Computerberatung -> Grafikkarte usw.

Malaba

NPC
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Mein System:

CPU AMD Athlon II X2 2x 3,0 Hz
DDR2-RAM 2x 2048MB
NVIDIA GeForce G 210, 1024MB/512MB
Mainboard Biostar A780L M2L
NT 400 Watt Marken-Netzteil
Win7 64-bit

Zu meinem Problem also ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen. Die jetzige reicht für Wow eingentlich vollkommen aus (Hoch/Ultra), aber ich habe mir Bf3 zugelegt und kann es sehr eingschränkt spielen...
Meine eigentliche Auflösung ist 1680x1050 doch Bf3 klappt nur mit 800x600.. um überhaupt spielen zu können. Deshalb will ich fragen ob es überhaupt klappt mit einer neuen Grafikkarte, mir kommt es jetzt nich auf eine spitzen Grafik an.. es würde schon reichen wenn ich auf voller Auflösung(1680x1050) spielen kann! Also was kann ich tun..? Einen neuen Rechner will ich mir noch nicht zulegen...

mfg & danke schonmal für die, die sich dafür die Zeit nehmen!
 
die G210 ist ne absolute Office-Grafikkarte. Wundert mich ehrlich gesagt, dass du damit überhaupt einigermaßen WoW spielen kannst.
Mit dem Netzteil würde ich versuchen, mir bei ebay ne Radeon HD 4770 zu schießen. Die geht so für ca. 20-30 Euro weg wenn ich mich recht erinnere.
Mit runtergeschraubten Einstellungen sollte das dann hinhauen.

Das wäre jetzt so die spontane, ultra-günstige Lösung. Wie viel magste denn maximal ausgeben?
 
Ich sehe das genauso wie Shaxul, jedoch musst du beim Aufrüsten dann auch darauf achten das deine CPU aktuelle Karten schon recht schnell einbremst, dass heisst du kannst die Leistung garnicht ausfahren.
Bei einem Athlon X2 250 mit 2 x 3 ghz wird schon eine geforce gtx 260 stark gebremst.
 
Ich sehe das genauso wie Shaxul, jedoch musst du beim Aufrüsten dann auch darauf achten das deine CPU aktuelle Karten schon recht schnell einbremst, dass heisst du kannst die Leistung garnicht ausfahren.
Bei einem Athlon X2 250 mit 2 x 3 ghz wird schon eine geforce gtx 260 stark gebremst.

Dem kann ich nur beipflichten. Ich hab nen X2 4600+ drin und für den ist meine 5770er schon zu fix. bei dir wird klar der CPU die bremse im system sein, ergo geht die leistung flöten.
Für dein System ist ne 4650er oder knapp größer(oder gleichwertige nvidia karte) das ende der fahnenstange. mehr lohnt nicht.
Du solltest aber mal in betracht ziehen einen neuen PC zu kaufen. Weil BF3 schon Leistung vom PC fordert. WOW läuft auch auf nem 1GHz Android.

Kann sich noch jemand an die Zeiten erinnern wo 800x600 das geilste an Auflösung war was es gibt*in erinnerung schwälg*

mfg da echterman
 
Achso okay, ich hatte als neuen CPU den AMD Phenom II x4 945 in aussicht... ist dieser nicht so bremsend? Zur Grafikkarte, also ich würde für eine Grafikkarte ca. 50-100€ zahlen, solang aber nicht ein neues Mainboard oder Netzteil gebraucht wird.
Kann ich denn in meinem aktuellen Mainboard eigentlich alle Grafikkarten einbauen, oder gibt es da bestimmte vorgaben?
 
Hat dein Mainboard ne PCIE x 16 lane?

Dann ist das alles kein Problem Mainboardseitig her, jedoch muss der Prozessor ja auch passen.

Also ein schneller Vierkerner ist schon mal ganz gut, 50- 100 euro sind für BF 3 sehr wenig geld für ne Graka, ich empfehle da eine HD 6850, dazu muss aber das restliche System einigermassen passen.

http://www.alternate.de/html/product/SAPPHIRE/HD6850/731578/?
 
@flightxzocker 1 x PCI-E x16 2.0 Slot meinst du das? Wenn ja ich habs^^ als vom Mainboard wäre alles kein Problem was den CPU (AMD Phenom II x4 945) betrifft. Mit der HD 6850 bin ich schon bei ca. 240€!! Ich weiß es ist teuer aber ich will einfach eine Grafikkarte die es ermöglicht auf der vollen Auflösung zu spielen das würde mir schon vollkommen reichen!^^ Ich will nicht auf Ultra spielen, geringe Grafik würde schon reichen
 
Ja, nur das BF3 das Hardwaremäßig schlimmste Spiel von allen ist, vor allem im Multiplayer.
Eine 6850 sollte es eig schon sein, oder du nimmst was gebrauchtes.

Und ja die mein ich, die lane.
 
Okay ich schätze mal da muss ich mehr investieren^^ warscheinlich auch in ein neues Netzteil.. weil ich glaube kaum das mein jetziges 400Watt Netzteil ausreichen wird.
 
Es könnte reichen, aber dafür würde ich empfehlen das PCGH Forum zu besuchen die wissen mehr darüber.
 
Also wenn du mit Netzteil aufrüsten und neuem prozessor anfängst, dann ist's ja eigentlich nen neuer PC.
Würde ich mal durchrechnen, wie teuer der 500 Euro PC ausm Sticky ist, wenn man Laufwerke/Gehäuse weglässt (kannste ja weiterbenutzen).
Win 7 haste ja auch schon am Start.
 
Ja das hatte ich vor. Erstmal vergleichen und gucken was sich ergibt. Ich danke allen die mir geholfen haben.
 
Zurück