CnMemory ExterneHDD mit Tools

DarthMarkus1st

Dungeon-Boss
Kommentare
1.679
Buffs erhalten
1.104
kurz und knapp:
kann ich die Tools auf der 3TB-HDD von CnMemory mir auch auf interne Platte schieben und dann die Externe frisch formatieren?
oder gehen die Tools dann nicht mehr?
im Moment brauch ich die noch nicht, andererseits soll diese Platte meine Cubase-Workdrive sein und somit gehören da keine Programme drauf!

thx 4 help

Einfachste Variante wäre diese einfach zu kopieren und auszuprobieren. Desweiteren werden die Tools, keine Ahnung welche das sein mögen, sicherlich auf der HP von CnMemory downloadbar sein.

ok, hab jetzt mal die PC-Suite-Inspector davon installiert:
1.) will Serien-Nr, oder für 90 Tage testen (keine im Karton oder auf der HDD...)
2.) behauptet, daß meine SSD eine temperatur von 128°C hat und somit der PC ausgeschaltet werden sollte

muß ich mir jetzt Sorgen machen, oder spinnt das Programm?

Da musst du dir keine Sorgen machen. Die 128°C kommen zu stande, weil die Programme keine Temperaturen auslesen können. Die SSD´s haben schlicht und ergreifend keine Sensoren dafür.^^

Hab auch seit 'ner Weile 'ne CnMemory und das erste was ich gemacht habe, nachdem ich sie mir holte war: Formatieren. Den Müll der da drauf ist, brauchste nicht. Ist in der Regel nur Promotion-Kram.

danke Euch!

hatte es mir fast schon gedacht, also Format R:

ist es eigentlich sinnvoll sie zu partionieren, oder reichen Verzeichnisse?
hab eigentlich Verzeichnisse vor, damit ich nie drauf achten müsste, wieviel Platz die Partitionen haben und somit könnte ich dann auch viele Fassungen meiner Musik abspeichern (ohne Effekte, mit Effekte, andere Bittiefe usw.)

Das kommt ganz auf die SSD an - es gibt scheinbar auch welche mit Sensoren.
Die meisten haben keine. Wäre so unnötig wie bei einem Diskettenlaufwerk. Die maximale Temperatur wäre die vom Innenraum des Gehäuses. Selbst produzieren die kaum oder keine Wärme. Die normale Betriebstemperatur liegt bei fast allen SSD´s bei 0-70°C.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Festplatte, auch SSDs mit S.M.A.R.T. kompatibel sind, können auch Temperatursensoren drin sein, ob nötig oder nicht.
Falls keiner drin ist wird im S.M.A.R.T. Status eben eine N/A Temperatur oder irgendeine merkwürdige angezeigt.

diese Tools braucht man doch meist eh nicht , hatte beim Kumpel von seiner "Toshiba" Platte auch alles runtergeschmissen und neu formatiert

ist es eigentlich sinnvoll sie zu partionieren, oder reichen Verzeichnisse?
hab eigentlich Verzeichnisse vor, damit ich nie drauf achten müsste, wieviel Platz die Partitionen haben und somit könnte ich dann auch viele Fassungen meiner Musik abspeichern (ohne Effekte, mit Effekte, andere Bittiefe usw.)
kommt drauf an wofür du sie nutzt , z.b. manche TV,Blu-ray Player erkennen kein NTFS da ist es manchmal sinnvoll ne ExFAT Partition zu erstellen wenn man davon abspielen will

Wenn die Festplatte, auch SSDs mit S.M.A.R.T. kompatibel sind, können auch Temperatursensoren drin sein, ob nötig oder nicht.
Falls keiner drin ist wird im S.M.A.R.T. Status eben eine N/A Temperatur oder irgendeine merkwürdige angezeigt.
Ich habe geschrieben, dass die meisten keine haben und nicht das es gar keine gibt. In der ersten Antwort die nur an den TE gerichtet war, habe ich geschrieben, dass seine SSD keine haben, wenn er 128°C angezeigt bekommt, egal ob nun mit SMART oder ohne.
Da einem bei nur einem falschen Wort gleich der ganze Satz auseinander genommen wird (scheint mittlerweile ja hier normal zu sein^^), hätte ich oben wohl schreiben sollen: Deine SSD´s haben...
Genau genommen reicht es ja nicht, dass die Platten(ok ich schreibs mal richtig, sonst kommt wieder was...) S.M.A.R.T. können, sondern das Board muss das ja auch können.
So besser?

hab ich was überlesen oder wie kommt ihr auf ne SSD

edit : ach da oben

128° hört sich aber nach keinem bzw. totem Sensor an

kommt drauf an wofür du sie nutzt , z.b. manche TV,Blu-ray Player erkennen kein NTFS da ist es manchmal sinnvoll ne ExFAT Partition zu erstellen wenn man davon abspielen will

ähm, hab ich doch ganz am Anfang geschrieben: CUBASE - also Mucke selber komponieren, arrangieren, abmischen usw.

das käm ja bissl zu einfach vor

Cubase ja nu ja auch nich so der Brüller

ich meine von der Last her gesehen wenn es richtig konfiguriert ist und ner aktuellen CPU und genügend RAM

also bei ner Software für Musik-machen nur nach CPU-Last und RAM zu gehen, ist leider der falsche Ansatz!
BEDIENUNG, "Kommunikation" mit Drittanbieter-PlugIns und Hardware-Synths und -Effekten, Stabilität usw. sind hier die wichtigen Faktoren.
also der neue PC ist trotz mehrerer VSTi plus Hardware-Synths noch gelangweilt

aber bemühe Dich doch mal bitte meine Frage sinnvoll zu beantworten:
1.) Partitionen ja oder nein?
2.) welches Programm statt Cubase?

peace

1.: also wenn du nur deine Musik draufschaufeln willst brauchst du keine Partitionen , Beispiel hatte ich dir ja gegeben was ExFAT angeht als Backup is ne Externe auch ungeeignet fällt dir einmal im Betrieb runter kannst meist vergessen

2.: nix statt Cubase wenn du es brauchst , ich hab doch nicht gesagt das Cubase Mist ist

weiss nur wie die CPU , RAM Auslastung ist weil ich die Hardware kaufe , ansonsten hab ich davon auch nicht viel Plan

Kumpel hat n Studio

Software:

DAW-Anwendung: Cubase 6.5
DAW-Anwendung: Cubase 5.5
DAW-Anwendung: WaveLab 5.0
PowerCore PlugIn: Classic Verb
PowerCore PlugIn: Megaverb
PowerCore PlugIn: Chorus Delay
PowerCore PlugIn: EQSat
PowerCore PlugIn: VoiceStrip
PowerCore PlugIn: Sony Oxford Inflator
PowerCore PlugIn: Sony Oxford Dynamics