Classic - Raids zu zweit: Welches Setup....

Alschaffar

Rare-Mob
Kommentare
6
Hi Leute,
ich hab jetzt nur immer gelesen, dass Classic-Raids solo gecleart wurden...Naja, ich habe jetzt mit nem Kumpel vor, das zu zweit zu machen, da wir einfach mal die Innis sehen wollen
smile.gif

Jetzt haben wir uns gefragt, welches Setup wir nehmen sollen. Zur Auswahl stehen:

Ich:
- Jäger (mit Bär?)
- Todesritter (Tank-Skillung Frost/ Blut-Skillung)

Kumpel
- Pala (Tank/Heal)
- Dudu (DD/heal)

Was würdet ihr denn sagen? Ich tendiere zu Jäger/Pala...

Grüße

Nunja ihr werdet sicherlich nicht mal eben so zu Zweit Classic "clearen". Einige Bosse verlangen nach mehr Spielern wegen Debuffs etc.
Persönlich würde ich zu Jäger mit Wolf und dazu nen Tank/Heal Pala nehmen.

Hi Leute,
ich hab jetzt nur immer gelesen, dass Classic-Raids solo gecleart wurden...Naja, ich habe jetzt mit nem Kumpel vor, das zu zweit zu machen, da wir einfach mal die Innis sehen wollen
smile.gif

Jetzt haben wir uns gefragt, welches Setup wir nehmen sollen. Zur Auswahl stehen:

Ich:
- Jäger (mit Bär?)
- Todesritter (Tank-Skillung Frost/ Blut-Skillung)

Kumpel
- Pala (Tank/Heal)
- Dudu (DD/heal)

Was würdet ihr denn sagen? Ich tendiere zu Jäger/Pala...

Grüße

Die frage die sich hier stellt ist welche Classic Raids wollt ihr den solo clearen dann kann man dir mehr dazu sagen

Tank, Heiler und ggf noch nen DD

Also MC haben wir ne menge gelegt nur mit Tank und Heal...zum Ende hin brauchten wir dann aber noch n 3ten der dmg macht

AQ brauchst dann schon n paar mehr Leute, grad für AQ 40..

und BWL brauchste ohne Gruppe auch net rein gehen....

wichtig ist, wenn ihr das zu 2t machen wollt, dass ihr bei den bossen wisst was zu tun ist. wenn man einen MC classic raid mit randoms aus dem /2 baut und 15 min lang einläd was da kommt dann haste vieleicht 15-20 leute und kanns dann wie ne horde wilder eber durchheizen. da juckt selbst den 80er mage nimmer wenner aggro hat.

zu 2 muss man en bissel vorsichtiger sein und vorallem die ini kennen.

und am besten haste was heilendes dabei. nicht unbedingt nen heal Geskillten, aber wenigsten Shadow, Eule, Retri, Ele, etc... spart einfach enrom viel zeit.

Tank und Heal reicht, DD's optional damits schneller geht

also MC geht locker mit duduhealer und hunter, schwarzfels geht auf jeden fall mit hunter und dktank in die hose, AQ ka

je nachdem kann der pala evtl einige bosse solo machen daher in diesen situationen als 2te klasse die die mehr dmg macht ..... ZG zum beispiel kann dann wieder n feral solo machen also da 2te klasse wayne - aq 20 hab ich mit mage + priest gemacht nur zum ende war n tank dabei - aq 40 zu 2 ? das wage ich zu bezweifeln
biggrin.gif
- MC sollte guht gehen - fangt doch mit zg an dann seht ihr wie das so laufen kann

Blut Todesritter und Eule -> Win. Die hauen beide guten Dmg raus und die Selbstheilung des Todesritters ist so gut, dass die Eule nur selten helfen muss.

Außer AQ40 haben wir die anderen mit 2 Palas gemacht, beide Retri/Heal. Klappt prima.

Wir werden wohl erst mit den "leichten" anfangen (ZG und so) AQ40 ist halt auch zu zweit fast nicht möglich...die zwillinge sind da zu heftig
smile.gif

Je nach boss denke ich auch, werden wir evtl. einfach mal kurz die zusammenstellung ändern.

Danke jedenfalls für eure Antworten!!

Möchte dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben...
Wenn ihr euch vornehmt, sowas anzugehen, schaut euch gut im Internet nach Taktiken um. Auch Solotaktiken helfen manchmal gut, weil dort erklärt wird, warum was gemacht wird.
Gehirn einschalten und es auf eure Gruppe übertragen
smile.gif

Achso, wenn ich mitn Hunter unterwegs bin präferiere ich nen Gorilla, da Mobgruppen wesentlich einfacher zu tanken sind. Generell würde ich aber den Dk vorziehen als Tank, denn ein Hunterpet braucht relativ lange zum Aggroaufbau(auch mit Irreführung und Einschüchterung etc..).
Und als Setup würde ich Tank/Heal empfehlen, wobei aber beide auch Schaden machen sollten. Als Heal hat man in der Regel nicht so viel zu tun, dass man ständig durchheilen muss und als Tank hat man meistens auch schon sehr fix Aggro aufgabaut.

Ich wünsch euch Beiden viel Glück!

Wir werden wohl erst mit den "leichten" anfangen (ZG und so)

Danke jedenfalls für eure Antworten!!

ZG Schaffst Hakkar nur mit 3Mann+. Da Hakkar einen übernimmt und wenn es DD/Tank ist oder DD/Heal und Hakkar nimmt den DD und der macht guten DMG, dann ist der Heal eig. so gut wie down ^^. Und wenn er den Heal übernimmt kannst es eig. vergessen ^^

Hey!

Also ich mach die Classic Raids als Krieger meist mit nem Priester aus der Gilde.

Geskillt sind wir Furor/Schutz bzw Heilig/Schatten und varriieren, je nachdem, ob wir mehr Schaden brauchen, oder mehr Heilung etc etc

Klappt auch ganz gut bis auf AQ 10/40 haben wir alles geschafft bisher, die beiden sind wir bsiher aber leider noch nicht angegangen...

gruß,

secretus

Edit: MC haben wir FAST komplett als mit der Kombo Schutz-Schatten geschafft. mit FAST meine ich, dass wir die ersten drei bosse noch mit Furor-Schatten gemacht haben. Raggi war aber auch zu zweit kein problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZG Schaffst Hakkar nur mit 3Mann+. Da Hakkar einen übernimmt und wenn es DD/Tank ist oder DD/Heal und Hakkar nimmt den DD und der macht guten DMG, dann ist der Heal eig. so gut wie down ^^. Und wenn er den Heal übernimmt kannst es eig. vergessen ^^

Haben als DD Blut DK und Protheal Pala es zu zeit clear bekommen
wink.gif

MC als Tankpala sogar Solo, dauert nur halt ewig. AQ20 Kurinaxx, Rajaxx und Osirian als Protpala und Eleschami.
UBRS sollte auch kein Problem sein.
AQ40 schafft man afaik die ersten Bosse auch alleine als Tankpala (nie versucht, aber gehört, dass es welche geschafft haben) sonst aber ist die Instanz schon was härter.
Ony gibt es nicht mehr, war aber auch Solo machbar, BWL brauch mindestens 5 Leute und Naxx gibt es heute auch nicht mehr, hab aber mit 70 noch mehr als 20 Leute benötigt. Zu den Worldbossen kann ich nichts sagen.

Aber generell ist die Kombination Tank+DD der zur not fix heilen kann immer gut.

Für die meisten Bosse brauchste folgendes :ugly:är + niemanden ^^

zumindest reicht das für die meisten Bosse, bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B.:

ZulGurub :Hakkar

BWL: Vaelastrasz, packste nichtmal zu zweit

ja ... öh, AQ natürlich. Da gibts so einige die man nicht zu 2 schaffen kann.

Also Hakkar geht prima mit 2 Huntern, einer davon BM mit 2 T5-Setteilen an. Zum Tanken hatte ich ein Schwein genommen. Der andere Hunter MM mit Wolf. Wir beide farmen so jede Woche die beiden ZG-Mount-Bosse. Dank Eiskältepfeil kann einer den anderen lahmlegen, damit wir nicht aufeinander losgehen, falls einer übernommen wird.

Und Attumen geht so auch total leicht, nur für den nehm ich einen Sphärenjäger wegen der Raumkrümmung, die das Pet zu einem bis zu 30 Meter weit entfernten Feind teleportiert und es mit 50%iger Wahrscheinlichkeit den nächsten drei Nahkampfattacken ausweichen lässt. Moroes haben wir auch zu 2t gelegt.
Alleine hab ich Attumen noch nicht versucht, sollte aber möglich sein.

Den Blackrock geh ich solo durch als BM. MC, AQ20/40 und BWL hab ich solo noch  nicht versucht.

BWL geht erst mit mind. 3 Leuten im Raid, da der erste Boss ja gleich etwas "komplexer" ist.

Zurück