Computer sind weiblich….

Gandala

Rare-Mob
Kommentare
604
Buffs erhalten
9
Freitag, nach einem wirklich anstrengenden Nachmittag mit einer Auto Fahrt von insgesamt 2-3 Stunden in brühender Hitze und ohne Klimaanlage komme ich nach Hause und drehe den Computer auf. Im ersten Moment sieht alles aus wie immer, bis ich FireFox starte. Fehlermeldung -> Blue Screen -> Neustart. Von da an war nichts mehr wie gewohnt. Mein PC hing in einer Boot-Schleife und hat sich weder im abgesicherten Modus noch sonst wie hochfahren lassen. Nichteinmal das Einlegen der Windoof CD hat einen Erfolg gebracht. Sogar meine Gildenkollegen, die ich nach Installation von TS2 im Ohr hatte konnten sich einen Reim darauf machen. Also blieb mir nichts anderes übrig, als meinen alten Schlepptop auszupacken und anzufangen ihn zu aktualisieren. Da ich den Lappi seit gut 1 ½ Jahren nicht mehr verwendet hatte kann man sich vorstellen, welcher Patch der letzte war den mein WoW dort gesehen hatte. Am Ende saß ich bis 3 Uhr Nachts bis ich mich endlich wieder in WoW einloggen konnte.

Am Samstag hat meine kleine Tussi dann beschlossen wieder hochzufahren und mich mit ihrer Anwesenheit zu beehren. Also externe Festplatte angesteckt und mal schnell alles was ich an Musik, Fotos, Grafiken und Texten auf der Festplatte habe gesichert. Unglaublich wie viel Müll sich auf einem PC ansammelt, den man gute 2 Jahre in Verwendung hat. Irgendwie eine passende Gelegenheit einmal grundlegend auszusortieren. 5 Stunden später war erst einmal alles gesichert was mir wertvoll erschien. Also ging es daran zu versuchen den Rechner wieder in Stand zu setzen. Mein Virenprogramm wurde allerdings ohne Fehlermeldung nach nichteinmal 1% des Scans einfach geschlossen. Bei der Systembereinigung klappte noch die Analyse, doch sobald es ans Aufräumen ging kam der freundliche BlueScreen und wieder die nette Bootschleife. Nach einer Verschnaufpause von ca. 30 Minuten lies sich meine Tussi wieder überreden hochzufahren. Der letzte Versuch war eine Defragmentierung, allerdings auch erfolglos. Aber immerhin war die erste Panik verflogen und ich konnte ruhig an die ganze Sache herangehen, meine Daten waren ja wenigstens sicher. Nach einem sehr aufschlussreichen Telefonat mit einem Bekannten wurde vereinbart, das wir gemeinsam meiner kleinen Tussi auf den Leib rücken und nach einer Formatierung den Rechner von 0 an ganz neu aufsetzen. Entweder meine süße hat sich erkältet oder sich selbst ins Bein geschossen.
Das Gespräch mit meinem Bekannten war auch recht witzig. Erstens war er ziemlich überrascht, das ich als Frau meinen Computer von mir aus als eindeutig weiblich einstufe, denn im Normalfall erntet er immer böse Blicke von anderen Frauen, wenn er das in ihrer Gegenwart laut sagt und zweitens war er überrascht, das ich ihm auf die Frage welches Betriebssystem ich habe mit Windows XP Professional antwortete. Erst als er gehört hat woher mein Rechner stammt hat er es akzeptiert. Ich hoffe mal, dass es klappt den PC heute Abend neu aufzusetzen. Zwar bin ich auch mit dem Laptop in der Lage zu spielen, chatten oder auch Bilder zu bearbeiten aber es ist schon erstaunlich was die Rechnerleistung bewirken kann. Im Notfall kann ich schon auch raiden, allerdings musste ich feststellen, das wahnsinnig viel Flair verloren geht, wenn man die Grafik ganz runter drehen muss um nicht gerade eine Diashow zu haben. In Dalaran lagte ich mich mit sagenhaften 2-7 Frames/Sekunde durch die Gegend und auch in den Instanzen stieg die Frame Zahl selten über 20. Am Sonntag wurde das ganze noch schlimmer. Da die Soundkarte meines PCs streikte musste ich den Ton abdrehen, da er zu einem verzerrten irgendetwas wurde und das TS nur noch abgehackt rüberkam und das in beide Richtungen. Die Leute im TS hatten mehr Ähnlichkeit mit Terminator als mit menschlichen Stimmen.

