Computer startet nicht mehr ordenlich

Puschek

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi,

ich hab ein Problem. Mein Laptop (Windows8) startet seit gestern nichtmehr... Um den Vorgang genauer zu beschreiben: Wenn er hochfährt zeigt er ganz kurz den Windows 8 Startbildschirm und dann wird er schwarz und läuft weiter.
Wenn ich mein Backup von einem Tag vorher draufspielen will (per Acronis), gibt er mir die Fehlermeldung_ Partitionen kaputt.

Was ich gestern alles gemacht habe:
-eine Datensicherung mit Acronis
-CPU-Z installiert
-Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten, den Hacken raus genommen, wobei ich nicht auf OK geklickt habe sondern auf Fensterschließen, darum denke ich , dass er die Einstellung garnicht übernommen hat.

Wäre ganz nnett wenn mir jemand helfe kann

Partitionen kaputt klingt nach kaputter Festplatte. Besorg dir mal ein Analysetool deines Festplattenherstellers (wenn du uns sagst, von dem die HDD ist, können wir dir auch nen Link raussuchen) und starte den Rechner dann per USB-Boot mit dem Tool.

Hey, das werde ich machen. Wie genau kann ich schauen welche Festplatte ich habe, wenn ich nicht auf den rechner zugreifen kann? Also wenn ich den Rechner nicht starten kann? Bevor ich denn Laptop aufschraube , gibts vllt eine einfachere Möglichkeit

Zwei Optionen: beim Boot ins Boot Menü wechseln (meistens mit irgendeiner F-Taste oder Entfernen, müsste angezeigt werden, wenn der Monitor schnell genug reagiert). Dann dort nach der HDD-Auflistung suchen.
Oder Rechner via Boot CD starten. Vielleicht kannst du die Festplatte / Partition ja direkt vom Betriebssystem (ich nehme an Windows 7?) prüfen lassen?

Hast du zufällig windows updates installiert beim herunterfahren?
hatte am sonntag genau das selbe.
kurz windows 8 loadscreen dann schwarz. allerdings ohne fehlermeldung.
ich musste ihn einfach ca. 5min mit schwarzem bildschirm laufen lassen dann kam die konfigurations anzeige.

Zurück