Coin-Lock dauernd neu?

Musst du dich nach jedem DSL-reconnect neu authentifizieren?

  • Ja, jedes mal!

    Stimmen: 40 58,8%
  • Nein, eigentlich nie.

    Stimmen: 16 23,5%
  • Nicht jedes mal, aber doch häufig

    Stimmen: 8 11,8%
  • Nicht jedes mal, aber ab und zu

    Stimmen: 4 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    68

Black_Seraph

Rare-Mob
Registriert
12.04.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Kommentare
105
Buffs erhalten
102
Hiho zusammen,

im Rift-Forum wird gerade über den jetzt aktiven Coin-Lock disktutiert.
Anscheinend ist es wohl bei einigen so, dass sie nach jedem neuen DSL-Connect (den die meisten von uns ja mindestens 1x täglich haben) wieder im Coin-Lock sind.

Kann das noch jemand bestätigen?
 
Zumindest vermuten sie das; Fakt ist, das es aber wohl massive Probleme bezüglich der Code-Mails gibt!
Die meisten erhalten gar keine Mail, und selbst von denen die eine Mail erhalten haben, berichten von Problemen: kein Code drin...

Bin selbst betroffen, Hotline erst ab 15Uhr erreichbar, GM Tocket bisher ohne Erfolg
 
massive Probleme bezüglich der Code-Mails
Das scheint aber sehr durchwachsen zu sein. Bedenke dass sich nahezu jeder meldet bei dem es nicht geht, aber kaum jemand der keine Probleme hat. es macht ja keiner nen Threat mit dem Titel "Codeeingabe funktioniert sofort tadellos!"

Ich habe heute morgen gegen 6 Uhr eingeloggt, war natürlich im CL und hatte nichtmal eine Minute später meine Email, inkl. Code.
Das ganze hat mit nur ein kurzes Starten von Thunderbird und eingeben des Codes gekostet. Somit war bei mir alles Problemlos.

Ob das so bleibt kann ich natürlich noch nicht sagen, Zeitreisen sind den Higgs-Singlets vorbehalten
 
Ich gönne es jedem, bei dem es schnell und fehlerfrei klappt :-)
Im offiziellen Forum sind halt viele Betroffene, die sich gerade etwas Luft machen.
Ich kann ja spielen, das ist nicht das Problem... nur: der Rucksack ist voll, man kann nichts verkaufen und/oder zerstören/wegwerfen... ärgerlich halt.

Dabei wollt ich noch etwas entspannen, bevor ich arbeitstechnisch ran muss :-)
 
Könnten die gehackten mal bitte schauen, ob versucht wurde aufs eMail-Konto zuzugreifen?
Hatte bei GMX 48 fehlgeschlagene Login-Versuche, von wem auch immer. Aber Passwort ist wohl erstmal doch sicher
 
1. Coin-Lock nicht gegoogelt.
2. Falsches Forum
3. Thema verfehlt.

Forenpolizei fail?
1. weiß ich was Coin-Lock ist.
2. geht es hier um das Rift Anti-Hack System.
3. was wohl ein Coin-Lock System bringt, wenn die Hacker auch Zugriff aufs eMail Konto haben?

Manchmal sollt eman den Antworten Button NICHT drücken

Edit: eingeloggt, Münzsperre gesehen. eMails abgerufen, Code eingegeben: Account frei. Geht doch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte beim Login, wegen IP-Wechsel, ebenfalls die Münzsperre. War aber kein Problem, hab direkt eine E-Mail mit dem Code erhalten. Bei Free-Mail Nutzern wäre es möglich, dass die Mail im Spam-Ordner landet und deshalb nie ankommt. Ebenfalls muss man die HTML Formatierung der E-Mail zulassen / anzeigen können, da man ansonsten den Code nicht sieht. Wenn das alles nicht hilft, müsst Ihr Euch wohl oder übel an den Kundensupport wenden. Könnte ein Weilchen dauern bis man hierauf reagiert, da sicher viele Tickets diesbezüglich schreiben.
 
und die meisten Provider bieten den Dienst Feste IP-Addresse inzwischen Kostenfrei an.... damit ist das problem geschichte...

und weniger oder mehr Annonym seid ihr damit auch nicht im Internet
 
...
3. was wohl ein Coin-Lock System bringt, wenn die Hacker auch Zugriff aufs eMail Konto haben?

...


Daher stand ja auch 1000 mal beim Einloggen, dass man für RIFT ein ganz speziells Passwort haben soll.
Wer jetzt noch überrascht ist, ist selbst schuld! (damit meine ich nicht dich )
 
und die meisten Provider bieten den Dienst Feste IP-Addresse inzwischen Kostenfrei an.... damit ist das problem geschichte...

und weniger oder mehr Annonym seid ihr damit auch nicht im Internet

Uhm, naja doch schon.
Vielleicht nicht für die Staatsgewallt, aber für die anderen Benutzer des Internets. Angenommen dein Router hat eine Schwachstelle die es ermöglicht ihn über das Web zum Absturz zu bewegen (oder schlimmer, auch noch Zugriff auf dein Netzwerk zu gewähren). Wenn da jemand mit schwarzem Hut dran rumfummelt bin ich nach einem Reconnect erstmal weg. Natürlich nicht wenn ich eine feste IP habe.
 
Uhm, naja doch schon.
Vielleicht nicht für die Staatsgewallt, aber für die anderen Benutzer des Internets. Angenommen dein Router hat eine Schwachstelle die es ermöglicht ihn über das Web zum Absturz zu bewegen (oder schlimmer, auch noch Zugriff auf dein Netzwerk zu gewähren). Wenn da jemand mit schwarzem Hut dran rumfummelt bin ich nach einem Reconnect erstmal weg. Natürlich nicht wenn ich eine feste IP habe.

wenn das wörtchen wenn nicht wär.....
man muß nicht alles schwarzmahlen und sich gleich in die hose machen.
 
wenn das wörtchen wenn nicht wär.....
man muß nicht alles schwarzmahlen und sich gleich in die hose machen.

Nein, man kann auch mit geschlossenen Augen durch die Welt gehen, Lotto spielen und auf den guten alten Satz "Mich wirds schon nicht treffen" verweisen.
 
Hallo,

ich weiß das gehört eigentlich nicht hier her, aber ich wollte deswegen nun keinen neuen Thread eröffnen. Ich habe mir Rift heute über Amazon bestellt und schonmal einen Account angelegt. Nun bin ich aber Freemail Nutzer und meine Bestätigungsmail für den Account will einfach nicht kommen. Ich vermute mal sie ist im Spam Ordner gelandet und kommt deswegen nicht an. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, denn ich kann die Email auf meinem Account auch nichtmehr ändern weil er mich nichtmehr reinlässt bevor meine Email Adresse nicht bestätigt ist. Muss ich mir deswegen jetzt einen komplett neuen Account anlegen oder gibt es eine andere Möglichkeit?


lg,

Anneal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwortmöglichkeit 5: Ich habe keinen doofen DSL-Reconnect
 
Antwortmöglichkeit 5: Ich habe keinen doofen DSL-Reconnect

ich auch nicht und ich verfluche kabel deutschland dafür so geizig mit den ips zu sein >.<
der coin lock ist vorerst ein grund rift auf die warteliste zu schieben, klingt für mich noch etwas doof wenn ich bald in der heimat über lappi zocke und danach wieder am richtigen rechner in meiner wohnung zocke
 
Wieso kann ich meinen Char nicht löschen?
Es erscheint ne Fehlermeldung "Löschungsauftrag ungültig"
Münz Code angekommen aber es erscheint kein Knopf im Interface zum einloggen, ich kann aber items beim Händler verkaufen.
 
Nach dem Patch hab ich mich vor der Arbeit mal eingeloggt, um zu sehen, was passiert.

CoinLock.

Spiel beendet, EMails abgeholt: Key war drin.

Nach Feierabend wieder eingelogt: Kein CoinLock.

Hab bis eben gedaddelt und um 01:00 den Reconnect gehabt. Im Spiel kam die Meldung,
dass ich den Client neu starten müsste, wegen neuer IP.
Nach dem Neustart lief es gleich wieder, ohne CoinLock.

Jetzt ist Server-Neustart -.-
 
Ich habe heute morgen gegen 6 Uhr eingeloggt, war natürlich im CL und hatte nichtmal eine Minute später meine Email, inkl. Code.

ich hab jetzt seit dem patch nicht gezockt. aber bekommt man ingame ne meldung, dass der coin lock aktiviert wurde oder wie äußert sich das ?
afaik hab ich auch ne 24 stunden trennung, allerdings hab ich mir noch nie den kopf drüber zerbrochen

edit : . Im Spiel kam die Meldung, dass ich den Client neu starten müsste, wegen neuer IP.

okay, ich sollte nicht nur die ersten 3 posts lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück