Client Download furchtbar!

Tamirbankatu

Quest-Mob
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Kommentare
180
Buffs erhalten
50
Man ist das mit dem Client bei HdRo ne Krankheit...

Da hab ich mich vom Kollegen bequatschen lassen HdRo mal auszuprobieren... da er gerade einen neuen PC aufgesetzt hat braucht er ebenfalls nochmal nen aktuell gepatchten Spielclient. Er hat nur DSL 768 und ich hab angeboten den aktuellen Client gleich für uns beide mit DSL 18.000 runterzuladen.

Nach langem Suchen dann auch im Forum bei Codemaster nen Direktlink zu einem Downloader gefunden. Nur, dass der Download-Manager seinen Namen einfach nicht verdient... wenn ich den Download selbst abbreche schafft er es zwar ihn wieder aufzunehmen... aber wenn (was leider bei 10h Download mal vorkommt) die Verbindung mal kurz weg war meint er auf einmal nun 100% fertig zu sein (was er nicht ist). Beim nächsten Start fängt er dann wieder bei 0% an... toll.

Gibt noch alternative Links bei Codemaster zu rar oder zip-Archiven auf Fanseiten... nur leider ist deren http-Download auch nicht pausierbar - so dass sie bei der kleinsten Störung ebenfalls ohne Wiederaufnahmemöglichkeit abbrechen.

Ganz große Show Codemaster... hab mittlerweile bestimmt schon 20GB an Client-Schrott in zwei Tagen runtergeladen und immer noch keine funktionierende Installation...
Und der Kollege hat zwar ne Client-DVD... aber ohne Patches ist der beim langsamen DSL erstmal ne Woche mit Patch-Download beschäftigt, bevor er wieder spielen kann.

Wenn es schon vom Hersteller keinen brauchbaren Download-Manager gibt könnte man doch bitte mal einen offiziellen Torrent veröffentlichen. Jeder Popel-Torrent Client bekommt es nämlich hin so große Downloads zu pausieren oder nach einer Netzunterbrechung wieder aufzunehmen...

Hab die Nase von HdRo schon voll, bevor ich das erste mal die Accountdaten eingegeben hab... bis ich nen funktionierenden Client hab bin ich in WoW und AoC ja schon auf MaxLevel.
 
ich hatte das problem neulich auch so ähnlich. ich hatte ne DVD der ersten generation und habe dann mit dem launcher hochgepatcht auf die aktuelle version. hat trotzt 16000er-leitung auch stuuuunden gedauert. dumm geregelt, lässt sich aber nun nicht ändern. entweder du willst spielen (sprich: weiter laden), oder nicht (bleiben lassen). ich habe das lange und nervige patchen jedenfalls nicht bereut und erfreue mich derzeit an einer ganz neuen spielumgebung und einem ganz andern spielgefühl als bei WoW.
 
Ist dir der Gedanke mal gekommen dir die Spiele CD/DVD mal auszuleihen? Dann installieren und patchen mit deiner schnellen Leitung. Das ganze Verzeichnis kopieren und auf dem anderen Rechner spielen.

Kritik ist was feines, aber konstruktiv und nicht nur meckern. Bei einer 18000 Leitung dauern die 9 GB so lange?

Es ist bestimmt nicht optimal was Codemaster da zum Download anbietet, aber es gibt schlimmeres und bei Fanseiten weißt du nie was du auf dem Rechner bekommst.

Viel Erfolg
 
http://***.org/torrent/4635069/

Schatten von Angmar und Minen von Moria - europäische Version. Danach muss halt noch gepatched werden.
 
Tja da haste bissl pech gehabt.
Dann bleibste auch am besten gleich bei WoW oder AoC...

Gibt auch Torrent-Seiten wo man sich den Client laden kann.
Oder benutzt den JDownloader weil der abgebrochene Downloads ohne probleme wieder aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Guckst du hier:
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/133076-gesamtubersicht-hdro/

Punkt 1.4 sollte deine Frage beantworten.
 
Er beginnt nicht jedesmal wirklich bei 0 sondern macht an der Stelle weiter wo er abgebrochen hat auch wenn er 0 anzeigt !

schlecht informiert
wink.gif
Ich musste gestern WoW hochpatchen für meinen Neffen das war erst eine qual
wink.gif
dagegen ist Lotro ein Genuss
smile.gif


ich finde das Downloaden und einrichten des Clientes in Lotro voll easy , ich installier meine 3 cd´s dann patcht der bisl und fertig ist es.

dauert so 30-45 min bei mir bis ich einloggen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

die 0%-Darstellung ist etwas irreführend. Zum Glück bedeutet Sie aber nicht was Du vermutest.
Einmal heruntergeladene Dateien bleiben auf jeden Fall erhalten. Auch wenn der Download abbricht.
Da der DL-Client aber pro Session bei 0% beginnt hat man das Gefühl er beginnt wieder von vorne.
Wenn Du ein wenig länger hinschaust siehst Du aber, daß die schon geladenen Dateien nur verifiziert und nur die neuen wirklich herunter geladen werden.

