Comic-Kram!

Shakes

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Kommentare
51
Buffs erhalten
231
Nachdem ich mir grad die Finger wund getippt habe und dann mein Internet-Explorer (mal wieder) abgeschmiert ist und den ganzen Text mit sich in die tiefen Abgründe der Hölle gerissen hat, darf ich jetzt alles nochmal schreiben! *grummel* Aber diesmal im WordPad. Und Firefox werd ich wohl auch wieder installieren...
Danke, Bill Gates. Du müffelst!

Hallo, liebe Leute!

Hab lange nix mehr gebloggt. Das hol ich jetzt mal nach.

Ein kleiner Traum ist für uns endlich in Erfüllung gegangen! Wie ihr sicherlich schon alle mitbekommen habt steht endlich unser erstes eigenes Comicheft in den Läden!
Hoffen wir mal, daß nicht nur Marvins und meine Oma eins kaufen, sondern noch ein paar mehr Leute. Dann wird es sicher nicht unser letztes Heft gewesen sein...
smile.png


Die doofen Händler sortieren es leider meistens bei den Comics ein. Dabei sollte es doch eher neben den WoW-Sonderheften im Regal für PC-Magazine stehen! Naja, kann man leider nix machen. Die Händler entscheiden eben am Ende wo sie es einsortieren...


Anderes Thema: Comic-Strips

Da die Reaktionen darauf sehr unterschiedlich ausgefallen sind, möchte ich auch dazu mal was sagen.
Unser Baby und Hauptprojekt sind und bleiben natürlich die Shakes&Fidget Folgen in WoW. Da die aber zu aufwändig sind, um mehr als einen pro Monat zu machen ohne Qualitätseinbußen (was Fließbandarbeit leider so an sich hätte), haben wir uns überlegt, kleine Comic-Strips wöchentlich einzuschieben um die Wartezeit zu verkürzen. Das ganze ist natürlich erstmal nur ein Experiment. Wir können ja selber nie die Reaktionen dier Leute voraussehen.
"Völlig Buffed", der Redaktions-Comic, scheint auch ganz gut anzukommen. Zumindest bei den Leuten, die auch den Blödsinn in den Buffed-Shows gerne schauen. *g* Natürlich gibts auch immer die Leute die sagen "Das hat ja gar nichts mit WoW zu tun! Also ist es doof!" Aber man kann auch nicht erwarten, daß immer alles jedem gefällt. Das wär ja zu schön...
wink.png

Ein wenig komplizierter gestaltet sich das ganze allerdings auch für uns bei den "Neue Welten"-Strips. Die Idee dahinter war, auch mal andere Online-Rollenspiele zu parodieren. Wie wir gemerkt haben, ist das allerdings schwieriger als gedacht. Denn die meisten Spiele ähneln sich sehr in Spielmechanik, Umgebung (zB. Fantasy) und dem ganzen Grundpinzip. Da erstmal Themen zu finden, die in einem Spiel einzigartig sind, ist extrem schwer. Darum hatten wir uns zum Beispiel im letzten HdRO-Strip dafür entschieden, den Barden auf die Schippe zu nehmen, den es so in keinem andern Spiel gibt. Ich denke bei Spielen wie Hellgate: London oder Fallout3 wird das ganze schon spannender. Na mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

Viele haben immer wieder sowohl bei "Völlig Buffed", als auch bei "Neue Welten" geschrieben, daß wir das ganze doch bitte ein bisschen länger machen sollten. Aber Leute, es sind COMIC-STRIPS! Strips bestehen nunmal im gegensatz zu Comics nur als 1 bis 3 Bildern! Sie sollen ja auch keine komplexen Stories erzählen sondern einfach nur kurze Gags.
___________

Nun möchte ich mal einige Kommentare zur neuen Shakes & Fidget Folge ("Es kann nur einen geben...") kommentieren...

...und geschätzte 5000 weiter Kommentar zum Thema "Eisfalle":
Das ist keine Eisfalle! Fidget hat ihn einfach nur eingefroren! Fidget macht da blitzende 5meter große Feuerbälle und Flammenstürme... ist es da verwunderlich, daß auch das Einfrieren bei ihm etwas spektakulärer aussieht als bei nomalen Magiern? Zudem ist es ein Comic und da sollte man nicht alles zu kleinlich sehen.

