Cinematic Intro zensiert?

HMC-Pretender

Dungeon-Boss
Kommentare
1.977
Buffs erhalten
1.672
Irgendwie fehlt beim Introvideo meiner WAR-Version die Szene in der der Feuermagier vom Auserkorenen verwundet wird der dann wiederum von der Elfin angeschossen wird. Konnte mir das zunächst nicht erklären, dann fiel mir ein, das Warhammer ja ab zwölf ist und wir in Deutschland leben.
unsure.gif

Gibt es da einen Zusammenhang und wenn ja, wer ist dafür verantwortlich zu machen?

meinst du das video ingame ? , also im Menü wenn man das spiel anhat ?

Irgendwie fehlt beim Introvideo meiner WAR-Version die Szene in der der Feuermagier vom Auserkorenen verwundet wird der dann wiederum von der Elfin angeschossen wird. Konnte mir das zunächst nicht erklären, dann fiel mir ein, das Warhammer ja ab zwölf ist und wir in Deutschland leben.
unsure.gif

Gibt es da einen Zusammenhang und wenn ja, wer ist dafür verantwortlich zu machen?

Ja ist zensiert wobei ich mir selber nicht erklären kann wieso. Denn diese Stellen waren auch nicht sehr schlimm man sah nochnichtmal Blut.

Man sah aber abgetrennte Gliedmaßen... Pfeile direkt durch die Augen in den Kopf, das dürfe Ausschlag genug gewesen sein... *gg*

Dann mal hier die Erklärung für alle Unwissenden.

Das Spiel das ihr alle, mich eingeschlossen natürlich, so gerne spielt hat die Alterseinstufung FSK 12.
Das Intro das auf vielen Messen und Videoportalen erschien hatte eine FSK 16 Einstufung. Ergo darf sie in ungeschnittener Version nicht auf die DVD.

Aber um ehrlich zu sein sieht sich doch keiner das Video öfters als 2mal an, schließlich will man ja spielen ;-)

Man sah aber abgetrennte Gliedmaßen... Pfeile direkt durch die Augen in den Kopf, das dürfe Ausschlag genug gewesen sein... *gg*

Naja diesen komischen Arm vom Chaosbarbar sehe ich nicht direkt als Gliedmaße an ist zu unmenschlich und zu den Pfeilen er hatte doch auch einen Helm an also sah man nichts. Und sonst wurden Messerschtiche entfernt und mit Schlägen ausgetauscht was ich auch nicht weniger Schlimm finde.

Könnte vielleicht daran liegen, dass du noch den Betaclient installiert hast. Die Videos kannst du dir entweder mit dem richtigen Client (Von den Spiele CDs) ansehen, oder ihn dir im Netz reinziehen.

hmm? wenn ich auf intro clicke,passiert rein garnichts...
es öffnet sich ein grauschwarzes fenster,in dem einfach nichts ist^^

hmm? wenn ich auf intro clicke,passiert rein garnichts...
es öffnet sich ein grauschwarzes fenster,in dem einfach nichts ist^^

Einfach mal das Spiel von DVD installieren,dann klappts auch mit`n Nachbarn
victory.gif
Und der unzensierte Trailer ist ja echt mal nice
dance.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Intro spielt nach dem Starten des Spiels automatisch nachdem die ganzen Firmenlogos durch sind oder man kanns sich im Fenstermodus aus dem Menü aufrufen.

Das es fürs Spiel selbst eigentlich egal ist, ist schon richtig, dennoch finde ich das ein starkes Stück. Wenn ich meinen Kumpels davon erzähle ist die Reaktion meist nur ungläubiges Kopfschütteln, ich selbst habe sowas eigentlich auch noch nicht erlebt.
An sich finde ich das Filmchen ja sehr genial, aber ein Kunstwerk so zu verunstalten bereitet mir Bauchschmerzen. Das ist wie eine Mona Lisa mit einem schwarzen Balken über den Augen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück