Classic Realms-Aufstand gegen Blizzard

Würdest du bei z.B. einer Unterschriftensammlung dabei sein?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Vote nur um das Ergebniss zu sehen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hast Du auch nur ein Argument genannt, welches Blizzard (und uns) davon überzeugen könnte, daß ein Classic-realm eine tolle idee wär?
Mir fällt keins ein.
Alles, was Du brauchst, ist ein Classic- Account, (und den gibt´s ja schon) und schon hast Du alles, was ein Classic Realm bieten würde...
Vielleicht machen ja ein paar Hexer mit, die grünes Feuer wollen...

Hast Du auch nur ein Argument genannt, welches Blizzard (und uns) davon überzeugen könnte, daß ein Classic-realm eine tolle idee wär?
Mir fällt keins ein.
Alles, was Du brauchst, ist ein Classic- Account, (und den gibt´s ja schon) und schon hast Du alles, was ein Classic Realm bieten würde...

Auch wenn ich ebenfalls kein Freund eines solchen Classic Realms wäre, da ich eigentlich solchen Eigenschaften wie mit 280 % Speed über die Karte huschen net vermissen will, dennoch:

Selbst wenn er nen Classic Account hat, sieht er auf nem normalen Server immer noch die ganzen 70er rumrennen, er wird kaum ne Gruppe für Instanzen wie Strath und Co finden, er findet sicherlich keine Raidgruppe für Ony, MC und BWL. Er wird sich stattdessen in den Channels das ganze Geflame anhören müssen, wie "Zaubere den Mungo auf den Sturmangriff und dabei urflechte ich dir ne Kobrabeinhausrostung!"

All das ist nunmal auf einem "gemischten" Server so.... daher kann ich es schon verstehen, dass wenn er kein Bock auf BC und Co hat und der alten schönen "VorBC" Zeit nachtrauert, dass er sich nen Classic Realm wünscht.

Jedoch ist solch ein Realm eh zum Scheitern verursacht. Ich war lange Zeit Admin bei nem, nennen wir es einfach mal "großen Browsergame in Deutschland". Auch dort kamen viele Neuerungen und die Community schrie irgendwann nach einem Oldschoolserver. Alle wollten sowas haben, dann wurde es umgesetzt und huch!!! Kaum einer meldete sich darauf an, und die paar wo es taten waren schneller wieder gelangweilt als auf den normalen Servern. Ergo war das Oldschoolprojekt grade mal im Popo.
Tatsache ist nunmal einfach das die Anzahl jener welcher wo sich sowas wünschen doch verschwindet gering ist.

Mag traurig klingen, ist aber leider so....

Mir fällt keins ein.

ganz einfach: Blizz will zufriedene Kunden, DENN zufriedene Kunden sind un BLEIBEN zahlende Kunde und wenn Blizz da sehr viele Brife von unzufriedenen Kunden kriegt würden sie nicht fragen warum sonsdern sie würden auf die Wünsche Ihrer Kunden eingehen
wink.gif
(natürlich nur wenn genug Leute mitmachen)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es doch. WOW nährt sich der 10 Millionen-Spieler-Grenze. Glaubst Du wirklich, es interessiert die, wenn ein kleiner Prozentsatz unzufrieden ist? Das ist so, als würde man von einem Autohersteller verlangen, er solle ein paar Änderungen an seinem Auto vornehmen, weil einige Käufer das so möchten.

Die freie Marktwirtschaft der MMORPGs besagt mittlerweile: Spiele was Dir geboten wird oder wechsel das Spiel. Traurig, ist aber so.

Wer wirklich kein BC spielen möchte, muss halt in den Serverforen nach Gleichgesinnten suchen und eine entsprechende Gilde aufmachen. Aber auf lange Sicht, kommt man an BC eben nicht vorbei, weil man sich irgendwann auch fragt, wieso zum Geier man nur 90% eines Produktes nutzt.

Das mit der Briefaktion in allen Ehren und ich möchte es Dir nicht ausreden, denn ich achte und respektiere solche Vorhaben im Allgemeinen. Aber in diesem Fall halte ich die Aussichtschancen für ziemlich sinnlos. Vom Standpunkt des Herstellers müsste schon ein gewisser Prozentsatz meiner Kunden die Einführung solcher Realms wünschen. Und wenn wir mal die Marke gaaaanz nach unten setzen und nur 1% annehmen, dann brauchst Du nach Adam Riese 100 000 Zuschriften. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass so viele Leute diesen Thread lesen werden, fürchte ich dass Blizzard ein paar Wäschekörbe voll Papier dennoch nicht überzeugen werden, denn die Leute spielen ja bereits WOW und ich glaube nicht, dass sie aufhören würden, wenn sie mit ihrem Anliegen nicht durchkommen.
Und falls doch - es sind schon mehr Leute wegen Goldhandel gebannt worden und Blizzard wars egal, dass sie zahlende Kundschaft verlor, weil für jeden der mit WOW aufhört, 2 Neue anfangen.

