Neue Grafikkarte und CPU für relativ altes Mainboard

Mitglied seit
12.07.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen :)
Ich würde sehr gerne meinen Computer aufrüsten. Eigentlich wollte ich mir zu erst einen komplett neuen Rechner leisten, aber leider musste ich diesen Wunsch aus finanziellen Gründen an den Nagel hängen. :(
Nun möchte ich wie gesagt trotzdem etwas an meinem Computer machen, weil ich nicht mehr ganz so zu Frieden bin was die Leistung angeht :)

Zu meiner Wunschvorstellung.. Also mal vorne Weg der Computer dient ausschließlich zum Spielen von World of Warcraft ! :) Nun wollte ich mit nem Budegt von ~250 Euro ne neue Graka und ne schnellere Cpu auf mein ASRock 870 Extreme 3 packen. Als Cpu habe ich mir nen Phenom II x6 oder x4 Prozessor vorgestellt sowie eventuell nen Athlon X4 Prozessor... Bin mir nicht wirklich sicher für welche ich mich entscheiden soll geschweige denn welcher überhaupt Sinn macht.
Jetzt kommen meine Hauptprobleme :D Ich habe so als Leihe einfach null Ahnung welche Grafikkarten überhaupt auf mein Board passen und auf welche Kriterien man da so achten muss 😁 meine jetzige Grafikkarte ist ne Radeon HD 5750 1024 mb ( nur so als Info).
Zu meinem nächsten vermeintlichen Problem.. Und zwar bin ich mir nicht sicher ob ein eventuelles aufrüsten nicht zu heftig wird für mein 400 Watt Netzteil 😔
Habe außerdem 4 gb RAM Arbeitsspeicher und der momentane Prozessor müsste ein Quadcore von Amd sein mit 2,9 GHz.

Nun seid echt ihr gefragt, ich bin nämlich ein wenig hilflos was das Budget angeht und eben wegen den Einzelnen Teilen ( graka, Cpu) .
Ich möchte einfach das beste noch aus meinem Rechner rausholen vorallem was die Grafikleistung angeht da ich mit meinen momentanen fps und den Grafikeinstellungen nicht zufrieden bin... Sieht nämlich alles nicht mehr so schön aus.
Ich hoffe ihr versteht welche Anliegen ich so habe :) Wäre Super ein paar Ratschläge von Euch zu bekommen für welche Einkäufe ich mich entscheiden soll ! :)
Noch einen schönen Abend Euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

painschkes

Raid-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
9.511
Reaktionspunkte
142
Kommentare
82
Buffs erhalten
243
Hey,

 

also..250€ für eine neue CPU und eine neue Grafikkarte sind doch schon sehr knapp bemessen.

 

Und eine CPU für dein Board zu finden ist gleich Doppelt schwer.

 

Preislich wäre gerade so noch ein neuer FX 6300 inkl. neuem AM3+ Board und eine R7 260X möglich.
 
TE
TE
S
Mitglied seit
12.07.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey,

erstmal danke dir für deine Nachricht
Okay... Das hört sich nicht so prickelnd an, schade :(

Okay und die von dir gelisteten Komponenten sind zwar passend auf meinem Board oder wie ? Aber ich kann mir jetzt keine tollen Ergebnisse Versprechen seh ich das richtig ?
 
Oben Unten