Combat mit Dolchen

Chregi

Rare-Mob
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
189
Reaktionspunkte
1
Kommentare
34
Hey Leute

Ich bräucht ma eure Hilfe. Ich bin seit ungefähr 2 Wochen auf LvL 80. Ich hab lange Combat gespielt aber auf 72 dann umgeskillt auf Meucheln, da n Kumpel sagte es mache sehr viel Spass! Die Skillung hat mich dann auch überzeugt und ich blieb seither dabei.
Nun war ich auf den ersten Raids und naja... mein Schaden hinkt ein wenig dem Equip hinter her. (hier mein Armorylink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rne&n=Binu) Ich hab so ungefähr 1,5-1,6k DPS in Naxx 10er. Zudem komm ich im Raid nich wirklich mit meiner Sillung nach. Ich hab Probleme damit immer mein HoB oben zu halten usw... Das heisst immer wieder mal DPS-Einbrüche=/. Naja nun hab ich mir gesagt ich könnt doch mal auf Combat skillen und schaun wie das so is auf 80 =).
Nur das Problem is: ich hab 2 Dolche. Wisst ihr wie sich das auf die Dps auswirkt? Meine Dolche sind ja nicht extrem schnell. Und wie sieht es aus? Kann ich damit raiden bis ich mal Schwerter/Faustwaffen habe? Werd ich viel DPS verlieren?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg Binu
 
Hi, also mit Dagger Combat kannst du eigentlich sogut wie vergessen. Für Combat wird nunmal eine Waffe benötigt mit hohem max Damage, also z.B. Tempo 2,6 da Sinister Strike deine Spamattacke wird und diese nun vom max Damage lebt. An deiner Stelle würde ich versuchen täglich HdZ4 heroic zu gehen, denn dort dropt mit eine sehr starke Mainhand für dich.

Ein weiterer Punkt ist auf jeden fall, das dein Equipp total unsinnig bis gar nicht enchanted ist...

Schultern --> Söhne Hodir Enchant 30AP und 10crit 75g+ggf ruffarmen
Umhang --> Große Beweglichkeit 16Agi 50g
Brust --> +8 auf alle Werte 50g
Armschienen -->+38AP 20g
Beide Waffen --> Mungo 400g
Handschuhe --> Hit, dein Wert mit 175 ist äußerst suboptimal, 315 sollten angestrebt werden 100g
Gürtel --> Sockelfassung zufügen/Hit oder Expertise sockeln 100g
Hose --> 75Ap + 22crit über hosenenchant 200g
Stiefel --> Eiswanderer 20g

--> etwa 1000g für min 500-1000 dps mehr

und wenn du mit HfB usw gar nicht klarkommst besorg dir halt Gier und du wirst genug schaden machen
 
Caoz, du weißt schon, dass es auch sowas wie "Dagger Combat" gibt mit Meucheln als Hauptattacke?

Allerdings ist der Spec momentan ziemlich tot. Mein Tip: Übe am Dummy, HfB oben zu halten, es ist am Anfang ungewohnt aber keineswegs unmöglich, auch mit schlechterem Equip nicht.
 
Ja ich schlag hier bestimmt ne effektive meganutzlose Skillung vor, mit der man weniger dmg macht als mit auto hits als muti :>

am wichtigsten sind glaub ich wirklich die enchants in diesem fall
 
Sowie ApoY2k schon sagt, übe einfach ein wenig an der Puppe um ein gefühl für die Skillung zu bekommen.
Eine Gute Verzauberung macht dazu noch einiges an dps aus, es muss aber auf den erstausrüstitems nicht gleich die teuerste sein.

Für eine gute Combat-Skillung ist die Faustwaffe aus hdz4 natürlich ein guter anfang. Dazu am besten noch den papercutter für die offhand holen.
Falls du an anderen alternativen interessiert bist, les dir mal im Klassentreffen den Blog zur Shiv-Combat Skillung durch. (hat aber keine zukunft dank dem nächsten patch)
 
Sowie ApoY2k schon sagt, übe einfach ein wenig an der Puppe um ein gefühl für die Skillung zu bekommen.
Eine Gute Verzauberung macht dazu noch einiges an dps aus, es muss aber auf den erstausrüstitems nicht gleich die teuerste sein.

Für eine gute Combat-Skillung ist die Faustwaffe aus hdz4 natürlich ein guter anfang. Dazu am besten noch den papercutter für die offhand holen.
Falls du an anderen alternativen interessiert bist, les dir mal im Klassentreffen den Blog zur Shiv-Combat Skillung durch. (hat aber keine zukunft dank dem nächsten patch)
Gott sei dank hat es keine zukunft, ein rogue der shiv benutzt, omg
jester.gif
 
ich will nur nochmal sagen, 1000g sind eigentlich nichts und die enchants die ich ausgewählt habe entsprechen schon den items und sind nicht die teuersten die es gibt....nur werden sie die dps arg erhöhen
 
Handschuhe --> Hit, dein Wert mit 175 ist äußerst suboptimal, 315 sollten angestrebt werden 100g


Ich habe mein Twink nun am Samstag auch auf 80 gelvelt und schön Inis gemacht und alles geraidet was mir unter die Finger kam! Dann noch ein paar Teile vom Lederer herstellen lassen. Bin nun eigentlich sehr zufrieden dafür das ich erst so kurz 80 bin. Habe natürlich sehr viel hier und in anderen Foren zu dem Schurken was gelesen, da mein Main ein Prot Pala ist und somit eine ganz andere Klasse
biggrin.gif


Nun bin ich wieder etwas irretiert.