Vergiss es doch. WOW nährt sich der 10 Millionen-Spieler-Grenze. ...

Also ich will es einfach für die Personen die sich Clasic-Realms wünschn Versuchen und einen Versuch ist allle mal wert das steht fest, ich handel hierbei nichtmal wirklich im eigenem Interesse sondern will halt versuchen den Spielern wenigstens das Gefühl zu geben das sie ALLESversucht haben

Edit: diesen Thread lesen natürlich nicht alle WoW spieler hiermit möchte ich mich selber nur vergewissern ob es sich lohnt eine solche Aktion überhaupt ziu beginnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach: Blizz will zufriedene Kunden, DENN zufriedene Kunden sind un BLEIBEN zahlende Kunde und wenn Blizz da sehr viele Brife von unzufriedenen Kunden kriegt würden sie nicht fragen warum sonsdern sie würden auf die Wünsche Ihrer Kunden eingehen
wink.gif
(natürlich nur wenn genug Leute mitmachen)

Schön. Aber jetzt hast Du immer noch kein Argument für nen Classicserver gebracht, ausser:
"Aber ich will einen"

Aus dem gleichen Grund fordere ich hiermit einen reinen Orcserver!
Weil: Wenn Blizzard zufriedene Kunden will, müssen sie uns Orcfans endlich einen eigenen Server geben.
Und nen Hexerserver, aber bitte mit grünem Feuer.
Und extra RP-Server...moment, gibt´s ja schon
smile.gif

@TPU:

Selbst wenn er nen Classic Account hat, sieht er auf nem normalen Server immer noch die ganzen 70er rumrennen, er wird kaum ne Gruppe für Instanzen wie Strath und Co finden, er findet sicherlich keine Raidgruppe für Ony, MC und BWL.

Warum versammeln sich nicht die tausenden Spieler, die einen Classicserver fordern, auf einem Server (zb: Eredar) und spielen da mit ihren Classic-Accounts: Gruppensuche? Kein Problem.
Wenn er davon ausgeht, ne Masse an Leuten denken wie er, dann sollte das kein Thema sein.

Abgesehen davon dürfte eine Umfrage hier kaum repräsentativ sein: Die "Klasiker" werden begeistert abstimmen, die "Wayne" werden´s ignorieren. Oder zuspammen.

Vergiss es doch. WOW nährt sich der 10 Millionen-Spieler-Grenze. Glaubst Du wirklich, es interessiert die, wenn ein kleiner Prozentsatz unzufrieden ist? Das ist so, als würde man von einem Autohersteller verlangen, er solle ein paar Änderungen an seinem Auto vornehmen, weil einige Käufer das so möchten.

Die freie Marktwirtschaft der MMORPGs besagt mittlerweile: Spiele was Dir geboten wird oder wechsel das Spiel. Traurig, ist aber so.

Wer wirklich kein BC spielen möchte, muss halt in den Serverforen nach Gleichgesinnten suchen und eine entsprechende Gilde aufmachen. Aber auf lange Sicht, kommt man an BC eben nicht vorbei, weil man sich irgendwann auch fragt, wieso zum Geier man nur 90% eines Produktes nutzt.

Das mit der Briefaktion in allen Ehren und ich möchte es Dir nicht ausreden, denn ich achte und respektiere solche Vorhaben im Allgemeinen. Aber in diesem Fall halte ich die Aussichtschancen für ziemlich sinnlos. Vom Standpunkt des Herstellers müsste schon ein gewisser Prozentsatz meiner Kunden die Einführung solcher Realms wünschen. Und wenn wir mal die Marke gaaaanz nach unten setzen und nur 1% annehmen, dann brauchst Du nach Adam Riese 100 000 Zuschriften. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass so viele Leute diesen Thread lesen werden, fürchte ich dass Blizzard ein paar Wäschekörbe voll Papier dennoch nicht überzeugen werden, denn die Leute spielen ja bereits WOW und ich glaube nicht, dass sie aufhören würden, wenn sie mit ihrem Anliegen nicht durchkommen.
Und falls doch - es sind schon mehr Leute wegen Goldhandel gebannt worden und Blizzard wars egal, dass sie zahlende Kundschaft verlor, weil für jeden der mit WOW aufhört, 2 Neue anfangen.

... da stimm ich voll und ganz zu.

Equip lieber deine 70er und mach dich bereit für WotLK.

