Closed Beta

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ich denke, das es im Paragon + Guidezeitalter durchaus Sinn machen könnte, WoW ausschließlich als Closed Beta laufen zu lassen, zumindest im Bereich eines neuen Contents, also Questgebieten oder eben Schlachtzügen.

Ja, ich kenne die Bedeutung. Ich weiß, das wir uns damit auf unzählige Bugs bishin zur Unspielbarkeit einlassen würden. Ich persönlich hätte da kein Problem damit, da ich es irgendwo aus unzähligen anderen Spielen gewöhnt bin, von Bluescreens bishin zu Abstürzen alle paar Minuten (Vampire, the Masquerade - Bloodlines, die Gilde (im Endlosspiel nach ca. 70 Jahren), Metin2, Arcanum u.ä. .

Was wäre EUCH so eine closed Beta wert?

Ich denke, das es im Paragon + Guidezeitalter durchaus Sinn machen könnte, WoW ausschließlich als Closed Beta laufen zu lassen, zumindest im Bereich eines neuen Contents, also Questgebieten oder eben Schlachtzügen.
...

Vielleicht liegt es einfach an der Hitze, aber ich versteh das Ganze nicht..... worin liegt der Sinn?

Vielleicht liegt es einfach an der Hitze, aber ich versteh das Ganze nicht..... worin liegt der Sinn?

Er will keine Bossguides verfügbar schon vor dem ersten Raid und "Firstkills" die eigentlich in Wahrheit der 5. , 6. Kill sind, weil diese Gilden schon auf dem PTR die Bosse gespielt, gelegt und eine Taktik erarbeitet haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum wilslt du ne closed beta? ist doch alles gut wie es ist. wenn dich die spoiler nicht intressieren, lies sie nicht

Ich weiß, das wir uns damit auf unzählige Bugs bishin zur Unspielbarkeit einlassen würden. Ich persönlich hätte da kein Problem damit, da ich es irgendwo aus unzähligen anderen Spielen gewöhnt bin, von Bluescreens bishin zu Abstürzen alle paar Minuten (Vampire, the Masquerade - Bloodlines, die Gilde (im Endlosspiel nach ca. 70 Jahren), Metin2, Arcanum u.ä. .

Nichts derlei: ich verlange von einem Spiel, das es funktioniert. Abstürze etc., die sich aus Programmfehlern ergeben, sind inakzeptabel. Wenn ein Closed Test der Patches sowas bedeuten würde, dann ohne mich. Ich muß mich schon mit genügend schrottiger Software herumärgern, da brauche ich bis zur Unspielbarkeit verbuggte Instanzen nicht. Dafür hätte ich weder Verständnis noch Zeit.

Trotzdem ist der Sinn des Threads nicht ganz klar. Der neue Content wird doch auf den Testserver getestet. Jeder hat also die Möglichkeit Bugs zu finden und zu melden. Wenn das auf eine Closed Beta beschränkt würde, dann wären noch mehr Fehler drin. Also was soll der Thread denn nun genau bewirken?

Einfach ausgedrückt: Es gibt keine Testrealms mehr sondern eine "Closed Beta".

Es dürfen also keine Informationen zu den Inhalten nach aussen gelangen, von der Theorie her. Ebenfalls kann nur eine begrenzte Anzahl an Spielern an der Beta teilnehmen. Es würde also bis zum Patchday keine Infos zu den Bossen Guides etc geben.
Dafür wäre das Spiel aber voller Bugs, da weniger Leute testen bzw fehler finden würden.[sub]
[/sub]
Mein Geheimtipp zu dem Thema: Lies keine Infos zu den Testrealms und lass dich überraschen. Ich hab das mit Cata gemacht und es hat wunderbar geklappt. Ich kannte am Releasedatum keine Ini, Bosse, Questgebiete....

Hab ichs richtig verstanden?

Einfach ausgedrückt: Es gibt keine Testrealms mehr sondern eine "Closed Beta".

Es dürfen also keine Informationen zu den Inhalten nach aussen gelangen, von der Theorie her. Ebenfalls kann nur eine begrenzte Anzahl an Spielern an der Beta teilnehmen. Es würde also bis zum Patchday keine Infos zu den Bossen Guides etc geben.
Dafür wäre das Spiel aber voller Bugs, da weniger Leute testen bzw fehler finden würden.[sub]
[/sub]
Mein Geheimtipp zu dem Thema: Lies keine Infos zu den Testrealms und lass dich überraschen. Ich hab das mit Cata gemacht und es hat wunderbar geklappt. Ich kannte am Releasedatum keine Ini, Bosse, Questgebiete....

Hab ichs richtig verstanden?

