Aber mal ne Frage:

Welcher der Sets ist das jetzt? Habe inzwischen den Überblick verloren.... Welches ist das höchste und welches das niedrigste?

Eine Antwort wäre nett.

Das Oben ist das Wachpostset, das man wie schon schon gesagt aus den beiden Stadtinstanzen kriegt.
Die Restlichen Sets werden aber auch angepasst, selbst die in den niedrigen Tiers.

wiederstand bringt null im boss kampf
für pvp mag es wohl einiges bringen aber für pvp kannst darauf total verzichten ....
wenn man vom boss 1-2k hits bekommt fallen diese 100- 200 schadens redizierung kaum auf
da ist mir leben wichtiger !!!

so im groben vergleich empfinde ich das neue set nicht wiklich besser als das jetzige

Fürs PvE ist das neue Wachposten Definitiv schlechter als das alte, da das Initiative und Leben als Setbonus hatte.
Ich hab aber Hoffnung das dafür das Dunkeltrost-Set wieder Leben drauf hat.

Darf ich mal darauf hinweisen, dass die Attribute Leben und Wiederstand eigentlich ziemlich gleichwertig sind? Praktisch gesehen macht es nämlich keinen Unterschied ob man jetzt mehr Schaden nimmt, dafür mehr aushält, oder Weniger aushält und mehr schaden nimmt.
Im Endeffekt ist das vergleichbar mit

Variante A: Du kriegst 1500 Schaden, hast 6000 HP
Variante B: Du kriegst 1000 Schaden hast 5000 HP

Wo ist da der Unterschied? Der Unterschied ist nur, dass in beiden Fällen der geheilte wert der heiler gleich ist. Und dadurch muss man sich praktisch entscheiden, ob die heiler mehr spielraum haben wollen oder weniger heilen wolllen. oder etwa nicht?

Das Problem ist das Leben und Widerstand dir 1:1 nicht den gleichen Effekt bringen, da Widerstand den Schaden um einen festen Wert reduziert und nicht wie z.b Rüstung einen %-Wert.

Im PvP ist das noch ganz nützlich, da du damit die Stärke/Int/Ballistische-Fähigkeit deines Gegners negierst (also die Bonus DPS) vor allem wenn viele kleine Attacken kommen. Im PvE gerade bei Instanzbossen nützt es dir aber garnix, da es kaum ins Gewicht fällt ob der Gegner 100 oder 200 Schaden weniger macht wenn dich einen 5000er Keule trifft.
Da bringt dir dann leben mehr, vor allem weil man sehr viel Widerstand braucht um die DPS zu senken.
Wie gesagt im PvP ist Widerstand gut zu gebrauchen, im PvE fast nutzlos, ist bei mir in der Priorität an 3. Stelle. Leben, Initiative, Widerstand, wenn man die Sets hat, hat man von allem eigentlich recht viel.

Wie ist das?

Ich hab bei meinem Wachposten set als 2ten Boni Initiative statt der Rüstung.
Haben die das wieder geändert?

Sers also ich gebe auch nichts mehr auf den Wiederstand die 100dmg mehr oder weniger machen den kohle auch nicht fett. Da sind mir 10000hp ( Chosen ) lieber.

Char: Chosen lvl 40 RR 44 volles Wachposten Equip
Server: Hergig
Gilde: | RUFFNEX |

Wie ist das?

Ich hab bei meinem Wachposten set als 2ten Boni Initiative statt der Rüstung.
Haben die das wieder geändert?

Ja der Shot oben stammt noch vom Testserver, ist so aber nie Live gekommen, da man den Rüstungsbonus durch Initiative ersetzt hat. Was aber nicht weiter wild ist, da man mit vollem Wachpostenset schon bei 75% Absorb ist, und damit zumindest im PvP am Cap ist.
Mehr nützt dir dann nur noch was gegen höherlevlige Gegner (wie z.b. Ini-Bosse) oder gegen Debuffs, wobei man diese man meist durch eigene Buffs ausgleicht.

Mir ist auch wieder eingefallen warum Widerstand nicht so der bringer ist: Es wirkt VOR der Rüstung/Resis.
Ob ich nun 75% (Rüstungscap) von 2000 Schaden oder von 1900 absorbiere macht nichtmehr viel aus. Im Endeffekt sind es 25 Schadenpunkte unterschied die ich mir in dem Fall mit 500 Punkten Widerstand erkaufe. Oder halt 50 Schadenspunkte wenn ich meinen Chosen mit Widerstand vollpacke und 1000 Wid hab...

Zurück