Closed Beta

Das mag richtig sein, aber wessen "Schuld" ist es denn? Das jeweilige Unternehmen (ist ja nicht nur bei Blizzard so) stellt (zu) wenig Leute für die Qualitätssicherung, unabhängig davon ob sie es sich leisten könnten oder nicht - schließlich sind die Personalkosten ja der Löwenanteil der Unkosten. Dann stellen sie sich achselzuckend hin und sagen: "Liebe Konsumenten, wir haben leider zu wenig Personal und können unmöglich jeden Fehler ausmerzen. Also bitte testet für uns das Produkt auf Herz und Nieren." Das heißt, dass man nicht nur unentgeltlich die Arbeit macht, für welche die Festangestellten bezahlt werden, obendrein muss man natürlich dann auch noch im Laden den vollen Preis bezahlen, ungeachtet der eigenen "Mitarbeit".

Bei WoW hat sich diese "Unsitte" mittlerweile so fest in den Köpfen der Spieler verankert, dass es vollkommen selbstverständlich scheint... wenn die Community das Spiel/ die Patches, für welche sie (monatlich) zahlen, nicht selbst vor Release prüft, gibts halt kein bugfreies Endergebnis. "Undenkbar, dass es das Unternehmen allein schafft, da MÜSSEN ja Bluescreens/ Abstürze/ Bugs bei raus kommen, das ist ja vollkommen normal." Also ich seh das irgendwie anders.

Die Intention des TE ist mir zwar nicht 100%ig klar, aber ich versteh zumindest eins: Die derzeitigen "Firstkills" auf den Liveservern, welche von vielen (Online-)Magazinen und Spielern dann auch noch gefeiert werden, sind ein absoluter Witz. Diese Gilden haben schließlich teils Monate lang vorher auf dem PTR üben und ihre Taktiken abstimmen können. Live ist es dann doch sicher "nur noch" eine Pflichtübung für Profispieler. Im Hardmode vielleicht nicht, aber dennoch wird das Wort >Firstkill< ad absurdum geführt. Insofern kann ich den TE nachvollziehen.

Tut mir leid, aber dein Post stimmt hinten und vorne nicht, trotzt vor Unkenntnis und drückt dir Leider den Stempel totaler Unwissenheit auf die Stirn
Ich kann und will hier gar nicht auf jeden deiner Statements eingehen, aber soviel sei gesagt: Kein Unternehmen kann ein MMO ohne open Beta qualitätssichern. Ganz einfach weil: 8mio Spieler, davon spielt jeder anders und sieht/das Spiel anders, bewegt sich anders etc etc, all dies kann bei einem Fehler im Programmcode zu Bugs führen. Wenn ich 3mal springe, 20m im Kreis laufe, Cast 1 2 und 3 nehme, kann das zu einem Bug führen.
Wie willst du so viele unterschiedliche Möglichkeiten im Unternehmen testen?

Und jetzt noch zu deinen Firstkills: Kein Schwein feier Firstkills im normal Mode, kein Profispieler, kein Magazin, es wird erwähnt, abgenickt und vergessen. Eben WEIL es auf PTR schon möglich war die Bosse zu legen.
Die Hardmodes sind was ganz anderes, das wird gefeiert, berechtigterweise, denn der Hardmode war nicht aufm dem PTR (bitte berichtigt mich wenn das nicht stimmt, dann nehm ich den letzten Absatz zurück).

Ich kommentiere das auch nur, damit andere es nicht lesen und glauben.
 
Wenn ich mich recht erinnere gab es in classic keine ptrs .... und das hat grade mal halbwegs geklappt , nur das jetzt wow viel komplexer geworden ist,sodass deine Vorstellung von kurzzeitiger unspielbarkeit durchaus realistisch sind - und das wäre kacke
 
Ehrlich gesagt, denke ich, Doofkatze hat sich im Spiel über irgendetwas aufgeregt und wollte seinem Ärger in irgendeiner, sich mir nicht erschliessenden Form luftmachen.. ;-)

Wie ich darauf komme? Er hat seit der Eröffnung keinen einzigen weiteren Kommentar abgegeben, oder sich zu seinem Post geäussert, obwohl einige nach dem sinn fragten.


Ich hab hier sehr gute Antworten gesehen, so /vote 4 close
 
Zurück