Das kann man auch an der Anzahl der noch zu ladenden Dateien sehen.

Gruß

Monti
 
http://***....orrent/4635069/

Schatten von Angmar und Minen von Moria - europäische Version. Danach muss halt noch gepatched werden.

Danke - aber das ist der Client mit Patchstand Minen von Moria. Aktuell dürfte ja der Stand "Siege of Mirkwood" sein.

Dazu hab ich auch die Seite im Englischen Forum gefunden:
http://community.codemasters.com/forum/newbie-area-861/334211-guide-download-install-lotro-updated-26-02-10-a.html
Da gibt es ebenfalls nen Torrent aus Holland. EU Client - aber das bedeutet wohl nicht unbedingt in Deutsch.

Kann man die Sprache dann im EU-Client noch wählen - oder sind der EU und der DE-Client unterschiedlich?
 
Leider nicht beim Lord_Of_The_Rings_Online_Mirkwood_Installer_DE.exe von Codemasters.

Der fängt wirklich wieder von vorne an und überschreibt die ersten Dateien.
 
Gibt auch Torrent-Seiten wo man sich den Client laden kann.
Oder benutzt den JDownloader weil der abgebrochene Downloads ohne probleme wieder aufnehmen kann.

Nein - auch der schafft es nicht... ist ja nicht so, dass ich nicht von vorne herein versucht hätte das mit nem FF-Addon Downloadmanager zu machen.

JDownloader scheitert am Gamershell Linksystem... das war bisher der schnellste Download den ich gefunden hatte.

Ausgamers hat er geschafft - aber diesen Download konnte ich nach der Unterbrechung auch nicht wieder aufnehmen, weil anscheinend der Link auf Ausgamers nach kurzer Zeit ungültig
wird.


Fürchte der Kollege wird da ein paar Tage patchen müssen...
 
Ja, das Downloadsystem von Codemasters ist echt ne peinliche Sache. Ich hab auch über 15h gebraucht, um nen funtionstüchtigen Client für die Trialversion zu bekommen (erst konnte ich den Fehler 201 nicht beheben, beim zweiten Versuch ist der Download nach Datei 1h abgebrochen und ein Neustart hat mit dem Download von 1a wieder angefangen). Am besten einfach von belegaer.de laden. Geht schneller und funtkioniert. Alle Dateien in den gleichen Ordner kopieren, den Setup.exe starten und gut ist.
 
Nein - auch der schafft es nicht... ist ja nicht so, dass ich nicht von vorne herein versucht hätte das mit nem FF-Addon Downloadmanager zu machen.

JDownloader scheitert am Gamershell Linksystem... das war bisher der schnellste Download den ich gefunden hatte.

Ausgamers hat er geschafft - aber diesen Download konnte ich nach der Unterbrechung auch nicht wieder aufnehmen, weil anscheinend der Link auf Ausgamers nach kurzer Zeit ungültig
wird.


Fürchte der Kollege wird da ein paar Tage patchen müssen...
Könntest auch Rapidshare nehmen aber ich denke du hast keinen Account.
So mach ich es meistens.
Hast du Windows Vista?
Ich hab dein beschriebenes problem zb. wenn ich den Client nicht als Admin starte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oben schon gesagt wurde, leih Dir die DVD´s -> installieren -> mit 18.000er Leitung Patchen. 

Dann muss dein Kollege das selbst von DVD installieren und erst dann Deine gepatchte Version in das Verzeichnis kopieren. 

Im Gegensatz zu WOW installiert HdRO auch noch Sachen wie Visual C++ (oder C#, bin jetzt nicht sicher) etc.

Das klappt durch blosses kopieren nicht. 

Wenn die "Uraltversion" von der DVD erst installiert ist, kann eine aktuelle Version drüberkopiert werden. 

Hab´s bei meinem Nachbarn so gemacht. Läuft 1A
 
Du kannst auch das gesamte Spiel auf einen anderen PC kopieren, ohne dass es dort installiert wurde.
 
Wenn ich´s nur kopiert habe, startete es bei mir nicht.
 
Zurück