Mitraiden konnte ich am Samstag trotzdem, auch wenn ich mit meiner Heilleistung eigentlich nicht zufrieden war. Vor allem bei Hodir hatte ich so meine Probleme, da mein kleiner Bildschirm ständig voll war und ich daher das eine oder andere übersah, auch wenn ich mich schon auf die allernötigsten Addons beschränkte. Aber ich war nicht die einzige, die sich bei Hodir wieder einspielen musste. Aber das tat der allgemeinen Stimmung keinen Abbruch. Trotz einiger Wipes blieb die Stimmung gut und zur Belohnung durfte unser Tankbär nicht nur viel Schaden einstecken und mal wieder Bosse tanken sondern auch noch seine Blaue Hose endlich durch ein T-Teil eintauschen und zwar gleich T8 ! Gratzi Bärchi
wink.png

Ignis fiel dann im ersten Try der klappte wie am Schnürchen und auch beim Rat der Eisernen blieb es bei einem einzigen harmlosen Wipe, den ich jetzt einfach einmal auf die vorgerückte Stunde schiebe. Mit einer ID in der 10 Bosse lagen und ihrer violetten Teile beraubt worden waren ließen wir es gut sein und freuen uns auf Dienstag. Wobei ich noch nicht sagen kann, ob ich Dienstag schaffen werde.

Der Sonntag gehörte dann wie immer dem RP. Diesmal stand ein großer Ausflug mit den Schülern in die Scherbenwelt an. Und es ist wirklich eine Herausforderung Charaktere durch die Scherbenwelt zu begleiten, die Level 40 noch nicht erreicht haben. Im Auchindon hatten wir den ersten Toten, der IC natürlich „nur“ einen Schlag auf den Kopf bekommen hatte. Im Stützpunkt des Cenarius in den Wäldern von Terokkar mussten wir feststellen, dass das Böse noch immer in der Scherbenwelt anzutreffen ist. Neben hunderten toten Druiden und verseuchten Motten war mitten im Haupthaus noch eine Manabombe zu finden. Nach einer überstürzten Flucht und einer reibungslos verlaufenden Passage zur Höllenfeuerhalbinsel gab es dann doch noch einen zweiten Zwischenfall. Die Schülerin Tianesa wurde von einem Ork im Blutrausch angefallen und am Arm verletzt. Dementsprechend erleichtert waren wir alle, als wir endlich bei der Falkenwacht ankamen und eine Heilerin der Gilde vorbeikam um sich um die verletzten Magier-Lehrlinge zu kümmern. Vielleicht sollten wir für die restliche Strecke noch mehr Verstärkung aus unserer Gemeinschaft mitnehmen….
Fürs RP ist es für mich noch bedauerlicher, das ich meine Grafik auf ein Minimum reduzieren musste und auch den Sound deaktiviert hatte. Aber was soll ich sonst machen? Entweder so oder gar nicht. Jedenfalls ging sehr viel Stimmung verloren.

Bis mein Tower mit seinen 3 Ventilatoren, seiner tollen Grafikkarte und der guten Soundkarte wieder funktionstüchtig ist, kann ich ja nebenbei nichteinmal Skype laufen lassen, geschweige denn im Internet surfen *seufz* Ich kann froh sein, wenn TS und WoW gleichzeitig laufen und halbwegs stabil bleiben. Und das auch nur dank des Ventilators der mir meine Finger einfriert.

Trotzdem konnte ich mir es gestern nicht nehmen lassen noch eine schnelle Runde durch den Tempel zu drehen. Diesmal mit meiner kleinen Gnom-Aggromaschine Anvarî und ihrer personal Healerin Lacrimael (oder auch kurz Actimel). Begleitet wurden die zwei von ihrer Lieblingseule Gendulas und dem Eleschami Genai. Da die beiden allerdings bereits einige Level über meiner kleinen Tank-Gnomin sind war es nicht immer einfach die Aggro wirklich zu halten. Was der Heilerin einiges an Arbeit beschert hat und mir selbst ein Hochgefühl, wenn ich es geschafft habe die Mobs tatsächlich an mich zu binden. Generell klappt das Tanken allerdings mittlerweile recht gut und macht auch irre Spaß. Es ist einfach ein super Bild, wenn so ein klitzekleiner Gnom so einen riesengroßen Mob tankt. *kicher*

So und nun hoffe ich nur noch, das mein Zeitplan heute klappt und ich nach der Arbeit wie geplant erst Haare schnipseln gehen kann um anschließend meinen PC gemeinsam mit meinem Bekannten neu aufsetzen kann. Am Dienstag muss ich dann einkaufen, damit Miri und ich genug Zutaten für Züricher Geschnetzeltes, Palatschinken und co zuhause haben und hoffentlich hat mein anderer guter Freund nicht vergessen dass er mir sein Auto von Donnerstag auf Freitag borgen wird. Zum Glück diesmal eines mit Klimaanlage damit wir auf dem Weg nach Graz nicht in den vorausgesagten 40° umkommen…..

In diesem Sinne: Haltet mir die Daumen, dass meine Tussi wieder zu Sinnen kommt!

Ja, schelte nur und fluche fort, - Es wird sich
Beßres nie ergeben; - Denn Trost ist ein absurdes
Wort: - Wer nicht verzweifeln kann, der muss
nicht leben.
Johann Wolfgang von Goethe

sollsch dir noch dide zutatenlisten schicken?^^

*gg* das gehn wir am Freitag frisch kaufen :) Freitag haben wir noch das Auto :D

Zurück