Eine Closed Beta hat nichts damit zu tun, ob Informationen nach außen gelangen. Dafür braucht es eine "NDA" = Non Disclosure Agreement -> Nichts verraten abkommen
Eine Closed Beta ist (im Gegensatz zu einer Open Beta, in die jeder reinschnuppern darf) ein Vorabtest, bei dem nur geladene Gäste erlaubt sind.
NDAs gibt es zB bei Friends & Familiy Alphas, die, wie der Name es sagt vor der Beta stattfinden.

Eine Closed Beta hat nichts damit zu tun, ob Informationen nach außen gelangen. Dafür braucht es eine "NDA" = Non Disclosure Agreement -> Nichts verraten abkommen
Eine Closed Beta ist (im Gegensatz zu einer Open Beta, in die jeder reinschnuppern darf) ein Vorabtest, bei dem nur geladene Gäste erlaubt sind.
NDAs gibt es zB bei Friends & Familiy Alphas, die, wie der Name es sagt vor der Beta stattfinden.

Stimmt mein Fehler, der Autor hat mich etwas durcheinander gebracht. Closed Beta Keys werden ja auch meist an Zeitschriften und Newsportalen wie Buffed vergeben, damit diese Informationen zum Spiel weitergeben können .
Ich glaube der Autor meint selber eine NDA Version und nicht eine Closed Beta. Also dass es nur noch ein NDA Version gibt und keine Testrealms mehr.

Liebes Doofkatze.

Wenn Du Lust hat ohne jegliche Vorkenntnisse von Inis, Raids und Gebieten WoW oder ein anderes Spiel zu spielen und dabei aus welchen Gründen auch immer

(ich vermute eine Form von digitalem Masochismus. Berichtige mich bitte wenn es nicht stimmt)

auf die von Dir im Eröffnungspost stehenden Abstürze/Aufhänger, Bluescreens, Laggs und Bugs stehst, empfehle ich Dir, Dich beim CCC oder einer anderen Hackercomuniti zu melden und Dir ein gaaaanz DICKES Packet der neusten Viren und Trojaner geben zu lassen und ohne einen Guide zu lesen das Spiel zu spielen.

Ansonnsten kann ich den Sinn und Zweck Deines Eröffnungspostes so mal garnicht verstehen^^

Aber so fucking what. Jedem das Seine und mir das Beste. Ich bin nach meinem WoW-Start auch ohne Vorkenntniss auch nur jeglicher Gebiete, Berufe, Klassen, Ini oder Bg-Taktik usw. ect. pp. losgelaufen und habe Azeroth, die Scherbenwelt und Nordend auf eigene Faust erkundet. Fals ich doch mal nicht weiter wusste hatte ich schnell eine sehr nette Gilde gefunden, welche einen Noob wie mir mit Rat und Tat zur Seite stand und steht, bezetwe wer nett fragt bekommt meist auch anständige Antworten.

naja just my 42 Cent
so long

Ford

PS
einfache Lösung... ohne Guides spielen O_o
this

einfache Lösung... ohne Guides spielen O_o
this

Und dann kommen die Schreie von den anderen Raidmembern.."Sach mal kennst du die Bosse nicht ,oder was?!!!!?? WTF???? Geh Gudies lesen!!!"

Wer nimmt denn heute noch Leute mit, ohne das sie sich vorher die Guides durchlesen ?!

Man wird ja heutzutage gezwungen Guides zu lesen...sonst kannst ja nicht raiden gehen ^^

PS: Fände es nicht schlecht, wenn Blizzard den Content mal nur selber testen würden und dann ihn so rausgeben, wenn Blizzard meint daser fertig ist, aber das gibts ja nicht, weil Blizzard zu faul ist das selber zu testen, da lassen sie lieber das den Spielern machen, ist einfacher und günstiger

So ist das halt in einem MMO, da sucht man sich Leute, die zu einem passen ... @Vorposter

Wenn man ohne Guides durchziehen will, muss man die entsprechenden Leute kennen, kennt man diese nicht, muss man sich eben anpassen, passt man sich nicht an, wird man angeblufft.
Ganz einfach.
Du kannst andere Leute nicht dazu bringen, deine Lust und Launen in ihrer Freizeit allzeit zu akzeptieren.

PS: Fände es nicht schlecht, wenn Blizzard den Content mal nur selber testen würden und dann ihn so rausgeben, wenn Blizzard meint daser fertig ist, aber das gibts ja nicht, weil Blizzard zu faul ist das selber zu testen, da lassen sie lieber das den Spielern machen, ist einfacher und günstiger

Falsch...Jeder Patch, jedes Addon etc. wird zu allererst intern getestet, allerdings arbeiten bei Blizzard in der Testabteilung keine 200.000 Leute sondern zu dem erlauchten Kreis gehören einige Dutzend Mitarbeiter...und denen ist es nun mal anhand der schieren Größe des Spiels unmöglich, jeglichen Fehler zu finden, einfach weil es zu wenige sind. Diese Theorie ist übrigens schön nachzuvollziehen, wenn man die Patches betrachtet, die die meisten Fehler ins Spiel bringen. Dies sind nämlich genau die Patches, die keinen spielerischen Inhalt (auch bekannt als "Content") ins Spiel bringen sondern nur Interface und Gameplayänderungen. Das zu testen interssiert aber fast keinen Spieler, man will ja den neuen Content sehen und sich möglicherweise Vorteile schaffen, weswegen sich deutlich weniger Spieler dann auf den Testservern tummeln...

Falsch...Jeder Patch, jedes Addon etc. wird zu allererst intern getestet, allerdings arbeiten bei Blizzard in der Testabteilung keine 200.000 Leute sondern zu dem erlauchten Kreis gehören einige Dutzend Mitarbeiter...und denen ist es nun mal anhand der schieren Größe des Spiels unmöglich, jeglichen Fehler zu finden, einfach weil es zu wenige sind.
Das mag richtig sein, aber wessen "Schuld" ist es denn? Das jeweilige Unternehmen (ist ja nicht nur bei Blizzard so) stellt (zu) wenig Leute für die Qualitätssicherung, unabhängig davon ob sie es sich leisten könnten oder nicht - schließlich sind die Personalkosten ja der Löwenanteil der Unkosten. Dann stellen sie sich achselzuckend hin und sagen: "Liebe Konsumenten, wir haben leider zu wenig Personal und können unmöglich jeden Fehler ausmerzen. Also bitte testet für uns das Produkt auf Herz und Nieren." Das heißt, dass man nicht nur unentgeltlich die Arbeit macht, für welche die Festangestellten bezahlt werden, obendrein muss man natürlich dann auch noch im Laden den vollen Preis bezahlen, ungeachtet der eigenen "Mitarbeit".

Bei WoW hat sich diese "Unsitte" mittlerweile so fest in den Köpfen der Spieler verankert, dass es vollkommen selbstverständlich scheint... wenn die Community das Spiel/ die Patches, für welche sie (monatlich) zahlen, nicht selbst vor Release prüft, gibts halt kein bugfreies Endergebnis. "Undenkbar, dass es das Unternehmen allein schafft, da MÜSSEN ja Bluescreens/ Abstürze/ Bugs bei raus kommen, das ist ja vollkommen normal." Also ich seh das irgendwie anders.

Die Intention des TE ist mir zwar nicht 100%ig klar, aber ich versteh zumindest eins: Die derzeitigen "Firstkills" auf den Liveservern, welche von vielen (Online-)Magazinen und Spielern dann auch noch gefeiert werden, sind ein absoluter Witz. Diese Gilden haben schließlich teils Monate lang vorher auf dem PTR üben und ihre Taktiken abstimmen können. Live ist es dann doch sicher "nur noch" eine Pflichtübung für Profispieler. Im Hardmode vielleicht nicht, aber dennoch wird das Wort >Firstkill< ad absurdum geführt. Insofern kann ich den TE nachvollziehen.

Das mag richtig sein, aber wessen "Schuld" ist es denn? Das jeweilige Unternehmen (ist ja nicht nur bei Blizzard so) stellt (zu) wenig Leute für die Qualitätssicherung, unabhängig davon ob sie es sich leisten könnten oder nicht - schließlich sind die Personalkosten ja der Löwenanteil der Unkosten. Dann stellen sie sich achselzuckend hin und sagen: "Liebe Konsumenten, wir haben leider zu wenig Personal und können unmöglich jeden Fehler ausmerzen. Also bitte testet für uns das Produkt auf Herz und Nieren." Das heißt, dass man nicht nur unentgeltlich die Arbeit macht, für welche die Festangestellten bezahlt werden, obendrein muss man natürlich dann auch noch im Laden den vollen Preis bezahlen, ungeachtet der eigenen "Mitarbeit".

Bei Spielen mit geradem Leveldesign sicher möglich und dort sollte es eigentlich normal sein...bei OpenWorldMMOs (auch bei vielen sonstigen sehr großen OpenWorldGames) schon alleine aufgrund der immensen Größe der Spielwelt und aufgrund der Komplexität derselben (bei immer wieder gepatchten und somit "lebenden" MMOs kommt mit der Zeit noch hinzu, dass jede Zeile "neuer" Programmiercode sich auch auf alten Code auswirken kann, schließlich ist das Spiel nach gewisser Zeit nicht mehr "jungfräulich" sondern zig Mal überschrieben und zusammengeflickt, vor allem auf Liveservern, was bei Testservern noch etwas weniger gravierend ist, da man da immer problemlos in den Downphasen ein "reines" Spiel aufspielen kann) fast ein Ding der Unmöglichkeit, so viele Mitarbeiter kann gar kein Unternehmen einstellen, selbst wenn sie es sich leisten könnten und wollten

yay... wieder finanz- und jobdiskussionen rund um blizz

btt:
gegen closed beta, keine lust die ersten wochen nur durch eine bugsuppe zu laufen.

Zurück