Clouddragon
Quest-Mob
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Hallo ihr,
ängich mache hiermit mal Guides für die verschiedenen Skillungen des Paladins, und werde nebenher noch ein wenig die Vor- und Nachteile eräutern. Vielleicht lassen sich so ja noch einige Leute überzeugen einen Paladin zu spielen ..
Zuerst mal etwas allgemeines zum Paladin:
Der Paladin - Was ist das eigentlich und was kann er?
Der Paladin ist der heilige Streiter des Lichts. Er ist der nimmermüde Feind der untoten, der das böse bis aufs Blut bekämpft. Er kämpft tapfer mit seinen Gefährten um die Welt von Azeroth vor allem Übel zu bewahren.
Der Paladin ist eine Hybridklasse die alles kann, aber nur eine Sache wirklich gut. Das hängt von der jeweiligen Skillung ab. Es gibt 3 Talentbäume: Heilig, Schutz und Vergeltung.
Der Heiligbaum ist der Baum, den die Heiler benutzen.
Der Schutzbaum ist zum tanken gedacht.
Der Vergelterbaum ist für diejenigen geeignet die gern Schaden machen.
Der Paladin hat einige individuelle Angriffstechniken, die man mit mehreren Skillungen gut gebrauchen kann. Hier gehe ich mal auf sie ein.
Siegel / Richturteil der Rechtschaffenheit: Das Siegel der Rechtschaffenheit verursacht mit jedem Schlag Heiligschaden. Wenn man es richtet bekommt der Feind ebenfalls Heiligschaden.
Gebrauch machen davon überwiegend: Heilig / Schutzpaladine
Siegel / Richturteil der Vergeltung: Das Siegel der Vergeltung verursacht einen DoT auf dem Feind. Der Feind nimmt Heiligschaden über einige Sekunden. Dieser DoT kann bis zu 5x gleichzeitig auf dem Ziel liegen. Wenn man es richtet nimmt er pro Ladung mehr Schaden. Sehr gut bei längeren Kämpfen, aber nicht für schnellen Aggroaufbau geeignet.
Gebrauch machen davon überwiegend: Vergelterpaladine
Zornige Vergeltung: Ein sehr nützlicher Zauber für alle Skillungen. Wenn man diesen Zauber aktiviert bekommt der Paladin Flügel und verursacht 15 Sekunden lang 30% zusätzlichen Schaden. Sehr gut wenn man einen Feind schnell bezwingen muss.
Gebrauch machen davon überwiegend: Heilig / Schutz / Vergelterpaladin
Weihe: Der Flächenzauber des Paladins. Der Paladin segnet das Land und alle Feinde die durch den geweihten Boden gehen nehmen über Zeit Heiligschaden. Besonders gut für Tanks und im PvP, da verstohlene Feinde damit aufgedeckt werden.
Gebrauch machen davon überwiegend: Schutzpaladine
Exorzismus / Heiliger Zorn: Der Paladin ist wie gesagt der nimmermüde Feind der Untoten. Mit diesen Zaubern kann er diese und Dämonen stark schädigen. Exorzismus ist ein sofortwirkender Zauber der schweren Schaden bei Untoten / Dämonen verursacht, Heiliger Zorn verursacht schweren Schaden an diesen in der Nähe. Heiliger Zorn trifft alle Untoten / Dämonischen Gegner in der Umgebung. Wichtig: Dieser Zauber wirkt nicht im PvP!
Gebrauch machen davon überwiegend: Schutz / Vergelter
Der Heiligpaladin
Der Heiligpaladin ist der Retter der Lebens, der um jeden Preis seine Mitstreiter zu beschützen. Er hat sich dem Licht voll verschrieben und arbeitet mit den Zaubern die ihm das Licht gewährt. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Heilen, wenn er in einen Kampf verwickelt wird geht er auf Zauberschaden, da er von Stärke wenig profitiert.
Wie spielt sich der Heiligpaladin?
Der Heiligpaladin spielt sich in den verschiedenen Situationen immer anders. In den Instanzen geht er zumeist als Heiler mit. In Schlachtfeldern übernimmt er auch meistens die Rolle des Heilers, obwohl er hier Situationsabhängig auch im Extremfall die Rolle des Tanks (im Alteractal) übernehmen kann. Viele Leute sagen, dass der Heiligpaladin schwach wäre, wobei dies nicht stimmt. Wenn man viel Zauberschaden hat, kann man durchaus einiges an Schaden durch seine Richturteile und Schocks erwirken.