Du schreibst das er mit 175 Hit schelcht dran ist, was im Grunde ja stimmt, sagst dann aber was wo ich dachte man sollte es nicht tun und zwar HIT Sockeln!

Meine hier gelesen zu haben das man das Gifthitcap von 315 am anfang eh nicht erreicht und man erstmal auf Stylecap von 99 gehen sollte. Wenn man das hat was ja nicht sonderlich schwer ist, sollte man lieber AP Sockeln als Hit! Habe das bisher so nun getan! Bin Combat geskillt mit 2 Schwertern, hatte vorher Faustwaffe und dolch und heute beides nochmal getestet mit angepasster Skillung DMG ist fast identisch!

Nun aber wieder zum Thema! Habe ich das mit dem Cap´s falsch verstanden und mache nun einen entscheidenen Fehler? Bin eigentlich für mein Equip mit dem Dmg den ich in Heros und in Raids mache zufrieden. Mobgruppen immer schön Dolchfächer rein
biggrin.gif
und sonst Rotation einhalten. Liege im Raid bei ca. 2500Dps und in Hero inis kommt es drauf an welche es ist und welchen Support ich habe da sind es knapp 1800- 2100 Dps

Hier mal ein Link zu meiner Schurkin!

Frauke Arsenal

Freue mich über konstruktive Kritik

Mfg. Neo
 
...
Handschuhe --> Hit, dein Wert mit 175 ist äußerst suboptimal, 315 sollten angestrebt werden 100g
Gürtel --> Sockelfassung zufügen/Hit oder Expertise sockeln 100g
...
--> etwa 1000g für min 500-1000 dps mehr

Hit enchanten oder sockeln wenn man bereits mehr als 99 hat ist Fail! Mit jeder Specc.
Expertise sockeln + Combat = Fail. Man ist viel zu schnell am Cap, als dass man Expertise sockeln müsste. Nebenbei hat Expertise bei Combat einen viel geringeren Wert als bei Muti, was seine Socklung noch unsinniger macht als sie so schon ist.
Selbst mit Muti ist AP > Expertise, mit Combat erst recht.
Und diese Enchants bringen nie im Leben 1000 DPS.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hit enchanten oder sockeln wenn man bereits mehr als 99 hat ist Fail! Mit jeder Specc.
Expertise sockeln + Combat = Fail. Man ist viel zu schnell am Cap, als dass man Expertise sockeln müsste. Nebenbei hat Expertise bei Combat einen viel geringeren Wert als bei Muti, was seine Socklung noch unsinniger macht als sie so schon ist.
Selbst mit Muti ist AP > Expertise, mit Combat erst recht.
Und diese Enchants bringen nie im Leben 1000 DPS.
wink.gif
jetzt habe ich in Elitejerks gelesen, das man doch wieder exp sockeln sollte, da sich das ungeachtet der anzeige im charbildschirm doch die exprate nicht in 8er schritten erhöht,(wird nicht gerundet) sondern wieder direkt, ka bin jetzt auch verwirrt, jedoch gibts noch keinen aktuellen spreadhseet der das berücksichtigt!
AP dürfte trotzdem nur extrem knapp hinter exp liegen wenn überhaupt, ich mag das ned so glauben
smile.gif


Bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir bekannt, Expertise liegt bei ~1,9 für Muti. Combat noch darunter. AP liegt bei glatt 1 und AP ist immer doppelt so viel drauf, wie AGI oder Expertise.
AGI ordnet sich je nach Gear zwischen 1,9 und 1,99 ein.
 
Das ist mir bekannt, Expertise liegt bei ~1,9 für Muti. Combat noch darunter. AP liegt bei glatt 1 und AP ist immer doppelt so viel drauf, wie AGI oder Expertise.
AGI ordnet sich je nach Gear zwischen 1,9 und 1,99 ein.
Laut ner Disskusion im offiziellen Forum, soll AP 1 sein (2x) und exp bei 2,06 liegen.
Ich hoffe es verdeutlicht sich alles mal mit 3.1.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das teilweise noch Vz fehlt ist mir klar, aber sry auf den kopf haue ich keine vz für 130g ! Hab die vz schon in der tasche warte aber anoch auf anderen Kopf. An der Schulter vz arbeite ich gerade!

Mfg. Neo
 
Zurück