Computer Problem

Alkopopsteuer

Raid-Boss
Registriert
26.08.2009
Beiträge
5.159
Reaktionspunkte
74
Tag^^.
Siet ca. 2 Tagen hab ich starke Probleme mitm PC. Wenn ich den so ne Stunde lang anhab braucht der für fast gar nix 100% Speicher. Das war vor 3 Tagen noch nicht so. Kann es vllt. sein, dass ich nen Virus hab? (Der Pc ist ca. 4 Jahre alt).
 
Tag^^.
Siet ca. 2 Tagen hab ich starke Probleme mitm PC. Wenn ich den so ne Stunde lang anhab braucht der für fast gar nix 100% Speicher. Das war vor 3 Tagen noch nicht so. Kann es vllt. sein, dass ich nen Virus hab? (Der Pc ist ca. 4 Jahre alt).

Ein paar zusätzliche Angaben zum System wären sehr hilfreich. Z.b. welches Betriebsystem benutzt du, welche Hardware ist verbaut, läuft irgendwelche Software im Hintergrund.
Schau auch mal im Taskmanager nach welches Programm soviel Arbeitsspeicher braucht.

Wenn du glaubst einen Virus zu haben, welche Antiviren-Software hast du installiert?
 
Macht sich dass denn irgentwie bemerkbar in der Geschwindigkeit ect? Lass mal Antivit drüberlaufen.

Also er braucht unheimlich viel Speicher und teilweise geht gar nix mehr.
Ich werd mal Defragmentieren und Antivir drüber laufen lassen. Wobei das Defragmentieren wohl sinnlos ist, weil ich nix neues insatalliert hab. Kenn mich net so gut aus, was es noch für Probleme haben könnte.

Edit: Also Firefox exe verbraucht mit Abstand am meisten. 120 K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag^^.
Siet ca. 2 Tagen hab ich starke Probleme mitm PC. Wenn ich den so ne Stunde lang anhab braucht der für fast gar nix 100% Speicher. Das war vor 3 Tagen noch nicht so. Kann es vllt. sein, dass ich nen Virus hab? (Der Pc ist ca. 4 Jahre alt).

also das sind einfach viel zuw enige infos als das irgendwer was sagen könnte
smile.gif


als vorschlag vielcht mal Hijackthis log und dxdiag log mit posten oder zumdest ausschreiben was in denem pc steckt weil nur die alktersangabe gringt weniger als nix
wink.gif
 
Also: Amd Athlon(tm) XP 2800+
2.09 GHz und 1,5 GB Ram. Windows XP Home Edition 2002.
Ach ja, das Problem tritt sehr stark auf, wenn ich WC3 offen hatte. Es geht erst wieder weg, wenn ich Computer neustarte. Ohne WC3 ist es aber totzdem da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Firefox ist normal, ja. Safari verbraucht bei mir mit einem Youtube Video und 5 anderen Tabs gerade 350k
wink.gif

Ein HJT Log wäre ganz praktisch, ja. Aber vielleicht solltest du den Rechner auch einfach mal wieder neu aufsetzen, wann hast das denn das letzte mal getan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: Amd Athlon(tm) XP 2800+
2.09 GHz und 1,5 GB Ram. Windows XP Home Edition 2002.
Ach ja, das Problem tritt sehr stark auf, wenn ich WC3 offen hatte. Es geht erst wieder weg, wenn ich Computer neustarte. Ohne WC3 ist es aber totzdem da.
Was ist denn bitte eine Windows XP Home Edition 2002? Hoffentlich ein legal lizenziertes XP
rolleyes.gif


Sobald das Problem auftritt, welcher Prozess ist denn da im Taskmanager dafür verantwortlich?


Was ist neu aufsetzen XD?
PC formatieren und das Betriebsystem neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts vllt. ein seriöses Programm, das schnell und einfach den Computer schneller macht?
Und ja, ist eine legal lizensierte Version. Wenn nicht, ist der Laden schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es, TuneUpUtilities 2009. Muss man aber auch vorsichtig sein damit, wenn man da mal zu schnell was löscht kann man sich schön die Registry zerschiessen. Wenn du aber seit dem du den Rechner hast nie neu aufgesetzt hast dann würde ich dir das dringend mal empfehlen. Dass ein OS das seit 4 Jahren läuft irgendwann mal zugemüllt ist ist kein Wunder, ich setze mindestens einmal im Jahr neu auf und das ist auch nicht unsinvoll
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Virenscan hab ich gemacht ist nix. Defragmentiert habi ch auch schon. Ich werde mal das Programm vorsichtig testen.
 
Oh, findet ja einige Probleme das Programm...^^
Ich werde mal gucken obs jetzt weg geht das Problem. Wenns so ist schreibe ichs. Geiles Programm, das TuneUP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TuneUp nehme ich an. Damit kann man schon einiges machen, ja. Trotzdem würde ich dir neuaufsetzen ans Herz legen, nach 4 Jahren wäre das wirklich mal nötig
wink.gif
 
Zurück