Der Heiligpaladin sollte ausserdem immer mit einer einhändigen Waffe sowie mit einem Schild unterwegs sein, da man so mehr Zauberschaden hat und länger durchhält um sich und andere zu heilen.
Welche Techniken verwendet man als Heiligpaladin?
- Siegel / Richturteil der Rechtschaffenheit (Heiligschaden pro Schlag, Heiligschaden beim Richten)
- Heiliges Licht (große Heilung die in 2,5 Sekunden wirkt)
- Lichtblitz (kleine Heilung die in 1,5 Sekunden wirkt)
- Illumination (Passive Technik, die 60% der Zauberkosten wiedergibt, wenn ein Heiligzauber kritisch trifft.)
- Heiliger Schock (Heiligschaden oder Heilung)
- Göttliche Eingebung (Für kurze Zeit reduzierte Manakosten um 50%)
- Göttliche Gunst (Der nächste Zauber Heiliges Licht, Lichtblitz oder Heiliger Schock trifft auf jeden Fall kritisch)
Welche Skillung nehme ich denn für welche Situation?
Der Heiligpaladin kann in mehrere Richtungen skillen. Es gibt mehrere Arten. Die eine ist besser für PvP, die andere besser für PvE. Hier muss man selbst entscheiden was man häufiger spielt.
Reine Heilerskillung (Von Achareto):
Link
Mit dieser Skillung kann man effektiv heilen und teilt auch etwas, wenn man doch mal in eine bedrliche Situation gerät.
Heilig- PvP- Skillung:
Link
Mit dieser Skillung macht man etwas mehr Schaden im PvP, hat aber dennoch gute Heilfähigkeiten in Instanzen.
Ab wann sollte man den Heiligpaladin skillen?
Im Prinzip ist der Heiligpaladin erst wirklich sinnvoll ab Level 40. Vorher hat man nicht den heiligen Schock, welcher guten Schaden verursacht.
Wirklich brauchen tut man ihn aber erst ab Level 70, alle anderen Instanzen kann man auch als Vergelter / Schutzpaladin mit einem guten Heilequip durchheilen.
Soviel zum Heiligpaladin.
Der Schutzpaladin
Der Schutzpaladin ist der unermüdliche Verteidiger der seinen. Er schmeißt sich vor seine Verbündeten um ihr Leben zu schützen. Bevor ein Verbündeter stirbt, lässt lieber er sich umbringen.
Der Schwerpunkt des Schutzpaladins liegt auf dem Tanken. Er hält die Aggression der feindlichen Monster um seinen Verbündeten das Leben zu retten.
Wie spielt sich der Schutzpaladin?
Der Schutzpaladin hat eine besondere Art des tankens. Er hält die Aggression der Monster an sich indem er Heiligschaden verursacht. Dafür hat er einen guten Stärkunszauber mit dem Namen "Zorn der Gerechtigkeit". Ist dieser aktiviert verursacht der Paladin 90% mehr Bedrohung durch Heiligzauber und nimmt 6% weniger Schaden.
Heiligschaden verursacht man durch vielerlei Angriffe. Durch das Siegel der Rechtschaffenheit verursacht man mit jedem Schlag zusätzlichen Heiligschaden. Durch das Richturteil kann man zusätzlich auch noch welchen herausschlagen.
Die Feinde nehmen ausserdem Heiligschaden durch die Aura der Vergeltung. So bekommen sie um die 30-40 Schaden pro Schlag zurück.
Ein weiterer Aspekt ist der Heilige Schild. Durch diesen bekommt der Paladin eine erhöhte Blockchance von 30%. Diese hält bis 4 mal geblockt wurde. (Geskillt 6 Mal). Wenn der Paladin nun einen Treffer blockt nimmt der Feind ausserdem Heiligschaden, der zusätzliche Bedrohung erzeugt.
Zusätzlich kann sich der Schutzpaladin noch den Segen des Refugiums zaubern, der erlittenen Schaden reduziert und weiteren Heiligschaden beim Blocken erzeugt.
