Computer IP ändern

Syane

Welt-Boss
Kommentare
109
Buffs erhalten
67
Hallo ich habe ein problem undzwar...

möchte ich meine Computer IP änder da mein Internet nicht funktioniert ..wieso?

Ja anscheinend haben zwei pc's die selbe IP in diesem netzwerk und so kann nur einer zum Internet connecten (Jedenfalls sagte mir das eine meldung die ich aber nicht mehr bekomme)...

Wie geht das :?

Wie du eine neue IP bekommst?

Router ausschalten, kurz warten, wieder anmachen und schon hast du eine neue IP. Zumindest wenn du sie dynamisch zugeteilt bekommst. Wenn du eine feste hast, musst du sie manuell ändern.

Systemsteuerung - > Netzwerk -> Verbindung verwalten -> Ensprechende Verbindung auswählen -> Rechtsklick und auf Eigenschaften -> Dort dann Internetprtokoll Version 4 (TCP/IP v4) auswählen und auf Eigenschaften gehen -> IP ändern.

Ich gehe mal aus, dass TCP/IP 4 verwendet wird

ok danke erstmal :>

Falls noch wer ideen hat /andere Wege schonmal posten
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du an einem Netzwerk/Router angeschlossen?
Oder ist es der Fall 1 PC = 1 Router/Modem.

Im 1. Fall darauf achten das jeder ne andere IP hat PC.
Standartgateway alle gleich z.B.: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.0
Eigene Rechner 1: z.B.: 192.168.2.2
Eigene PC 2: z.B.: 192.168.2.8
Eigene PC 3: z.B.: 192.168.2.10
Oder alle DHCP aktiv, dann macht dies der Router.
Entweder eigene IPs vergeben oder DHCP
IP in den Browser eingeben für Config:
Für Speedport Router (T-Com) 192.168.2.1
Gruß,Wagga

Bist du an einem Netzwerk/Router angeschlossen?
Oder ist es der Fall 1 PC = 1 Router/Modem.

Im 1. Fall darauf achten das jeder ne andere IP hat PC.
Standartgateway alle gleich z.B.: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.0
Eigene Rechner 1: z.B.: 192.168.2.2
Eigene PC 2: z.B.: 192.168.2.8
Eigene PC 3: z.B.: 192.168.2.10
Oder alle DHCP aktiv, dann macht dies der Router.
Entweder eigene IPs vergeben oder DHCP
IP in den Browser eingeben für Config:
Für Speedport Router (T-Com) 192.168.2.1
Gruß,Wagga

Ich glaube die Antwort wird den Fragesteller bei der Fragestellung überfordern.
wink.gif

Dann wäre aber wohl die Lösung die ihn nicht überfordert den anderen Rechner vom Netz zunehmen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder man gibt dem TE einfach Daten vor, für jedes Gerät
wink.gif

Aber das DHCP spinnt hatte ich iwie noch nie... hm^^

Nira
wink.gif

Das haben wir hier auch öfters. Der Arbeitskollege von meinem Vater hat ihm sein Laptop eingerichtet (Ich hab ja angeblich keine Ahnung <.<). Dieser hat dann an dem Laptop eine feste IP eingestellt. Ich habe hier eine dynamische. Wenn ich zuerst im Internet bin, habe ich mit ganz viel Pech genau die IP, die auch von dem Laptop benutzt wird. Und ich bin dann immer Schuld wenns Internet mal nicht geht deswegen.

Das haben wir hier auch öfters. Der Arbeitskollege von meinem Vater hat ihm sein Laptop eingerichtet (Ich hab ja angeblich keine Ahnung <.<).
Du glaubst nicht was die Männer sagen bzw wie sie guggn, wenn das ne Frau sagt... XD

Und ich bin dann immer Schuld wenns Internet mal nicht geht deswegen.
In der Tat, bist du!
Leg dir halt auch eine Feste an^^

In meinem Netzwerk mit DHCP (kein PC hat ne feste IP) hab ich immer wieder die selbe IP. Außer nachdem ich Windoof neu aufgesetzt habe, die restlichen 3PCs auch.

Das haben wir hier auch öfters. Der Arbeitskollege von meinem Vater hat ihm sein Laptop eingerichtet (Ich hab ja angeblich keine Ahnung <.<). Dieser hat dann an dem Laptop eine feste IP eingestellt. Ich habe hier eine dynamische. Wenn ich zuerst im Internet bin, habe ich mit ganz viel Pech genau die IP, die auch von dem Laptop benutzt wird. Und ich bin dann immer Schuld wenns Internet mal nicht geht deswegen.

Dann stell den IP-Lease beim DHCP höher
wink.gif

Hab hier bei mir n gemischtes Netzwerk wo einige PCs ne feste und andere ne Variable IP haben. Gibt keine Probleme.

Könnte durchaus helfen da was einzustellen, bloss solange ich eh ständig ne neue IP wegen Router-restart bekomme macht das nichts.

@Charcharot: Ist zwar jetzt Off-Topic, aber wurdest du bei deinem Namen zufällig von der gleichnamigen Black Metal Gruppe inspiriert?
smile.gif

Zurück