CoD MW3

Gott92

Rare-Mob
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
1
Kommentare
53
Hey Ho Leute,

ich habe mir gestern CoD MW3 gekauft und habe es gleich instaliert. Nun habe ich folgendes Problem, dass ich online spielen wollte, es allerdings nicht geht
Der Singleplayermodus geht aber halt Multiplayer nicht. Immer wenn ich online spielen möchte, kommt eine Fehlermeldung und da heißt es dann ich soll es später nochmal versuchen.
Ich habe es eben nochmal versucht und es ging noch immer nicht -.-
Ich habe auch schon das Problem gegooelt aber ich habe nichts gefunden, was mich da weiter bringt.

Ich hoffe einer von Euch kann mir dabei helfen!

Danke schonmal im vorraus
 
Wie genau sieht die Fehlermeldung denn aus? Ist die von Steam?
 
Also zuerst kommt

Verbinden mit Online-Dienst...

und dann nach einer weile kommt

Fehler
Der Call of Duty: Modern Warfare 3-Server
ist zur Zeit nicht verfügbar. Versuchen sie
es später noch einmal oder besuchen sie
http://www.callofduty.com/mw3/status
für aktuelle infos.

Das wars, weis ned genau ob das von Steam ist glaub eher von cod^^
 
Hm ok,

Ne doofe nebenfrage PC oder PS3?

falls PC und es doch ein Fehler von Steam sein sollte kannst du mal folgendes probieren:

Suche auf deiner Festplatte den Steam Ordner herraus, meist unter c:/programme/steam bzw programme(x86). In diesem Ordner muss eine Datei sein "ClientRegistry.blob". Diese Datei musst du nun irgendwie für steam "unkenntlich" machen z.B. mit umbenennen in "__ClientRegistry.blob". Dazu muss Steam geschlossen sein.

Wenn die Datei nun geändert ist musst du Steam neustarten. Es wird nun diese Datei neu anlegen wollen, das dauert nen kleinen Moment. Mit etwas glück sollte es danach funktionieren. Ist nen komischer Fehler den ich auch öfter mit Steam Produkten habe.

Falls du nun die PS 3 Version hast, weiss ich leider nicht weiter
 
Ja ist für Pc und hab es grad umbenannt aber es geht trotzdem ned -.-
 
Alle Ports freigegeben, die benötigt werden? In der Firewall erlaubt, das CoD "raus" darf?
 
Spezialeinheit geht auch ned wie ich grad festgestellt habe -.-
 
Ich habe das selbe Problem.
Dienstag nacht konnte ich noch zoggn, Mittwoch vormittag gings plötzlich nicht mehr.
Singleplayer und Spezialeinheit (online) gehen nur CoD Multiplayer nicht.
Ports sind frei gegeben
Das mit der "ClientRegistry.blob" habe ich auch versucht ohne erfolg.
Habe auch die spieldateien über die Steam Bibliothek überprüft. Hat kein Fehler gebracht.
Das spiel neu Installieren hat auch nix gebracht. Ich weiß jetzt nich mehr weiter >.>
Hoffe das mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im vorraus
 
Hast du nur den MP oder auch den SP deinstalliert?
 
VAC Status mal hier testen: http://www.vacbanned.com/

Falls man VAC gesperrt ist bekommt man diese Meldung, oder natürlich auch wenn die Server down sind. Letzteres ist eher selten.

Ich wurde auch VAC gesperrt, warum weiß ich bis heute nicht, nur gibts an VAC Bans nichts zu rütteln... Zum Glück gelten diese nur für das Spiel, obwohl im Profil steht das man bei VAC ausgeschlossen wurde. Wenigstens kann man alle anderen VAC Games noch spielen (Counter Strike, Half Life etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück