Computerabstürze

Captain Jack

Rare-Mob
Kommentare
96
Buffs erhalten
75
Also beim Computerspielen ist mir der Computer immer nach 10-30 Minuten abgestürzt, ich musste dem Computer dann den Strom abschalten damit er wieder anging, dies ist nur beim WoW-Zocken passiert.
Nun gut dachte ich mir, vielleicht muss ich nur repair.exe drüberlaufen lassen und noch Cache und WTF Ordner löschen, danach hatte ich aber immer noch dasselbe Problem.

Jetzt habe ich WoW Deinstalliert und WoW lässt sich nicht mehr installieren da der Computer NUR bei der WoW-Instalation abstürzt.
Hoffe auf Hilfe

Fährt er sich herunter oder stürtzt er einfach ab? Was sagen die Temperaturen? Lüfter alle aktiv?

Der fährt nicht runter der macht einfach so, als ob man ihm den Strom abschalten würde.
Und ich habe eigentlich keine Temperaturenanzeige an meinem Kühler aber der ist schon etwas wärmer.
Der macht das eigentlich auch so plötzlich das ich nicht weiß was ich da prüfen soll.

Die Temperaturen kannst du mit Programm wie z.B. Everest überprüfen. Einfach mal googlen.

Das hatte ich auch mal bei einet 6600gt
Die war vom Werk defekt.
Kann aber natürlich auch was anderes sein.
Ich weis nur dass ich immer hinten am Netzteil den Strom abschalten musste um den Rechner wieder starten zu können.

Läuft der Ton noch einige Zeit weiter? so ca. 2-5sec.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein der hört automatisch auf, wenn der Computer abstürzt
Ja Everest habe ich, nur kenne ich damit nicht sonderlich gut aus^^

Etwas mehr daten von deinem Rechner wären hilfreich. CPU RAM Grafik usw. Windows?

Habe Everest grad nich drauf, aber starte es einfach mal. Da müsstetst du dann irgentwie unter den Einträgen "Computer - Mainboard - Sensoren - CPU" die Temperaturen finden.

Der macht das eigentlich auch so plötzlich das ich nicht weiß was ich da prüfen soll.
Könnte am Netzteil liegen. Das würde ich mal tauschen.

Mglw. auch an der Temperatur. Besorg dir mal "RealTemp", "CoreTemp" oder so. Und für die Grafikkarte GPU-Z. Damit kannste dir die Temperaturen anschauen.

Aber wenn dein Rechner schon bei der Installation abstürzt, würde ich es auf Netzteil oder CPU-Temp eingrenzen. Wahrscheinlicher ist aber Netzteil.

Informationsliste Wert
CPU 67 °C (153 °F)

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Unknown, 1833 MHz (11 x 167) 2600+
Motherboard Name ASRock K7NF2-RAID (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (08/31/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte Radeon X1600/X1650 Series Secondary (256 MB)
Grafikkarte Radeon X1600/X1650 Series (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (LDX0D0238512)

Multimedia
Soundkarte nVIDIA MCP2-S - Audio Codec Interface
Soundkarte nVIDIA MCP2-S - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

Datenträger
IDE Controller NVIDIA MCP2S Parallel ATA Controller (v2.6)
IDE Controller NVIDIA MCP2S Serial ATA Compatible Controller (v2.6)
SCSI/RAID Controller NVIDIA NForce(tm) ATA RAID Class Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte IC35L060AVV207-0 (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-40125S (40x/12x/48x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 19069 MB (2385 MB frei)
D: (NTFS) 38138 MB (31867 MB frei)
Speicherkapazität 55.9 GB (33.4 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur PS/2 Keyboard
Maus PS/2 Compatible Mouse

Netzwerk
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport (192.168.178.2)

67°?
Das ist zuviel.

Schauen mal ob sich der Lüfter vom CPU noch dreht.

Also ich kann da nicht wirklich mit reden denn ch kann sagen bei mir ist der noch nir abgestürtzt
biggrin.gif

Naja ob das glück war oder weil ich erst seit nem monat spiele egal wie auch immer !!

Glaube aber das liegt am rechner !!!

Oder daran das man denn noch mit mehr überlastet
biggrin.gif

Grüße !
victory.gif

Ja, wie Thore-Thrall sagt. Das ist etwas hoch. Schau mal nach den Lüftern. Eventuell mal Seitenwand öffnen.

Doch er dreht sich das spür ich, wenn ich da hinten mal hinlange

HÄÄÄÄ der echner stürtzt bei der instalatzion ab da weiß ich ne hilfe mach denn aus mach googel dann an wenn er wieder hochgefahren ist und lad die das mal
die web broser runter das ist kleiner und geht bestimmt auf denn rechner und er hat weniger zu tun und stürtzt nich ab!!!!

victory.gif
victory.gif
victory.gif
victory.gif
victory.gif
victory.gif
victory.gif
Hörst du mal auf, so einen Blödsinn rumzuspammen? Hat Arnsdorf grad wieder Auslauf oder was?
dwarf.gif

@Topic:
67°C finde ich nicht zuviel für die CPU. Ist nicht grad kühl, aber vorallem auch garkein Grund für einen Absturz. CPUs können locker 90°C ab. Vorallem sollten sich moderne CPUs runtertakten, bevor sie abstürzen.

Ich tippe hier immernoch aufs Netzteil.

Frage: Stürzt der Rechner auch bei anderen Spielen ab?

Hörst du mal auf, so einen Blödsinn rumzuspammen? Hat Arnsdorf grad wieder Auslauf oder was?
dwarf.gif

@Topic:
67°C finde ich nicht zuviel für die CPU. Ist nicht grad kühl, aber vorallem auch garkein Grund für einen Absturz. CPUs können locker 90°C ab. Vorallem sollten sich moderne CPUs runtertakten, bevor sie abstürzen.

Ich tippe hier immernoch aufs Netzteil.

Frage: Stürzt der Rechner auch bei anderen Spielen ab?
Das wird ein alter AMD sein die vertragen keine hohen Temperaturen.

Der hat im Leerlauf schon 67° was hat der dan beim Spielen?

und 90° für einen CPU ist viel zu viel

Grafikkarten können schon mehr haben aber nicht die CPU´s.

Seitenwand abnehmen war meine idee, nur der computer ist zwischen 2 schränken und rausnehmen kann ich ihn so nicht

Auch noch zwischen 2 Schränken so dass der links und recht keine Luft bekommt. Sehr gut!

Ok habe ihn mal aufgemacht unter großen Mühen und ja der kleine Lüfter dreht sich

Zurück