Computer gesucht ! "Neuer"

yorki88

Rare-Mob
Kommentare
53
Hallo Buffed and co!

Ich wollte mich mal schlau machen über sogenannte "Gamer PC's" ich besitze momentan so ein uralter Computer vom 2004 und natürlich hab ich NOCH Windows XP Home Edition.

Leider ist mein Liebling.. Langsam alt und nimma so Heile.. weil "hust" er fiel mir beim Transport runter ;(

So nun meine Frage an euch:
Ich schaute schon vor 6 monaten bei Dell.de/Alienwaire um und dachte mir hey dieser PC ist doch Top!
Doch dann fragte ich einen Bekannten und er meinte das Dell Gamer PC Müll sind... und das hat mich verunsichert... weil ich dachte das alles was die "schaute nur oberflächlich hin, sprich standart werte" da ich nun mal nicht so viel ahnung habe, und gerne eine Top Pc haben möchte. Der preis an dem ich dachte, war so um die 2.400€ und in Schweizer Franken ca. 3.000 "Nein hab nicht gerechnet nur geschätz"

-

ach noch was! Was würdet ihr mir empfehlen vom System / Grafikkarte / Festplatte ?

Besten dank im vorraus!.

Hallo

Es gibt hier auch den Thread "Morgen neuer PC - Auf was achten?" - möglicherweise ist der ja für dich hilfreich? ;-)

LG,
Lausbua

2.400 €???? Dafür kann man sich ja fast 3 Rechner zusammen bauen die alles zur Zeit auf dem Markt erhältliche Spiele in voller Grafikpracht genießen. Aber vor allem kann man sich 2 High end Rechner zusammen bauen.

Problem ist allerdings die Schweiz, da ich nicht weiß welche internetanbieter in die Schweiz verschicken (hdw soweit ich weiß nicht) und ich nicht weiß ob du den Rechner selber zusammen bauen kannst. Ich verweise dich einfach mal an den Thread http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/163183-pc-zusammenstellungen-augustseptember-2010/ aber vielleicht schafft es Kyragan sogar die kompletten 2.400 € zu verballern obwohl ich davon abraten würde!!!

Nun in der Schweiz kostet ein "vernünftiger Computer bis zu 2.500 Schweizer Franken" wären dann ca 1.800 €
ich werd mir mal die links anschauen.

Und wenn du dir einen Rechner aus Deutschland bestellst ?
Dann müsstest du vielleicht Einfuhrzoll zahlen, aber ich kann mir nicht vorstellen das sowas bei 50% liegt.

Nun in der Schweiz kostet ein "vernünftiger Computer bis zu 2.500 Schweizer Franken" wären dann ca 1.800 €
ich werd mir mal die links anschauen.

krass! Hier bekommst einen wirklich guten Rechner, wenn man ihn selbst zusammen baut schon ab 850 €.... haste keinen Kumpel in Deutschland der den bestellen kann und den du von dort abholen kannst
wink.gif
.

krass! Hier bekommst einen wirklich guten Rechner, wenn man ihn selbst zusammen baut schon ab 850 €.... haste keinen Kumpel in Deutschland der den bestellen kann und den du von dort abholen kannst
wink.gif
.

Ich kenne Zwar Deutsche, aber die wohnen in der schweiz und sind sicher schon mehr als 20 jahren hier.
und ob ich jemand kennen würde in deutschland.. ja kannte mal jemanden, ist aber leider von uns gegangen vor vielen jahren.. kannte ihn über World of warcraft "2007" als ich das letzt mal spielte.

Fazit: Nein kenne niemanden der mir einen von Deutschland schicken könnte.

So Bock Mist den Pc aus Deutschland zu bestellt wird dann kaum Biliger und das Mit Porto und Zoll.

Wenn du dir zu Traust den PC Selber Zusammen zu bauen könnte man die Teile Bei,

Brack.ch oder Digitec bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte zwar noch nie einen "Computer" zusammen gebaut, aber ich denke.. das ich sowas machen könnte.
da ich ein handwerk's beruf ausgeübt habe und mich mit dem handwerk vertaut bin.. sollte dies wohl nicht so schwer sein.. hoffe ich
biggrin.gif

Nicht das ich wüsste, bestelle immer dort. kenne bis Jetzt auch kein Online Shop in der Schweiz der auch Pc Zusammenbauen anbietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand von euch sagen wo man pläne finden kann für's Zusammen bauen von Computer. sieht so aus als ob es "Billiger" käme wenn ich das teil komplett neu bauen würde.

hast vielleicht n Kumpel der das schonmal gemacht hat ?

ansonsten mal googln gibt paar oder auch youtube videos

Wenn du in der nahe von Bern Wohnst, könnte ich dir anbietet zu helfen.
biggrin.gif

auf gamestar.de gibt es eine anleitung, allerdings habe ich gerade nicht den link zur hand. ich bin mir aber sicher, dass dies nicht die einzige anleitung ist die man im netz finden kann.

Wenn du in der nahe von Bern Wohnst, könnte ich dir anbietet zu helfen.
biggrin.gif

Sam_Fischer, zufällig wohne ich in Kt.Bern "oberland" Nähe Thun

und das mit dem zusammen setzten.. da muss ich noch sehr stark schauen was ich eigentlich so brauche.
Und danke für diejenigen die mir bisher Gute tipps gaben und noch werden
biggrin.gif

Ich bau dir das Ding zusammen und schicke es dir als Geschenk...schließlich bin ich dir ja noch was schuldig;)

Kann jemand von euch sagen wo man pläne finden kann für's Zusammen bauen von Computer. sieht so aus als ob es "Billiger" käme wenn ich das teil komplett neu bauen würde.

Also das zusammen bauen wie genau wie Lego. Cpu kommt in der Sockel dafür und nirgends anders hin.
Es liegen immer überall handbücher dabei die alles Erklären, Kabel etc sind auch dabei.

Das "bauen" is eigentlich auch nur zusammen Stecken
smile.gif

Zurück