Ein weiteres wichtiges Talent des Schutzpaladins ist die Abrechnung. Wenn der Paladin Schaden nimmt, hat er eine 10% Chance innerhalb von 8 Sekunden weitere Waffenschwünge zu erhalten. Dadurch erzeugt man mit aktiviertem Siegel zusätzlichen Heiligschaden, also zuätzliche Aggression.
Im Alleinspiel kann der Schutzpaladin viele Monster gleichzeitig bekämpfen. 10 gleichzeitig sind keine Seltenheit, da man sich dank der Technik Abrechnung und dem Siegel des Lichts extrem einfach hochheilen kann.
Welche Techniken verwendet man als Schutzpaladin?
Wie oben genannt verwendet man folgende Techniken:
- Verschanzen (10% Proccchance wenn man Schaden nimmt, erhöht Blockchance um 30% für 10 Sekunden oder 5 Blocks, passive Technik)
- Siegel der Rechtschaffenheit / Richturteil der Rechtschaffenheit (erzeugt Heiligschaden)
- Zorn der Gerechtigkeit (Stärkungszauber, 90% zusätzliche Aggression, 6% weniger Schaden nehmen)
- Segen des Refugiums (verminderter Schaden, zusätzlicher Heiligschaden durch blocken)
- Heiliger Schild (30% Blockchance für 8 Blocks oder 10 Sekunden. Feind nimmt Heiligschaden mit erhöhter Bedrohung wenn geblockt wird, sollte unbedingt aufrecht erhalten werden!)
- Aura der Vergeltung (etwa 30 Heiligschaden für den Feind, wenn man getroffen wird)
- Weihe (Flächen- Heiligschaden, sehr gut zum halten mehrerer Monster geeignet)
Welche Skillung nehme ich für welche Situation?
Der Schutzpaladin ist ein reiner PvE- Charakter. Im PvP kann man nur gegen Nahkämpfer wirklich etwas ausrichten - gegen Fernkämpfer hat man kaum eine Chance. Darum werde ich nur einen PvE Talentbaum zeigen, im Schlachtfeld ist man meist eh nur als Heiler zu gebrauchen.
PvE-Tankbaum:
Link
Dieser Talentbaum ist darauf ausgelegt lange zu überleben und die Aggression der Monster an sich zu halten.
Ab wann sollte man den Schutzpaladin skillen?
Der Schutzpaladin ist wirklich sinnvoll ab Stufe 40. Dann erlernt man den Heiligen Schild, der wirksam ist wenn man mehrere Monster gleichzeitig bekämpft. Als Schutzpaladin hat man dann die Möglichkeit viele Nahkämpfermonster gleichzeitig zu bekämpfen.
Vorher lohnt es sich wenig, da man doch nur wenig Schaden macht.
Das wars vom Schutzpaladin.
Der Vergelterpaladin
Der Vergelterpaladin ist der zornige Rächer der Unschuldigen. Er vernichtet das Böse und kämpft für seine Verbündeten. Einmal losgelassen kann man ihn nicht mehr aufhalten. Einer wird in jedem Fall sterben - er oder der Paladin.
Wie spielt sich der Vergelterpaladin?
Der Vergelterpaladin bezieht seine Stärke weniger aus Zauberschaden, er verwendet mehr seine Stärke. Man läuft stets mit einer langsamen Zweihandwaffe rum, auf der möglichst viel Stärke und Angriffskraft ist. Damit kann man den maximalen Schaden entfesseln.
Der Vergelterpaladin ist der optimale Supporter für seine Gruppe - er hebt den Schaden den die anderen verursachen sehr an.
Damit gleicht er aus, dass er selbst nicht ganz soviel Schaden wie ein Magier oder ein Schurke macht.
Stets richtet man als Vergelterpaladin das Siegel des Kreuzfahrers. Geskillt hebt es den Heiligschaden sehr an und erhöht die kritische Trefferchance aller Angriffe auf dieses Ziel um 3%!
Welche Techniken verwende ich als Vergelterpaladin?
