Combat oder Muti was ist besser ?

wie gesagt von theorycrafting halt ich nix, mich interessiert wie der dmg im raid ausfällt...
wink.gif
aber scheint als macht rechnen doch spass
biggrin.gif
 
ich berufe mich auf erfahrung im raid mit combat schurken... und abgesehen davon das man bei denen nich merkt wenn sie aus der rota kommen find ich den specc nur doof
wink.gif

daher könnt ihr mich mit theorie zukleistern wie ihr wollt, ich bombe mit konstanten 30% mehr waffenschaden auf beiden waffen daher is das für mich die begründung für meine erfahrung
wink.gif

aber danke fürs alle skills vom cobat schurken aufzählen =)

Ich will ja Muti sicher nicht schlechtreden, sobald Daschals Biss droppt werde ich das auch mal wieder ausprobieren, aber für die meisten Bosse in Ulduar fährst mit Combat besser. Ich denke da an Klingenschuppe (Bodenphase), XT (Herzphase), Rat (Rune), Yogg (Hirnphase) etc.
 
jo mir fehlen atm die beiden dicken dolche aus den hardmodes aber ich fahr IMMER top dps... nachm patch kann sich das evtl schon ändern mit der axt etc... aber ich werd ma nacher paar wws logs raussuchen... schliesslich bekomm ich auch noch vom dk bösartigkeit
wink.gif
;)
wink.gif
;)
 
also multitarget würd ich nich unbedingt auf combat schwören da selter einer in dem specc mit dolchen aoe macht, was aber beim MUTI (sory fürs falsch schreiben xD) ja nochma 30%? mehr dmg gibt
wink.gif

wie gesagt von theorycrafting halt ich nix, mich interessiert wie der dmg im raid ausfällt...

Zu denken, dass man nur wegen 30% mehr DMG vom Skill her damit automatisch besser fährt, als mit stärkeren Waffen ohne 30%, hat nichts mit Theorycrafting zu tun, sondern logischer Schlussfolgerung.
Combat > Muti bei Multitarget hat damit auch nichts zu tun, sondern eher mit Klassenverständnis.

Ja, ja, jetzt hab ich doch geflamed.
tongue.gif
 
jo mir fehlen atm die beiden dicken dolche aus den hardmodes aber ich fahr IMMER top dps...

Doppelposten ist zwar nasty, aber ich bin heut irgendwie nicht so fix unterwegs mit dem Tippen.

Overall-DPS standen jetzt nicht zur Frage. Sondern eigentlich eher die Frage, wo welcher Specc mehr bringt. Im Endeffekt wird man mit beiden Möglichkeiten zufrieden sein, wenn man sie beherrscht. Mutilates ziehen mich als Combat auch in Tank'n'Spank-Bossfights ab. Kann ich machen was ich will.

Kleines, eigenes Fazit: Combat spielt sich movementbasierender. Man kann seine DPS-Leistung der Taktik des Bosses anpassen für maximalste DPS. Mutilate spielt sich da starrer, da man als einzige Extra-Option nur Coldblood hat. Dafür sind die DPS-Unterschiede spürbar, wenn auch nicht gravierend.

Um mich selbst zu zitieren:

Combat: Multitarget DPS TOP! / Singletarget DPS GUT!
Mutilate: Multitarget DPS MAU! / Singletarget DPS TOP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flame ruhig weiter wennd nichma verstehen willst was isch schreib xD wenn ich sag meine erfahrung zeigt mir was anderes dann kannst du mir noch lange erzählen und rechnen wie toll combat ist..
ich fand die aussage Mutilate: Multitarget DPS MAU einfach scheissdreck, denn wenn ich dolchfächer spamm bin ich genau so unter den top 3, also kannst du nicht sagen is mau, von mir aus machs wie bei singeltarget dps GUT ! damit kann ich schon leben xD
ansonsten sag ich einfach combat is gut für leute die mal aus der rota fallen, da 1cp schnell da ist, während bei muti, wenn du aus der rota fällst und ned +1cp bei finisher procct, du 60 energie ausgibst + energie für zehäckseln, dafür dass dus mit den nächsten cps glei wieder auffrischst... wer multi beherrscht wird sich von nem combatter nich abhängen lassen, oder man sieht den unterschied schon am gear...
 
btw... ich hab noch von overall dps geredet sondern bin auf die genannten bosse von diluca eingegangen...

hätte nen edith werden sorllen sry oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich sag meine erfahrung zeigt mir was anderes dann kannst du mir noch lange erzählen und rechnen wie toll combat ist..
ich fand die aussage Mutilate: Multitarget DPS MAU einfach scheissdreck, denn wenn ich dolchfächer spamm bin ich genau so unter den top 3, also kannst du nicht sagen is mau