Ein Classic-Realm wird gnadenlos untergehen, sinnvoller wäre es die alten Raidinstanzen und 60er-Instanzen auch für 70er interessant zu machen, Heroic-Modus mit passendem Loot... Alles andere hat leider wenig Sinn, auch in Hinsicht auf WotLK.
Bin auch Fan der alten Inis, aber das Flair der "alten" Tage ist eh dahin ...

Was bitteschön ist so toll an den "alten" Instanzen?

BRT,Uldaman,Maraudon usw. alles ewig lange Instanzen.
Ich mag die 5er aus der Scherbenwelt, sind Sie doch gradlinig und vorallem kurz.
Ich mag nicht abends 3-4 Stunden in einer Inze verbringen, außer ich geh 25er oder 10er.

Wer immer noch Classic spielen will, der hat die Zeit verschlafen.

Gestern war ich Setthek heroisch in 60 min und danach noch ein paar Arena- Fights. In Classic häötte ich mich entscheiden müssen. Inze oder BG?

Just my 2 Cents

Was bitteschön ist so toll an den "alten" Instanzen?

BRT,Uldaman,Maraudon usw. alles ewig lange Instanzen.
Ich mag die 5er aus der Scherbenwelt, sind Sie doch gradlinig und vorallem kurz.
Ich mag nicht abends 3-4 Stunden in einer Inze verbringen, außer ich geh 25er oder 10er.

Wer immer noch Classic spielen will, der hat die Zeit verschlafen.

Gestern war ich Setthek heroisch in 60 min und danach noch ein paar Arena- Fights. In Classic häötte ich mich entscheiden müssen. Inze oder BG?

Just my 2 Cents

dafür hast du da die 40 mann Raids die inzen haben schier alle ne schöne Story dahinter die bei BC sowieso zu kurz gekommen ist naja mir ist egal ich Raide sowieso immer noch BWL AQ und MC

Also willst du entweder die gute alte zeit wieder ? oder kommst du mit dem 70er Kontent nicht klar ?

Die Geschichte von Warcraft ist eine Geschichte die noch erzählt wird.

Ein Classicrealm wäre also sowas wie ein Geschichtsstop. Also den Lauf der Geschichte einfrieren ...

Also nee Danke.

/dagegen.

versuchs mal bei Petition Online oder so.

lol clasik realms dir ist schon klar das du genügend user aus deutschland brauchst
1. andere lesen das hier erst garnicht
2. welcher britte franzose oder spanier will einen deutschen server
3. wieviele deutsche nen anders sprachigen

schön das du denkst das es nur ansatzweise klappen könnte ich sehe eher das diese nimmer im sande verlaufen wird

Also ich will es einfach für die Personen die sich Clasic-Realms wünschn Versuchen und einen Versuch ist allle mal wert das steht fest, ich handel hierbei nichtmal wirklich im eigenem Interesse sondern will halt versuchen den Spielern wenigstens das Gefühl zu geben das sie ALLESversucht haben

Edit: diesen Thread lesen natürlich nicht alle WoW spieler hiermit möchte ich mich selber nur vergewissern ob es sich lohnt eine solche Aktion überhaupt ziu beginnen ^^

stoß dir nicht den Kopf wenn du gegen die Windmühlen anrennst

POSITIV!

also ich finde das ne super idee. Nicht weil ich unbedingt mal Ony wieder legen will, sonder weil ich das alte PVP System einfach nur geil fand und es vermisse.

Ich wäre dafür
top.gif

Also die wo auf BC keine lust haben müssen es auch nicht Kaufen oder, aber da es viele User auf der Welt gibt und es verschiedene Realems in 4 Spachen gibt (Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch) wirst du nichts aus richten können dann was juckt es Blizzard das User Aus dem Deutschspachigen Ländern (Deutschland, Schweiz und Österreich) ein classic Realem wollen das ist nur ein Bruch teil von angemoldenen User da musst du eher auch hilfe aus der Ganzen Welt bei hollen wo das wollen und das wird meiner Meinung nach in die Hose gehen.

Es gibt sicher mehr User die es besser finden das immer was Neues kommt (in dem fall die Patches und wo jedes Jahr gemacht werden soll eine Erweiterung), wie gesagt das wird nicht fiel bringen denn Blizzard wird nicht wegen ein par wenige die aus deutschland, Schweiz oder Österreich kommen ein Classic Realem machen.

Classic Realm hin oder her, ein BC kostet ca 20 Euro wenn du schon bereit bist 13 Euro pro Monat zu bezahlen werden dich die einmaligen 20 Euro nicht wirklich jucken.

Aber genörgelt wird ja nur um des prinzipes wegens.
happy.gif

Zurück