:
Richtig. Es soll tatsächlich Lord Kazzak darstellen, der da mal eben spontan auftaucht ohne erkenntlichen Grund.

:
Richtig. Der Troll-Schurke hat ne Axt in der Hand. Das war Marvins "Fehler", weswegen wir ihn aber nich auf dem imaginären Scheiterhaufen verbrennen sollten. Ist einfach darauf zurückzuführen, daß Marv nicht aktiv WoW spielt und daher kein wandelndes WoW-Lexikon ist, so wie 99% aller WoW-Spieler. *g*
Und im Endeffekt isses auch Wurst!
tongue.png
(Vielleicht isses ja auch einfach der legendäre axtförmige Dolch, den ihr alle noch nich gefunden habt...)

[16:51:14] Oskar : aber das mit dem schurken und der axt is mir auch schon beim colorieren aufgefallen, oller Knallkopp xD
[16:51:39] Marvin Clifford : WARUM, kann ein Schurke keine Axt benutzen, HÄ??!!!
[16:51:47] Oskar : nope!
[16:51:50] Marvin Clifford : BEI MIR TUT ER DAS! ... BÄM!


Tja, diese Folge nimmt eben mal keine Spielmechanik auf den Arm sondern geht viel mehr auf die Hauptcharaktere ein. Es gibt viele Leute, die sich im Laufe der Zeit mit den Figuren angefreundet haben und die es auch interessiert, was mit ihnen passiert. Es gibts aber eben auch Leute, denen Shakes & Fidget ziemlich egal sind und die sich nur für WoW-Insider-Gags interessieren. Wir werden natürlich auch weithin Spielmechaniken veräppeln, aber dennoch liegen uns undere beiden Pseudo-Helden sehr am Herzen und wir werden auch immer mal wieder auf die beiden an sich eingehen. Vielleicht kommt ja sogar mal irgendwann eine ganze große zusammenhängende Story, die dann mal ein ganzen Comicheft füllen wird... Who knows?


Nö. Die tragen diese Sets, weil wir uns einfach die schönsten und plakativsten Sets der einzelnen Klassen bewusst rausgesucht haben. In ein paar Monaten sind auch T4 und T5 auch wieder veraltet. Als was solls? So kleine "nerdige" Details finden wir weniger wichtig. Die Folge muss als Ganzes stimmig sein. Auch optisch. Und unser Ziel, daß man den Troll als Schurken erkennt und die Blutelfe als Priesterin usw. haben wir so sicherlich besser erreicht, als wenn wir zwanghaft T4 oder T5 bei allen Hordlern benutzt hätten.
Und klar versuchen wir immer mehr BC-Inhalte einzubauen. Allerdings besteht WoW eben nicht nur aus den aktuellsten Endgame-Inhalten. Vom lv1 Wolf in Northshire bishin zu Illidän... das ist alles WoW. Und wir machen unsere Comics für alle WoW-Spieler und nicht nur für die Hardcoregamer.

:
Ja, da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. Es muss auf Seite2 im ersten panel natürlich "Sieh nur" heißen, anstatt "Sie nur". Ich habe mich dafür aber heute schon selber bestraft mit zwei Gerichtsshows. Ich werds nie wieder tun...
Habs auch schon korrigiert und den Buffed-Jungs geschickt. Die müssen das nur noch austauschen.
Und der Zwerg sagt tatsächlich "Shankes", weil er ein Depp ist.


cry.gif
 
Ich will wieder mal den Geistheiler BOB sehen...der hat so seinen ganz eigenen Charme^^
....als Engel war er von allen am...menschlichsten^^
 
Ich hoffe mal das es das Comic auch bei uns in den Regalen geben wird, sonst muss ich noch die Verkäufer farmen bis es droped....:)
 
jeah das toll dass die kommentare kommentiert werden
aber die die da sind ähm sind eigentlich naja puh jo schön
wär ich jetzt net drauf gekommen
 
Macht ihr eigentlich auch Kommissionen? ;) Ich hab mir schon immer gewünscht, das Blizzard die Castinganimationen mal etwas aufpeppt... besonders das Bild mit Fidget's Schattensilhouette vor dem riesigen Feuerball hat's mir angetan. Insofern kann ich Marv (im Comic) gut verstehen ^^ Ich hab auch mal ne Hintergrundgeschichte für Eclaire geschrieben, die im Endeffekt einfach nur Kitschig geworden ist *hust*

http://www.ik05.de/Eclaire.pdf

Ich hab aber niemanden gezwungen das zu lesen... Schadensersatzforderungen wird nicht nachgegangen...
 
Danke Oskar, danke für deine ehrlichen Kommentare! So etwas ist selten. Und du sprichst sicher vielen Eurer Fans aus dem Herzen. S&F sind nicht umsonst was sie sind. Klar existieren sie nur durch dich und Marvin, aber im Endeffekt verdanken sie ihrem Erfolg der Resonanz der Fans - so wie alle Comics der Welt. Das Medium Internet ist jedoch sicher nicht leicht zu verdauen für die Schaffer einer Welt wie Shakes & Fidget. Unzensiert kann hier jeder seine Kommentare abgeben, sei es jetzt S&F, oder liebevoll gestaltete Artikel aus unserer Redaktion. Und das ist auch GUT so. Das ist ja das schöne Am Internet. Aber gleichzeitig muss man auch viele negative Kommentare über sich ergehen lassen. Das ist halt so und lässt uns auch viel über den Menschen an sich erfahren. Aber schau es dir an, Oskar: 229 Kommentare bisher (uund x mal mehr die das Comic gelesen haben!!!) und lediglich FÜNF durchweg negative Kommentare. Einige wenige die etwas Kritik äußern, aber dennoch vom Rest begeistert sind und eine ÜBERWÄLTIGENDE Mehrheit die sich vor lachen den Bauch hält und begeistert nach mehr schreit. Das ist ein voller Erfolg in meinen Augen.

Auf das das nächste Grillfest schnell kommen möge!!!!!

P.s. Der epische Ring "Band der Eiseskälte", vorzüglich von Magiern getragen, hat eine Chance die Gegner in einem Eisblock einzufrieren. Ist doch ganz klar, das Fidget den in Folge #29 trägt ;)
 
Ich habs dir ja gesagt Shakes.. das passiert wenn ich die Dinger nicht vorher korrekturlese... tziz tziz
 
Es wird immer irgendwelche Pfeifen geben, die sich über irgendwas aufregen müssen, bzw. etwas zu bemängeln haben.
Lasst Euch von sowas nicht unterkriegen. Ihr macht einen Superjob.
Weiter so
 
Hm, also der Troll Schurke hat zwar ne Axt in der Hand, aber das sieht doch jeder, dass das ne Wurfaxt ist. Fidge hat sich nur so schnell da hingeblinzelt, dass er noch nicht in den Nahkampf gewechselt ist (hat das sicherlich in den Interface-Optionen ausgeschaltet, der Schurke, weil sein Jäger-Farm-Char sonst immer zuviele Probleme verursacht, wenn er nen Mob in ne Eisfalle stellen will). Also: Alles ganz logisch zu erklären, weiß gar nicht was die haben. o_O
 
*hust*
Ne Edit-Funktion für die eigenen Beiträge wär geil, denn natürlich hat sich Fidge nicht schnell rangeblinzelt, sondern Shakes hat den Ansturm benutzt. Sieht man auch an den Staubwolken hinter ihm, wo der Boden aufgewühlt ist. Ja...
 
Wär ich nicht hetero, Monogamie wäre in Deutschland erlaubt und meine Freundin hätte ich nie kennengelernt, dann würde ich euch beide heiraten =)
 
Monogamie ist sehr wohl erlaubt in Deutschland. Ich weiß zumindest nichts davon, daß es Verboten ist, mit nur einer einzigen Frau (oder Mann) zusammen zu sein. *g*
Lass uns doch einfach weiter unsere schmutzige kleine Affaire führen... ;)
 
Zurück