Im Vergleich zu Combat sind Mutlitarget-DPS vom Meuchler nunmal Mau. Mau heißt aber nicht schlecht. Mau heißt (für mich an der Stelle, auch wenn ich zugeb, eine ein wenig unglückliche Wortwahl getroffen zu haben) gleichberechtigt mit anderen Klassen. Wer mal als Combat gebombt hat mit allen CD's, weiß was ich meine. Da stehen auch gern mal 30k DPS gegen numal die Standart-AE-DPS von anderen Klassen, wo der Mutilate mit nichts weiterem als FoK als AE-Ability reingehört, auch wenn er da die Nase vorn hat. AE-DPS! Nicht verwechseln mit Singletarget-DPS.

Und btw rechne ich dir nicht vor, wie toll Combat ist, sondern habe ich nur deine Behauptung sachlich belegt, dass man mit Fan of Knives als Combat mit entsprechenden Waffen trotzdem mehr Schaden fährt als ein Mutilate. Wenn deine Erfahrung dir was anderes gezeigt hat, sind die anderen Schurken in deinem Raid entweder undergeart, noobig oder haben keinen Bock.

Qoute mir eine Stelle in meinen Posts hier im Thread, wo ich gesagt hätte: Combat > Mutilate IM ALLGEMEINEN! Meine Aussagen bezogen sich auf AE-DPS.

Im Endeffekt unterscheidet sich die Spielweise, DMG wird man mit beiden Speccs genug machen, wenn mans drauf hat.

Edit: Sry, kanns mir jetzt grad nicht verkneifen: Was macht der +Hit-Sockel in deiner Brust, wenn du eh schon weitab vom Hitcap bist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok da kommen wir einander schon bissl näher ^^
so kann ich die ae aussage unterschreiben, aber dennoch seh ich das als wage an combat so dermassen zu überbewerten jetzt ma gesehn auf die anderen dps klassen... die cds haste halt dann und jeder andere bombt dann aber konstant weiter... von daher denke ich dass sich das einfach wieder einpendelt unterm strich... aber muti hat wirklich nich so wenig chance dagegen. was ich ja auch komplett vernachlässigt hab, is dass wir ja auch fürn crit 2 energie bekommen und bei 20 mobs liegen da ne menge crits drin... so wie du dann sagst dass du adrenalin anwirfst hau ich dann einma kaltblütigkeit rein und bekomme ordentlich energie abhängig von der grösse des pulls... klar kommt das noch nich an den adrenalinschub aber ich versuch nur zu zeigen dass man den cd nich überbewerten soll... schliesslich braucht kein mage nen cd um beim bomben auf 8-12k dps zu kommen...
wink.gif

und dass die grundsätzliche aussage combat>muti von dir kommt hab ich nich gesagt, bzw war dass dann unabsichtlich auch an dich gerichtet, das hat mir widerum auch nich gepasst an der aussage von diluca... genau in denen encounters seh ich gar kein problem mitzuhalten...
und wie gesagt, da mein specc langsamer arbeitet dafür ma mehr raushaut und bei guten proccs echt gut abgeht hab ich auch die bösartigkeit(böshaftigkeit kA wie der buff heisst) vom DK auf sicher
biggrin.gif
 
Du vergisst, dass wir mit FoK und aktivierten Blade Flurry jeden Mob insgesammt 4 mal treffen (2 Hits durch die 2 Waffen standart -> springen beide auf das nächste Target über) . Da ist es dann egal, ob Adrenaline Rush mitläuft. Es ist einfach 2x mehr DMG als jede andere Klasse in der Zeit. Wie ich auch gesagt hatte: Der Mutilate reiht sich da bei anderen Klassen ein, hat aber trotzdem die Nase da vorn.
Gegen die Bombability vom Combat kommt atm einfach nichts ran. CD's Use ist dabei jedoch erforderlich. Aber macht das die Sache nicht erst interessanter, als nur stupide eine Taste zu drücken?

