Computer Probleme- Windows startet nicht!

Puschek94

NPC
Mitglied seit
21.12.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin gerade an einem Lappi von einem bekannten und versuche mein Porblem zulösen!!!
Da ihr mir schon einmal geholfen habt ein neune PC zusammen zustellen, hoffe ich das ihr mir hier auch gelfen könnt......


Ich habe seit Mo morgen ein Problem mit meinem PC:

Ich starte den Computer und der Bios startet ganz normal, dann kommts zu dem Punkt wo er Windows starten soll ( ich habe Windows 7) und dann habe ich 2 auswahl möglichkeiten: Windows normal starten ( wenn ich das tue bekomme ich ein blue screen sobalt er windows starten will) und dann eine 2. möglichkeit mit der starthilfe starten!
Also starte ich den PC mit der starthilfe....
Er hat gestern ca 6std nach einem problem gesucht ( nach dem gefühlten 20. neustart) und hat mir gesagt das ich ein fehler im Speichermedium habe, bzw. wenn ich diesen bluescreen zum 1. mal sehe soll ich folgendes machen:
ICh soll gucken ob der arbeitsspeicher richtig drin ist und solche sachen und dann soll ich den pc neustarten.

Naja das kommt jetzt nichtmehr wenn ich den pc neustarte .....
Es kommt wieder das noramle was ganze zeit kommt: Windows normal starten-> Bluescreen in dem steht : Bios update weil es net APCI fähig ist.... und wenn ich das mit der starthilfe wieder starte und er nach einem problem sucht sagt er mit :


Die Anweisung in 0x78d11da0 verweist auf Speicher 0x00212028. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.


Das denke ich mir kann was nicht stimmen, vorallem weil ich noch vor dem 6 std Fehlersuche mit der Windows Boot-CD verschiedene sachen anwählen konnte (Reparatur, Speicherüberprüfung und solche sachen halt).

Also ich weiß nicht weiter und bevor ich eine teure hotline anrufe oder mein pc einschicke wollte ich hier fragen.... vorallem Catakalysm ist drausen, awas geht halt um alle daten die drauf sind und vorallem viel geschäftliches.... wäre wirklich geil wenn wir mir helfen könnt, oder sagen wie ich weitermachen kann oder was ich machen kann :X


Mainboard: MA785GM-US2H
Gigabyte Dual Bios

Wegen dem Dualen Bios system kann ich mir einfach nicht vorstellen das mein Bios kaputt ist, den wenn der eine net funzt geht der andere an( genau wie mein Arbeitsspeicher, habe 2 stk. welche beide unabhängig arbeiten).


Ich bitte um eure hilfe, den ich komme nicht weiter

Dominique aka Puschek
 
nimm mal erst einen speicherriegel raus und versuchs. wenns nicht klappt den anderen versuchen.
 
also ich bin soweit das ich das gemacht habe, und der status ist:

Ich habe den einem Ram raus geholt und er hat überhaupt nix gemacht, also auch rein RAM gefunden und wenn ich nur den andren drin habe, macht er wieder das Reperatur programm -> aber wenn ich 2x 2gb riegel drin habe und die unabhängig aberbeiten, ist doch egal ob das kaputte drin ist oder net :X oder irre ich mich da
 
Naja wen du einen kaputten Ram Riegel im Pc laufen hast ist es nicht verwunderlich das du Probleme bekommst,das ist mit dem Arbeitsspeicher genauso wie mit anderen Pc Teilen wie Graka usw.
Warte mal bis sich wer meldet der richtig Ahnung hat,dann wird dein Problem bestimmt gelöst werden.
 
Sieht mir verdammt nach defektem RAM oder defektem RAM Steckplatz auf dem Board aus! Wahrscheinlich hat dein Board insgesamt 4 Steckplätze richtig!? Da hilft nur try and error sprich jeden Riegel mal in jeden Steckpaltz stecken und gucken ob der bluescreen kommt. Also möglichst Windows normal starten!

Und nein die arbeiten nicht unabhängig von einander! Wenn der PC versucht auf ein Modul zu zugreifen und dieses Defekt ist gibt es halt diesen Fehler...
 
also programm auschalten und neustarten und windows 30x verasuchen zu starten und wieder kommen !!!! alles klar :X
 
guys you are perfect!!!!!

joa mein einer ram ist kaputt -.- hab mir nun meine hand aufgeschnitten an meinem kühler aber sonst ist alles nice !

problem ist, ich habe das gestern nicht gemacht, weil es laut Bios einstellungen ein Unganged modus ist und ich dachte das heißt das beide Ram riegel unabhängig sind :X aber ich danke euch :X WoW suchten kann weiter gehen, muss dann nur mein anderen Ram nachkaufen und dann passt das wieder.... hats mir wahrscheinlich verschossen
 
ich denke mal, das wenn ich den einen Riegel unun drausen habe, mein pc auch langsamer läuft :X oder kommt mir das nur so komisch vor ^^
 
Naja da du vorher 2 drinnen hattest (ich schätze mal a 2 gb) kommt dir das richtig vor da deine anzahl an ram ja halbiert wurde ist dein rechner jetzt langsamer.
Und wen du einen neuen kaufst schau das du einen baugleichen riegel zu deinem jetzigen bekommst nimm den riegel am besten mit zum händler wen du nicht soviel ahnung hast,
kauf im zweifelsfall ein neues 4gb kit.

Mfg
 
Sag ich ja der RAM!
Der RAM hat doch bestimmt noch Garantie oder nicht!? Zurück damit zum Verkäufer, dann solltest du einen neuen bekommen! Es bietet sich an dort vorher mal die hotline zu bemühen (wenn es ein Onlinehändler war) und das Problem zu beschreiben! Namen von dem Hotliner geben lassen und dich in dem Anschreiben auf das Telefonat mit Herrn XY vom YX berufen....
 
Ich glaub, du verstehst das mit dem unabhängig arbeiten völlig falsch. Der Unterschied zwischen unganged und ganged ist nur, dass einmal beide Rams über 128bit angesprochen werden und das andere mal über zwei getrennte 64bit Leitungen. Letzteres hat weniger Bandbreite beim Zugriff auf den Speicher generell, aber dafür den Vorteil, dass zum Beispiel 2 Kerne unabhängig voneinander Daten vom Speicher anfordern können.
Mit einer 128bit Anbindung kann halt nur einer darauf zugreifen. Dafür aber mit doppelter Bandbreite.

Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass du deswegen kaputte Ram-Riegel verwenden könntest, ohne das etwas passiert. Wenn da etwas steckt, dann wird der Computer darauf zugreifen. Meist sind eh nur Teilbereiche des Speichers kaputt, aber unabhängig davon, sobald er darauf zugreift, raucht dir die Mühle eben ab.
 
Zurück