Der Vergelterpaladin verwendet folgende Techniken:
- Siegel / Richturteil des Befehls (70% Heiligschaden pro Chance, Proccabhänig. Beim Richten hoher Heiligschaden)
- Buße (Wirklich nützlich nur im PvP um sich kurz Zeit zum Heilen oder Flüchten zu verschaffen)
- Kreuzfahrerstoß (Waffenschaden +40% des Heiligschadens, frischt zudem alle Richturteile auf dem Ziel auf. Sehr gut im Schlachtzug, wenn mehrere Paladine anwesend sind)
- Richturteil des Kreuzfahrers (+Heiligschaden und +3% kritische Trefferchance auf das Ziel)
- Aura der Heiligkeit (10% mehr Heiligschaden für die Gruppe, +2% mehr Schaden auf alles)
Welche Skillung nehme ich denn für welche Situation?
Der Vergelter ist in zwei Sachen zu gebrauchen: Schaden machen und tanken. Im Tanken ist er nicht so gut wie im Schaden machen, ist aber dennoch im Notfall dazu fähig, wenngleich auch nicht so effektiv wie ein Schutzpaladin.
PvE- Schadenskillung:
Link
Diese Skillung ist darauf ausgelegt, viel Schaden im PvE zu machen.
PvP- Schadenskillung:
Link
Diese Skillung ist darauf ausgelegt viel Schaden gegen andere Spieler auszurichten und länger gegen diese zu überleben. Dazu ist noch das Streben der Gerechtigkeit geskillt, damit man flüchtende Gegner einholen kann.
PvE- Schadens / Tankskillung:
Link
Diese Skillung ist für Vergelterpaladine gedacht, die auch im Notfall mal tanken möchten. Im Schutzbaum wurde hierfür das Verschanzen sowie die erhöhte Rüstung geskillt.
Ab wann sollte ich den Vergelterpaladin skillen?
Den Vergelter sollte man ab Level 10 skillen. Es ist am bequemsten wenn man questen will. Ausserdem macht man im niedrigstufigen Bereich extremen Schaden. Als Tank kann man ebenfalls ohne Probleme fungieren, bis man etwa Level 70 ist.
Ende des Guides für die Paladine. Ich hoffe, dass es euch bei der Skillungswahl hilft, und vor allen Dingen, dass vielleicht einige noch etwas über den Paladin lernen.
Lob, Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen.
Gruß,
Clouddragon
ängich mache hiermit mal Guides für die verschiedenen Skillungen des Paladins, und werde nebenher noch ein wenig die Vor- und Nachteile eräutern. Vielleicht lassen sich so ja noch einige Leute überzeugen einen Paladin zu spielen ..
Zuerst mal etwas allgemeines zum Paladin:
Der Paladin - Was ist das eigentlich und was kann er?
Der Paladin ist der heilige Streiter des Lichts. Er ist der nimmermüde Feind der untoten, der das böse bis aufs Blut bekämpft. Er kämpft tapfer mit seinen Gefährten um die Welt von Azeroth vor allem Übel zu bewahren.
Der Paladin ist eine Hybridklasse die alles kann, aber nur eine Sache wirklich gut. Das hängt von der jeweiligen Skillung ab. Es gibt 3 Talentbäume: Heilig, Schutz und Vergeltung.
Der Heiligbaum ist der Baum, den die Heiler benutzen.
Der Schutzbaum ist zum tanken gedacht.
Der Vergelterbaum ist für diejenigen geeignet die gern Schaden machen.
Der Paladin hat einige individuelle Angriffstechniken, die man mit mehreren Skillungen gut gebrauchen kann. Hier gehe ich mal auf sie ein.
Siegel / Richturteil der Rechtschaffenheit: Das Siegel der Rechtschaffenheit verursacht mit jedem Schlag Heiligschaden. Wenn man es richtet bekommt der Feind ebenfalls Heiligschaden.
Gebrauch machen davon überwiegend: Heilig / Schutzpaladine
Siegel / Richturteil der Vergeltung: Das Siegel der Vergeltung verursacht einen DoT auf dem Feind. Der Feind nimmt Heiligschaden über einige Sekunden. Dieser DoT kann bis zu 5x gleichzeitig auf dem Ziel liegen. Wenn man es richtet nimmt er pro Ladung mehr Schaden. Sehr gut bei längeren Kämpfen, aber nicht für schnellen Aggroaufbau geeignet.
Gebrauch machen davon überwiegend: Vergelterpaladine
Zornige Vergeltung: Ein sehr nützlicher Zauber für alle Skillungen. Wenn man diesen Zauber aktiviert bekommt der Paladin Flügel und verursacht 15 Sekunden lang 30% zusätzlichen Schaden. Sehr gut wenn man einen Feind schnell bezwingen muss.
Gebrauch machen davon überwiegend: Heilig / Schutz / Vergelterpaladin
Weihe: Der Flächenzauber des Paladins. Der Paladin segnet das Land und alle Feinde die durch den geweihten Boden gehen nehmen über Zeit Heiligschaden. Besonders gut für Tanks und im PvP, da verstohlene Feinde damit aufgedeckt werden.
Gebrauch machen davon überwiegend: Schutzpaladine
Exorzismus / Heiliger Zorn: Der Paladin ist wie gesagt der nimmermüde Feind der Untoten. Mit diesen Zaubern kann er diese und Dämonen stark schädigen. Exorzismus ist ein sofortwirkender Zauber der schweren Schaden bei Untoten / Dämonen verursacht, Heiliger Zorn verursacht schweren Schaden an diesen in der Nähe. Heiliger Zorn trifft alle Untoten / Dämonischen Gegner in der Umgebung. Wichtig: Dieser Zauber wirkt nicht im PvP!
Gebrauch machen davon überwiegend: Schutz / Vergelter
Der Heiligpaladin
Der Heiligpaladin ist der Retter der Lebens, der um jeden Preis seine Mitstreiter zu beschützen. Er hat sich dem Licht voll verschrieben und arbeitet mit den Zaubern die ihm das Licht gewährt. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Heilen, wenn er in einen Kampf verwickelt wird geht er auf Zauberschaden, da er von Stärke wenig profitiert.
Wie spielt sich der Heiligpaladin?
Der Heiligpaladin spielt sich in den verschiedenen Situationen immer anders. In den Instanzen geht er zumeist als Heiler mit. In Schlachtfeldern übernimmt er auch meistens die Rolle des Heilers, obwohl er hier Situationsabhängig auch im Extremfall die Rolle des Tanks (im Alteractal) übernehmen kann. Viele Leute sagen, dass der Heiligpaladin schwach wäre, wobei dies nicht stimmt. Wenn man viel Zauberschaden hat, kann man durchaus einiges an Schaden durch seine Richturteile und Schocks erwirken.
Der Heiligpaladin sollte ausserdem immer mit einer einhändigen Waffe sowie mit einem Schild unterwegs sein, da man so mehr Zauberschaden hat und länger durchhält um sich und andere zu heilen.
Welche Techniken verwendet man als Heiligpaladin?
- Siegel / Richturteil der Rechtschaffenheit (Heiligschaden pro Schlag, Heiligschaden beim Richten)
- Heiliges Licht (große Heilung die in 2,5 Sekunden wirkt)
- Lichtblitz (kleine Heilung die in 1,5 Sekunden wirkt)
- Illumination (Passive Technik, die 60% der Zauberkosten wiedergibt, wenn ein Heiligzauber kritisch trifft.)
- Heiliger Schock (Heiligschaden oder Heilung)
- Göttliche Eingebung (Für kurze Zeit reduzierte Manakosten um 50%)
- Göttliche Gunst (Der nächste Zauber Heiliges Licht, Lichtblitz oder Heiliger Schock trifft auf jeden Fall kritisch)
Welche Skillung nehme ich denn für welche Situation?
Der Heiligpaladin kann in mehrere Richtungen skillen. Es gibt mehrere Arten. Die eine ist besser für PvP, die andere besser für PvE. Hier muss man selbst entscheiden was man häufiger spielt.
Reine Heilerskillung (Von Achareto):
Link
Mit dieser Skillung kann man effektiv heilen und teilt auch etwas, wenn man doch mal in eine bedrliche Situation gerät.
Heilig- PvP- Skillung:
Link
Mit dieser Skillung macht man etwas mehr Schaden im PvP, hat aber dennoch gute Heilfähigkeiten in Instanzen.
Ab wann sollte man den Heiligpaladin skillen?
Im Prinzip ist der Heiligpaladin erst wirklich sinnvoll ab Level 40. Vorher hat man nicht den heiligen Schock, welcher guten Schaden verursacht.