Die Aussage von DiLuCa bezog sich wohl darauf, dass man durch CD-Use kurzzeitig MASS-DPS fahren kann. Deswegen meine ich ja auch vorher: Combat spielt sich flexibler, man kann seine Spielweise an die Taktik des Bosses anpassen für maximalste DPS.
Mutilate hinkt da jedoch keineswegs hinterher. Da wird halt den ganzen Fight konstante DPS-Leistung erbracht, statt wie beim Combat Schadenspitzen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich ja auch komplett vernachlässigt hab, is dass wir ja auch fürn crit 2 energie bekommen und bei 20 mobs liegen da ne menge crits drin

Du vergisst, dass wir mit FoK und aktivierten Blade Flurry jeden Mob insgesammt 4 mal treffen (2 Hits durch die 2 Waffen standart -> springen beide auf das nächste Target über)

ist das wirklich so? ich meine mal gelesen zu haben das FoK als range attack o.ä. zaehlt und somit auf oben genannte faehigkeiten kein einfluss hat...
lass mich gern eines besseren belehren
 
jo mir fehlen atm die beiden dicken dolche aus den hardmodes aber ich fahr IMMER top dps... nachm patch kann sich das evtl schon ändern mit der axt etc... aber ich werd ma nacher paar wws logs raussuchen... schliesslich bekomm ich auch noch vom dk bösartigkeit
wink.gif
;)
wink.gif
;)

Den ein oder anderen Log würde ich gerne mal sehen, denn ich glaube nicht, dass du gerade bei den von mir genannten Bossen gegen einen Combat mithalten kannst.

Beispiel XT Normaler Modus Boss-DPS:
http://wowwebstats.com/zyzqmgwd6d4ae?s=668-46053&m

und hier die DPS-Spitzen zu sehen:
http://www.worldoflogs.com/reports/7G08Sfj...2832&e=3083

Einen direkten Vergleich zu Muti habe ich leider nicht mehr, denn meine beiden Schurkenkollegen spielen seit 3-4 Wochen beide Combat.

BTW: Was findet ihr besser bzw. genauer WWS oder World of Logs?
 
also FoK löst zumindest den +2 energie procc aus, da bin ich sicher, hab da gutes combattextaddon dass auch die talenticons mitzeigt... klingenwirbel kA bin ich bisher aber auch davon ausgegangen...
und wws log reich ich am donnerstag von der neuen id nach, den anderen schurken hab ich schon informiert dass der gas geben soll
biggrin.gif
 
also FoK löst zumindest den +2 energie procc aus, da bin ich sicher, hab da gutes combattextaddon dass auch die talenticons mitzeigt... klingenwirbel kA bin ich bisher aber auch davon ausgegangen...
und wws log reich ich am donnerstag von der neuen id nach, den anderen schurken hab ich schon informiert dass der gas geben soll
biggrin.gif

kann auch von deinen melee attacks kommen...ausser du lieferst mir n screenshot wo x mal +2 Energie aufploppt wenn du n coldblood fok auf ne x mob grp machst :>
kann mir leider im moment die abilitys net angucken da ich auf arbeit ein wenig eingeschränkt bin was das surfen betrifft und so sachen mit java (stichwort wowhead) etc mal ueberhaupt net gehen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausser du lieferst mir n screenshot wo x mal +2 Energie aufploppt wenn du n coldblood fok auf ne x mob grp machst :>

zur spammprevention werden bei dolchfächer die proccs zusammengefasst und ich bekomm meist so +12 energie etc...

so schnell autohittet man ja glaub ned oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das wirklich so? ich meine mal gelesen zu haben das FoK als range attack o.ä. zaehlt und somit auf oben genannte faehigkeiten kein einfluss hat...

Würde mich jetzt wundern, wenn es nicht so ist. Gegenteiliges habe ich auch noch nicht gesehen/entdeckt.
Im Tooltip von Blade Flurry steht auch nur: ...blablabla treffen Angriffe einen weiteren in der Nähe befindlichen Gegner. Nix von Range o.ä. Müsste Deadly Throw dann eigentlich auch mit Blade Flurry stacken, wenn zwei Targets auf Range nebeneinander stehen.
 
will euch ja nix unterstellen aber ich hab da echt meine zweifel
biggrin.gif


fokussierte angriffe: Eure kritschen NAHKAMPFtreffer haben eine Chance von....

und die BF + FoK kettenreaktionstheorie ist auch wenn ein wenig "naja" wenn man sich das mal ueberlegt wenn fok dadurch auf jedesweitere target ueberspringt solang BF up ist ;D


......>mob<.....
mob....^....mob
..^...foklol...^..

heisst der mob oben wuerde fok abbekommen und die beiden unteren mobs werfen auch noch fok auf ihn weiter durch bf?
nehmen wir an es crittet raidbuffed gut rein...das waeren +gifte ~ 15-20k auf den mob ganz oben...das jeden fok den ich innerhalb der 15sek bf rausbekomme? ^^
das wär schon sick konnt ich aber noch nie beobachten das ich ne halb trashgrp zerschossen haette mit ein/zwei mal fok
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werds naechste woche mal bei den blumen trashgrpen vor freya einmal mit BF und einmal ohne probieren...gespannt obs sich extrem unterscheidet...
und ich hoffe ich denk dran xD, diese id steht naemlich kein bomb trash mehr
 
Zurück