Wirklich brauchen tut man ihn aber erst ab Level 70, alle anderen Instanzen kann man auch als Vergelter / Schutzpaladin mit einem guten Heilequip durchheilen.
Soviel zum Heiligpaladin.
Der Schutzpaladin
Der Schutzpaladin ist der unermüdliche Verteidiger der seinen. Er schmeißt sich vor seine Verbündeten um ihr Leben zu schützen. Bevor ein Verbündeter stirbt, lässt lieber er sich umbringen.
Der Schwerpunkt des Schutzpaladins liegt auf dem Tanken. Er hält die Aggression der feindlichen Monster um seinen Verbündeten das Leben zu retten.
Wie spielt sich der Schutzpaladin?
Der Schutzpaladin hat eine besondere Art des tankens. Er hält die Aggression der Monster an sich indem er Heiligschaden verursacht. Dafür hat er einen guten Stärkunszauber mit dem Namen "Zorn der Gerechtigkeit". Ist dieser aktiviert verursacht der Paladin 90% mehr Bedrohung durch Heiligzauber und nimmt 6% weniger Schaden.
Heiligschaden verursacht man durch vielerlei Angriffe. Durch das Siegel der Rechtschaffenheit verursacht man mit jedem Schlag zusätzlichen Heiligschaden. Durch das Richturteil kann man zusätzlich auch noch welchen herausschlagen.
Die Feinde nehmen ausserdem Heiligschaden durch die Aura der Vergeltung. So bekommen sie um die 30-40 Schaden pro Schlag zurück.
Ein weiterer Aspekt ist der Heilige Schild. Durch diesen bekommt der Paladin eine erhöhte Blockchance von 30%. Diese hält bis 4 mal geblockt wurde. (Geskillt 6 Mal). Wenn der Paladin nun einen Treffer blockt nimmt der Feind ausserdem Heiligschaden, der zusätzliche Bedrohung erzeugt.
Zusätzlich kann sich der Schutzpaladin noch den Segen des Refugiums zaubern, der erlittenen Schaden reduziert und weiteren Heiligschaden beim Blocken erzeugt.
Ein weiteres wichtiges Talent des Schutzpaladins ist die Abrechnung. Wenn der Paladin Schaden nimmt, hat er eine 10% Chance innerhalb von 8 Sekunden weitere Waffenschwünge zu erhalten. Dadurch erzeugt man mit aktiviertem Siegel zusätzlichen Heiligschaden, also zuätzliche Aggression.
Im Alleinspiel kann der Schutzpaladin viele Monster gleichzeitig bekämpfen. 10 gleichzeitig sind keine Seltenheit, da man sich dank der Technik Abrechnung und dem Siegel des Lichts extrem einfach hochheilen kann.
Welche Techniken verwendet man als Schutzpaladin?
Wie oben genannt verwendet man folgende Techniken:
- Verschanzen (10% Proccchance wenn man Schaden nimmt, erhöht Blockchance um 30% für 10 Sekunden oder 5 Blocks, passive Technik)
- Siegel der Rechtschaffenheit / Richturteil der Rechtschaffenheit (erzeugt Heiligschaden)
- Zorn der Gerechtigkeit (Stärkungszauber, 90% zusätzliche Aggression, 6% weniger Schaden nehmen)
- Segen des Refugiums (verminderter Schaden, zusätzlicher Heiligschaden durch blocken)
- Heiliger Schild (30% Blockchance für 8 Blocks oder 10 Sekunden. Feind nimmt Heiligschaden mit erhöhter Bedrohung wenn geblockt wird, sollte unbedingt aufrecht erhalten werden!)
- Aura der Vergeltung (etwa 30 Heiligschaden für den Feind, wenn man getroffen wird)
- Weihe (Flächen- Heiligschaden, sehr gut zum halten mehrerer Monster geeignet)
Welche Skillung nehme ich für welche Situation?
Der Schutzpaladin ist ein reiner PvE- Charakter. Im PvP kann man nur gegen Nahkämpfer wirklich etwas ausrichten - gegen Fernkämpfer hat man kaum eine Chance. Darum werde ich nur einen PvE Talentbaum zeigen, im Schlachtfeld ist man meist eh nur als Heiler zu gebrauchen.
PvE-Tankbaum:
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Dieser Talentbaum ist darauf ausgelegt lange zu überleben und die Aggression der Monster an sich zu halten.
Ab wann sollte man den Schutzpaladin skillen?
Der Schutzpaladin ist wirklich sinnvoll ab Stufe 40. Dann erlernt man den Heiligen Schild, der wirksam ist wenn man mehrere Monster gleichzeitig bekämpft. Als Schutzpaladin hat man dann die Möglichkeit viele Nahkämpfermonster gleichzeitig zu bekämpfen.
Vorher lohnt es sich wenig, da man doch nur wenig Schaden macht.
Das wars vom Schutzpaladin.
Der Vergelterpaladin
Der Vergelterpaladin ist der zornige Rächer der Unschuldigen. Er vernichtet das Böse und kämpft für seine Verbündeten. Einmal losgelassen kann man ihn nicht mehr aufhalten. Einer wird in jedem Fall sterben - er oder der Paladin.
Wie spielt sich der Vergelterpaladin?
Der Vergelterpaladin bezieht seine Stärke weniger aus Zauberschaden, er verwendet mehr seine Stärke. Man läuft stets mit einer langsamen Zweihandwaffe rum, auf der möglichst viel Stärke und Angriffskraft ist. Damit kann man den maximalen Schaden entfesseln.
Der Vergelterpaladin ist der optimale Supporter für seine Gruppe - er hebt den Schaden den die anderen verursachen sehr an.
Damit gleicht er aus, dass er selbst nicht ganz soviel Schaden wie ein Magier oder ein Schurke macht.
Stets richtet man als Vergelterpaladin das Siegel des Kreuzfahrers. Geskillt hebt es den Heiligschaden sehr an und erhöht die kritische Trefferchance aller Angriffe auf dieses Ziel um 3%!
Welche Techniken verwende ich als Vergelterpaladin?
Der Vergelterpaladin verwendet folgende Techniken:
- Siegel / Richturteil des Befehls (70% Heiligschaden pro Chance, Proccabhänig. Beim Richten hoher Heiligschaden)
- Buße (Wirklich nützlich nur im PvP um sich kurz Zeit zum Heilen oder Flüchten zu verschaffen)
- Kreuzfahrerstoß (Waffenschaden +40% des Heiligschadens, frischt zudem alle Richturteile auf dem Ziel auf. Sehr gut im Schlachtzug, wenn mehrere Paladine anwesend sind)
- Richturteil des Kreuzfahrers (+Heiligschaden und +3% kritische Trefferchance auf das Ziel)
- Aura der Heiligkeit (10% mehr Heiligschaden für die Gruppe, +2% mehr Schaden auf alles)
Welche Skillung nehme ich denn für welche Situation?
Der Vergelter ist in zwei Sachen zu gebrauchen: Schaden machen und tanken. Im Tanken ist er nicht so gut wie im Schaden machen, ist aber dennoch im Notfall dazu fähig, wenngleich auch nicht so effektiv wie ein Schutzpaladin.
PvE- Schadenskillung:
Link
Diese Skillung ist darauf ausgelegt, viel Schaden im PvE zu machen.
PvP- Schadenskillung:
Link
Diese Skillung ist darauf ausgelegt viel Schaden gegen andere Spieler auszurichten und länger gegen diese zu überleben. Dazu ist noch das Streben der Gerechtigkeit geskillt, damit man flüchtende Gegner einholen kann.
PvE- Schadens / Tankskillung:
Link
Diese Skillung ist für Vergelterpaladine gedacht, die auch im Notfall mal tanken möchten. Im Schutzbaum wurde hierfür das Verschanzen sowie die erhöhte Rüstung geskillt.
Ab wann sollte ich den Vergelterpaladin skillen?
Den Vergelter sollte man ab Level 10 skillen. Es ist am bequemsten wenn man questen will. Ausserdem macht man im niedrigstufigen Bereich extremen Schaden. Als Tank kann man ebenfalls ohne Probleme fungieren, bis man etwa Level 70 ist.
Ende des Guides für die Paladine. Ich hoffe, dass es euch bei der Skillungswahl hilft, und vor allen Dingen, dass vielleicht einige noch etwas über den Paladin lernen.
Lob, Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen.
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